Wir waren mehrere Jahre immer zur gleichen Zeit bei Sven.
Immer im Juli. Das wir die letzten zwei Jahre nicht bei Sven waren, lag nicht an ihm oder am Revier.
Wir hatten unser Team aus verschiedensten Gründen nicht unter einen Hut gebracht.
Eigentlich wollte ein kleiner Trupp von uns Schwaben dieses Jahr wieder an den Namsenfjord... eigentlich...
Dank Corona war`s wieder nix
Aber die Jahre wo wir bei Sven waren, bleiben immer in Erinnerung. Die waren so mega genial,
dass alle sich danach sehnen, wieder an den Namsenfjord zu fahren.
Bis auf unser letztes Jahr in Nord-Flatanger hat uns Sven immer die besten Tipps gegeben, um an den Fisch zu kommen.
Im letzten Jahr 2017 war bei unserer Anreise leider Beruflich in Grönland.
Dazu kam an manchen Tagen Schiet-Wetter.
Da wir Wetter bedingt nicht aus dem Namsenfjord kamen, haben wir halt im Namsenfjord nach Fischen gesucht.... und Seehecht gefunden!
Und dass wir diese Tatsache nicht für uns behalten haben, hat dann NAF-Membern noch schöne Seehechte beschert.
So konnten wir auf Umwegen, Sven wieder was zurück geben.
Den Heilbutt auf dem Foto habe ich beim Pollackfischen gefangen.
Rute bis 110 gr. Wurfgewicht Die geflochtene Schnur hatte eine Tragkraft von 11,5 Kg
und gebissen hat er auf einen gewonnenen Sandaal von Savage Gear
Nicht nur das Gerät war bis zum Maximum mit dem 32 Kg Heilbutt ausgereizt,
sondern auch ich.
Hier nochmals meinen größten Dank an baderxman, der es alleine beim dritten Gaff-Versuch
geschafft hat, den Heilbutt ins Boot zu bekommen.
Beim ersten Gaff-Versuch hat sich das Klepp aufgebogen.
Der Heilbutt ist wieder bis zum Grund abgetaucht... ein Telefonat und Schwabenkumpel (Frank) hat ein
Heilbutt-Gaff vorbei gebracht.
Beim 2. Versuch den Fisch zu Gaffen, hat sich der Heilbutt aus dem Gaff gedreht.
Beim 3. Versuch war er dann endlich an Bord.
Zerlegt hat den Heilbutt dann Sven, weil er mir geraten hat, den Fisch nicht zu filetieren,
sondern Koteletts daraus zu schneiden.... was soll ich sagen, er hatte recht.
Der Fisch war sowas von lecker und gar nicht trocken (ich hatte schon mal einen tot-gebraten)
Von daher macht es doch Sinn, auf Menschen zu hören, die etwas mehr Erfahrung haben als man selbst.
Da wir meist unser Limit vorzeitig voll hatten, haben wir auch mal etwas anspruchsvollere Fische beangelt,
wie z.B. die Meerforelle... auch da hatte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.
Hier nochmal ein paar Fotos zu meinen persönlichen Erfahrungen in Nord-Flatanger bei Sven & Anja