•   
  •   
 
 
 
Die letzten Tage haben wir angefangen eine Hütte an-/um-/auszubauen, deshalb wenig auf dem Wasser gewesen. Aber für einige Würfe am See abends hat es dann doch gereicht.
Morgen soll das Wetter ganz brauchbar sein und wir werden wohl mal schauen was sich daraus machen lässt.

Ansonsten gibt es leider auch nicht viel Neues. Soweit ich weiß ist Flatanger weiterhin Coronafrei, aber natürlich auch hier findet Ostern in diesem Jahr mit gewissen Einschränkungen statt.
Allen ein möglichst schönes und vor allem gesundes Osterfest!

IMG_20200408_105422.jpg
 
Euch allen im gelobten Land ein schönes Osterfest und bleibt gesund.... und vielen Dank für die Berichte aus unserem nächsten Urlaubsziel. . . .
 
Oha, Grauhund ist ein Riese, ich habe ja Idealgewicht, bin dafür nur etwas zu klein :a055: Schade das unsere Teeverkostung wohl der Situation zum Opfer fällt. Das holen wir aber gewaltig nach ! Gelle ! Da bleiben als letzte Hoffnung Sven und Anja und alle überall vor Ort, die uns mit Bilder und Geschichten etwas über die triste Zeit verhelfen.
Bleiben wir gelassen.

Charlie - forscht weiter an der Lösung :a050:
 

Hallo,
Für alle, die noch Hoffnung hatten, im Juni oder Juli nach Norwegen zu kommen, das wars dann wohl.😪😪

Ich werde unsere Tour Anfang Mai auch stornieren und mal Richtung September/Oktober schauen, ist auch eine schöne Zeit.

Viele Grüsse an alle daheim gebliebenen

Ludger
 
Ja ist sehr schade da freut man sich das ganze Jahr auf Norwegen und dann kommt der Reisetermin immer näher und plötzlich so ein Virus dazwischen😡

Gruß Dieter
 
Eine Frage Jungs,

ist es derzeit nicht noch so, dass man einreisen kann? Dann kommt man 14 Tage in seiner Unterkunft in Quarantäne und diese Quarantäne darf man jederzeit zum Zwecke der Ausreise verlassen. So habe ich es gelesen meine ich. Kann das sein? Also man fährt mit dem Auto rein macht bei seinem Vermiter Quarantäne Urlaub und dann reist man nach ner Woche ab. Oder? Hat jemand zufällig einen ähnlichen Stand an Infos?
 
Eine Frage Jungs,

ist es derzeit nicht noch so, dass man einreisen kann? Dann kommt man 14 Tage in seiner Unterkunft in Quarantäne und diese Quarantäne darf man jederzeit zum Zwecke der Ausreise verlassen. So habe ich es gelesen meine ich. Kann das sein? Also man fährt mit dem Auto rein macht bei seinem Vermiter Quarantäne Urlaub und dann reist man nach ner Woche ab. Oder? Hat jemand zufällig einen ähnlichen Stand an Infos?
Hallo cschickt, nein, das stimmt so nicht. Wenn Du keinen Wohnsitz in Norwegen hast und auch keinen gültigen Arbeitsvertrag, wirst Du an der Grenze abgewiesen. Die 14-tägige Quarantäne gilt für oben genannte Personen, sobald sie wieder einreisen in Norwegen. Wir könnten also z.B. nach Schweden fahren zum Einkaufen, müssten aber dann wieder 2 Wochen zu Hause sitzen.
Ein weiteres Problem für Dich/Euch wäre, dass Ihr (mal angenommen Ihr kommt aus Norwegen) bei Einreise nach Deutschland auch wieder 14 Tage in Quarantäne müsst. Sprich: alles in allem 4 Wochen Quarantäne. Ich vermute, das ist für die meisten Arbeitnehmer gar nicht machbar.
Liebe Grüße, Anja
 

Hallo,
Für alle, die noch Hoffnung hatten, im Juni oder Juli nach Norwegen zu kommen, das wars dann wohl.😪😪

Ich werde unsere Tour Anfang Mai auch stornieren und mal Richtung September/Oktober schauen, ist auch eine schöne Zeit.

Viele Grüsse an alle daheim gebliebenen

Ludger

Hallo Ludger,
kleiner Tipp: Du solltest Deine Reise nicht proaktiv stornieren, sondern warten bis Dein Reiseveranstalter/Vermieter das tut. Bei einer Stornierung von Deiner Seite gelten die ganz normalen Stornobedingungen, d.h. Du hast keinen Anspruch auf Rückerstattung, sondern musst im Zweifelsfall 50%-80% des Reisepreises bezahlen.

Liebe Grüße, Anja
 
Hallo Anja,
vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe aber privat gebucht. Somit sorge ich mich eher um meinen norwegischen Vermieter. Wenn er das Geld jetzt braucht würde ich es ihm sogar trotz Verschiebung überweisen.

Ludger
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo Ludger,

es spielt keine Rolle, ob Du privat oder über eine Agentur gebucht hast. Dein Vermieter wird den Aufenthalt von sich aus stornieren. Für die Anzahlung bestehen dann mehrere Möglichkeiten: 1. zurückfordern, 2. auf einen Alternativtermin übertragen, 3. dem Vermieter schenken. Ich denke, dass ein Großteil der Leute Variante 2 wählen wird, aber ich habe auch schon die beiden anderen Varianten erlebt. 😊

Liebe Grüße, Anja :flaggen14:
 
Hallo cschickt, nein, das stimmt so nicht. Wenn Du keinen Wohnsitz in Norwegen hast und auch keinen gültigen Arbeitsvertrag, wirst Du an der Grenze abgewiesen. Die 14-tägige Quarantäne gilt für oben genannte Personen, sobald sie wieder einreisen in Norwegen. Wir könnten also z.B. nach Schweden fahren zum Einkaufen, müssten aber dann wieder 2 Wochen zu Hause sitzen.
Ein weiteres Problem für Dich/Euch wäre, dass Ihr (mal angenommen Ihr kommt aus Norwegen) bei Einreise nach Deutschland auch wieder 14 Tage in Quarantäne müsst. Sprich: alles in allem 4 Wochen Quarantäne. Ich vermute, das ist für die meisten Arbeitnehmer gar nicht machbar.
Liebe Grüße, Anja
Danke Anja. Na gut. Dann schauen wir mal ob sich bis zu unserem Slot am 22.05. noch was tut.
 
Mä2 und Co!

Ihr alle hofft und glaubt, hat eigentlich einer von Euch mal ernsthaft hinterfragt, was Pandemie ohne Impfstoff bedeutet? Ich behaupte mal nein bis auf ganz wenige! Im Klartext: ohne Impfsoff wird der Virus noch ewig rumlodern und somit die Quarantäneverordnung (siehe dazu Erläuterung weiter oben von Northern Explorer) noch sehr sehr lange aufrechterhalten. Wenn ihr alle in 2021 wieder nach Norge dürft, dann wäre das doch schon mal was. Aber hört doch bitte damit auf, die Foren mit Euern "hoffe mal" vollzuschreiben.
Es gibt derzeit und absehbar keinen Impfstoff gegen Corona und somit auch kein Norwegen. Ist leider so...musste auch zwei Reisen absagen. Bin aber realist und einsichtig.

Beste Grüße!
 
Moin Sportsfreund..
Warum denn so negativ..(.?)
Ich gehe auch ...noch..davon aus das wir im Juli fahren ✌️
Wenn deiner Meinung nach das Jahr komplett ausfällt und nächstes Jahr mit Fragezeichen..kann das Finanzielle wohl irgendwann nicht mehr staatlich gepuffert werden...betrifft ja auch alle Ziele in Europa.
Das „wir“ sind alle Pleite Gejammer wird ja auch schon lauter..
Es wird weiter Einschränkungen geben, aber Business is Business 💸
Drumm jedem seine Meinung..mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht..
Wetter genießen & Gruß...
 
Oben