•   
  •   
 
 
 
Bjoerni du wirst im Mai sehen, dass ich auch keine habe. Ich glaube ich nehme für dich etwas vom BVB mit auf unsere Reise. Das wird bestimmt lustig mit uns :a010:
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg
Ich könnte dir ja noch meine BVB rute leihen:32::ergibmich:
IMG-20200314-WA0002.jpgIMG-20200314-WA0001.jpgIMG-20200314-WA0000.jpg
 
Da auch wir gerade unplanmäßig mehr Zeit haben als sonst zu dieser Jahreszeit üblich, hier mal einige Eindrücke aus Flatanger. Gestern mal einige Kilo Heringsfilet geschnitten und in den Sud gelegt. Ab Dienstag dann lecker Matjes. Also - durchhalten!

DSC_0022.JPGDSC_0023.JPGDSC_0021.JPGDSC_0025.JPG
 
Schöne Heringe! Wetter sieht auch gut aus!Wie gerne wäre ich jetzt in Utvorda,es wären nur noch 42 Tage bis zur Abreise:a045:
Hoffe das es mit dem Coronavirus gald vorbei ist

Gruß Dieter
 
Ja, schwer einzuschätzen. Virus ist sicherlich noch eine Weile unterwegs. Frage ist aber welche (Reise-)Beschränkungen uns noch länger beschäftigen könnten. Ich habe mit den meisten Gästen die im April gebucht haben telefoniert und geschaut was wir machen. Jedenfalls haben wir mal alle Restwochen für später im Sommer geblockt um ggf Ausweichtermine anzubieten. Letztlich bleibt aber erstmal nur "abwarten und Matjes essen" :wink:
 
Ja das ist alles schon übel, wir wären Donnerstag losgefahren. Aber ganz ehrlich, an sowas ist grade nicht zu denken, die Bremse die wir der Welt grade aufdrücken tut ersten der Natur und zweitens auch uns mal ganz gut. Alles wird entschleunigt und man ist, so habe ich das Gefühl wieder viel freundlicher im Umgang mit seinen mitmenschen. In der Hoffnung das es sich in näherer Zukunft bessert habe ich für die erste Maiwoche Hasvag gebucht und wenn das nicht klappen sollte ende Juni Ankeret. Ich drücke allen die Daumen und bleibt gesund.
 
Ja das ist alles schon übel, wir wären Donnerstag losgefahren. Aber ganz ehrlich, an sowas ist grade nicht zu denken, die Bremse die wir der Welt grade aufdrücken tut ersten der Natur und zweitens auch uns mal ganz gut. Alles wird entschleunigt und man ist, so habe ich das Gefühl wieder viel freundlicher im Umgang mit seinen mitmenschen. In der Hoffnung das es sich in näherer Zukunft bessert habe ich für die erste Maiwoche Hasvag gebucht und wenn das nicht klappen sollte ende Juni Ankeret. Ich drücke allen die Daumen und bleibt gesund.
Ich will dir deine Hoffnung nicht zerstören, glaube nicht das es im Mai schon mit einem Norwegenurlaub klappt
würde es allen Wünschen
Bleibt alle Gesund mit der Hoffnung das es bald wieder was wird mit dem Norwegenurlaub

Gruß Dieter ( Bei mir wären es noch 40 Tage)
 
Aktuell für die erste Maiwoche zu buchen finde ich aber auch spektakulär optimistisch. Spannend das die für den Zeitraum noch was frei hatten und unter den aktuellen Umständen Buchungen annehmen. Wir müssen natürlich warten bis wann die Grenzschließungen verlängert werden, aber ich befürchte jetzt Buchungen anzunehmen für Zeiträume für die ein Ausfall doch sehr wahrscheinlich ist vermehrt das Chaos nur noch.
Wir haben für die ersten beiden Maiwochen schon begonnen Alternativtermine abzusprechen und Umbuchungsanfragen Mai 2020 von Gästen auf 2021 bestätigt. Neubuchungen bis Juni würden wir ehrlich gesagt nur annehmen wenn klar ist das es auch klappt - sonst müssen wir ja anschließend noch mehr umbuchen und es wird für alle Beteiligten schwieriger best mögliche Lösungen zu finden.

Nicht falsch verstehen: wir (und die ganze Reisebranche) freuen uns über Buchungen für 2021 und vielleicht auch für den Herbst (wenn da noch freie Termine sind die nicht für Umbuchungen aus dem Frühjahr genutzt werden). Ich glaube eine gute Saison 2021 gibt allen Hoffnung und setzt wichtige Zeichen.
 
Und diese vielen Umbuchungen auf 2021, die ich natürlich nachvollziehen kann, bringen mich bzw. meine Truppe ins Grübeln.
Ich hoffe natürlich, dass wir Ende Juli - Anfang August unsere Reise antreten können. Allerdings ist die Frage, wenn nicht, ob wir dann 2021 überhaupt noch einen Platz bekommen.
. . . aber erstmal bleiben wir optimistisch.
 
Für Ende Juli würde ich schon meinen das es eine Lösung gibt um das Leben wieder in normale Bahnen zu lenken. Ich kann da nicht für andere sprechen, aber wir haben bestimmte Kontingente für Umbuchungen schon vor 14 Tagen geblockt. Nun ist ja sowohl auf deutscher, als auch norwegischer Seite recht umfangreich gehandelt worden. Es wird sicherlich in den nächsten Wochen auch mehr positive Meldungen geben und irgendwann auch starken Druck wieder zu einer gewissen Normalität zurückzukehren um wirtschaftliche Langzeitfolgen nicht unkontrollierbar überhand nehmen zu lassen.

Natürlich kann das niemand genau für die kommende Zeit abschätzen. Wir sind aber auch noch weit davon entfernt keine Alternativen mehr anbieten zu können und ich denke andere Vermieter haben da auch schon ein Auge drauf. Wir jedenfalls haben viele Stammkunden und besonders deshalb sehen wir es als extrem wichtig an kein Vertrauen zu verspielen. Anders herum habe ich in den letzten Tagen auch nur positive Gespräche geführt, was echt klasse ist!

Nochmal klar: es gibt aktuell keine Welle von Umbuchungen auf 2021. Sollte es den Mai betreffen (was man sicherlich nicht ausschließen sollte) wird das als erstes geregelt - mancher wird noch auf September 2020 ausweichen (was auch ein Top Monat ist) und mancher wird aus organisatorischen Gründen auf Mai 2021 schieben müssen. nach dem Mai kommt bekanntlich der Juni und auch da wird allen geholfen, wenn nötig..... usw.

Es gibt aktuell ein ganz großes Problem - und am Rande davon bemühen sich alle die kleinen Probleme zu lösen! Das wird auch klappen mit etwas gutem Willen von allen Seiten.

..... aber lasst uns hier bitte keine weitere Corona Diskussion aufmachen. Was da in der anderen Diskussion teils läuft reicht irgendwie schon. Ich schaue mal das in den nächsten Tagen wieder aktuelle Fotos kommen. Heute und morgen ist "Bürowetter".
 
Danke Sven,
wir haben ja zum ersten mal bei euch gebucht, aber du und deine Kollegen vermitteln mir ein sehr gutes Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Vielen Dank und ich freue mich auf neue erfreuliche Berichte und Fotos . . .
Gruß
Michael
 
Wie angedroht - da es ja erstmal leider nicht viele gibt die Fotos und Erlebnisse hier sein werden, geben wir mal unser bestes.

Gestern und heute bei durchwachsenem Wetter ein wenig zwischen den Schären gefischt. Ziel war eigentlich einige gute Dorsche zu finden, aber das hat nur teils geklappt (obwohl Nachbarn mit dem Netz gerade extrem gut Dorsch und Schelli direkt vor Utvorda fangen). Jedenfalls waren es einige Küchendorsche, zumeist gute Fleischqualität und als Bonus ein Heilbutt von von etwa 8kg - beste Küchengröße.
Es ist ziemlich viel Hering da, trotzdem haben bei den Gummifischen blau und silber nicht sehr gut gefangen. Braun und grün gingen ganz gut. Leider ist das Wetter wohl auch in den kommenden Tagen nicht ausreichend um mal etwas weiter vor den Inseln zu fischen, aber ist ja auch noch früh im Jahr.

IMG_20200327_040553.jpgIMG_20200327_040938.jpg
IMG_20200327_040821.jpg
 
👍Hey Anja,war das dein Fang?LG Udo
Hi Udo,
sowas nennt man auch "sich mit fremden Federn ... äh ... Fischen schmücken" 😉 Aber zumindest hab ich das Boot gefahren und ein paar schöne Dorsche überlistet. 😎
Liebe Grüße aus dem winterlichen Utvorda, Anja
 
Die Tang- Dorsche auf Bild 1 passen farblich hervorragend zum Anzug :zwinker: Herzlich willkommen:zwinker:
 
Tag 11 der Quarantäne :a010:

Bei herrlichstem Wetter (gut abgepasst zwischen Schneesturm - siehe Foto - und Kübelregen) ging's heute wieder raus auf's Wasser. Was will man auch sonst machen? ;) (@Charlie: Gewächshaus ist schon erledigt. 😇)

Nach dem eher zufälligen Fang vor einigen Tagen, haben wir heute nochmal am gleichen Platz gezielt auf Heilbutt probiert - mit Erfolg! 👍 Nachbarn haben kurz vorm Hafen in den letzten Tagen Netze gelegt und hatten auch reichlich Schellfisch, Köhler und Dorsch. 🐟 Gestern sogar einen Hummer ...🦞


IMG_20200329_055523.jpgIMG_20200330_073448.jpgDSC_0758.JPGDSC_0768.JPG
 
Ja, geht auf und ab. Gestern war es vormittags richtig klasse - aktuell gerade Sturm und Regen. Aber was solls, ist ja auch noch nicht die Jahreszeit für Shirt und Shorts hier und wir haben ja aktuell genug Zeit um uns die guten Zeitfenster auszusuchen und die Büroarbeit zwischendrin zu erledigen. Und morgen sieht es schon wieder recht brauchbar aus.
 
Oben