•   
  •   
 
 
 
Bootsmann!

Bin nicht negativ, sehe es nur realistisch und habe versucht, es Euch zu begründen. Aber wenn es hilfreich ist, die Hoffnung, nur zu.
Seuchenschutzgesetzte sind etwas anderes als Business first...

Ps: bin im Übrigen auch davon betroffen!
 
Genauso sieht es aus und es wird sich noch ne ganze Weile so hinziehen .... hoffen wir mal das nächstes Jahr nicht noch den Bach runtergeht . Da das Virus jetzt sich jetzt schon weiter entwickelt , wird es schwierig sein einen Impfstoff zu entwickeln der Alles abdeckt ...... man kann leider nur abwarten wie die Verbreitung ihren Lauf nimmt .
 
Hey Godöy..
Wurde doch schon mehrfach gepostet..
Aber is auch nix amtliches..halt Nachrichten über Nachrichten..
Nach nen paar Wochen Corona-Stillstand sieht man doch schon was los ist..
Wenn nicht Alle bald wieder in ihre Hamsterräder springen, wird es bald ganz duster..
Kann mir nicht vorstellen,daß die Wirtschaft das so noch lange mitmacht..
..und alles verstaatlichen is wohl auch keine Alternative..VEB lässt grüßen..

Glaube nicht das ich in Zukunft nach Norwegen rudern muss wegen Corona...mal doof gesagt..😉

Wir werden sehen was kommt...ich freue mich noch auf meinen Urlaub 🎣
Schönen Abend & Gruß.
 
Genauso sieht es aus und es wird sich noch ne ganze Weile so hinziehen .... hoffen wir mal das nächstes Jahr nicht noch den Bach runtergeht . Da das Virus jetzt sich jetzt schon weiter entwickelt , wird es schwierig sein einen Impfstoff zu entwickeln der Alles abdeckt ...... man kann leider nur abwarten wie die Verbreitung ihren Lauf nimmt .
Wenn auch nächstes Jahr ausfallen sollte, können alle zu Hause bleiben da es hier niemanden oder fast niemanden mehr geben wird der noch existiert. Mit verlaub mal ganz nüchtern betrachtet: letzte Einnahmen im Oktober 2019 und nächste im Frühjahr 2022. 2,5 Jahre ohne Einnahmen wird es sicher ganz selten geben, dass man alle seine Kosten bestreiten kann. Das betrifft dann auch die Fähren und die gesamte Infrastruktur wie die vielen kleinen Tankstellen, Einkaufsmärkte usw.....
Bleibt gesund.
Gruß Gert
 
Guten Morgen liebe Flatanger-Freunde! 😊

Ich kann gut verstehen, dass Euch die Situation und damit der evtl. ausfallende Urlaub beschäftigt. Geht uns ja nicht anders. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir hier keinen weiteren "Corona-Thread" aufmachen sollten. Davon gibt es schon mehr als genug - mit all ihren plötzlich aufgetauchten "Experten" ...

Fakt ist aber: keiner weiß etwas Definitives oder gar irgendwelche Daten. Und ich finde, dass irgendwelche Diskussionen über Impfstoffe und mögliche Grenzöffnungen oder das Anzweifeln von Regeln überhaupt nicht hilfreich sind, sondern die Leute nur runterziehen.
Wir können nur abwarten, Alternativen finden, vielleicht schon mal die Ausrüstung auf Vordermann bringen (wofür man ja sonst nie Zeit hatte 😉 ) und uns in der Zwischenzeit an die Regeln halten, auch wenn's schwer fällt.

Und was wir hier in der Gruppe tun können: positiv bleiben, was Nettes posten oder ein paar schöne Bilder einstellen, um uns die "Wartezeit" etwas angenehmer zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Anja

P.S. Auch wenn das mal gar nichts mit angeln zu tun hat: anbei ein Foto von unserer neuen Mitbewohnerin Jessie. 😍 Irgendwas brauch ich ja zum "Bemuttern", wenn schon keine Gäste da sind. 😂

_20200330_181046.JPG
 
Sehnsüchtiger Blick von der Terrasse

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • 20190521_084333.jpg
    20190521_084333.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20190520_164020.jpg
    20190520_164020.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo

Auch wenn es nicht klar ist wann man wieder nach Norwegen kann denkt man immer mal wieder über ein neues Ziel nach.
Es soll ein Ziel für die Zeit Ende August Anfang September sein wo man auchmal gezielt auf Seehecht angeln kann. Andere Zielfische sollten
Pollack und Dorsch sein. Was denkt ihr past die Region. Welches Haus würdet ihr mir empfehlen.
Gruss Kalle
 
Haus Husby am Foldefjord,bei Ferienhausmiete.de, haben wir gerade absagen müssen aus familiären Gründen( nicht wegen Korona o.s.w.), vom 5.09 bis 19.09, , ist beistimmt noch frei. Super Gegend für Seehecht und es lohnt sich andere Häuser von der Vermieterin anzuschauen, spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß
Sbiro
 
Haus Husby am Foldefjord,bei Ferienhausmiete.de, haben wir gerade absagen müssen aus familiären Gründen( nicht wegen Korona o.s.w.), vom 5.09 bis 19.09, , ist beistimmt noch frei. Super Gegend für Seehecht und es lohnt sich andere Häuser von der Vermieterin anzuschauen, spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß
Sbiro

Das hat aber mit der Region Flatanger nicht wirklich was zu tun. So hatte ich die Frage von Kalle zumindest verstanden.
 
Hallo Kalle
Für deine angelei im September kann ich dir Utvorda empfehlen
Namsfjordmündung bestes Seehecht Gebiet
Haus Sjöhus2 4 Schlafzimmer schöne Terasse siehe Bild2
Beste Betreuung:a020:
Gruß Dieter
 
Es soll ein Ziel für die Zeit Ende August Anfang September sein wo man auchmal gezielt auf Seehecht angeln kann.
Moin, grundsätzlich ist die Gegend um Flatanger eine tolle und facettenreiche Gegend die jedes Anglerherz höher schlagen lässt. Insbesondere wenn der Zielfisch Seehecht heißt! Mit einer kleinen Einschränkung! Das Zeitfenster Ende August Anfang September wäre mir persönlich zu früh gewählt. Eher Mitte September bis Oktober.
 
Moin..sehe ich genau so..
Waren letztes Jahr Anfang Sep. in Utvorda, da war der Seehecht noch mau..
Hatten einen als Beifang beim Lengangeln..sonst war es aber ne prima Tour 🎣👍
..war auch noch prima Spätsommer Wetter ☀️ ..mit reichlich Fisch..
Gruß,Jörg.
 
Ist das Wetterrisiko mitte September bis Mitte Oktober nicht zu groß?
Wir fahren sonst immer Mai/Juni. Ich war auch schon im September oben.
Gruß
Kalle
PS Die fahrt ist nicht für dieses Jahr geplant.
Hab noch 2 Buchungen für dieses Jahr offen. Wenn Corona uns fahren lässt.
 
Oben