•   
  •   
 
 
 
E Rolle ist was für Golfsburger oder bvbler.... :1poke::biglaugh::genau::sorry::aetsch:

Du Doof Du :a055:
Als ich noch so`n junger Hüpper war wie Du heute, habe ich auch nur mit Garnrolle geangelt 🤭
.... aber man(n) wird älter..... und bequemer..... und vernünftiger....

Viel Spaß und Erfolg noch👍

PS
Falls Biggi mit oben ist, grüß sie mal schön [Mannamanna....]
:biglaugh:
 
Kann nicht erkennen was es genau ist... mxj ?

Ja, genau ist eine mxj. Dürfte reichen.

Gebe dir natürlich vollkommen recht das eine ganze Makrele ein sehr guter Köder ist
Aber im Mai mußt du erstmal frische Makrelen haben um sie anködern zu können
da ist ein Lumbbauchlappen für mich ein sehr guter alternativer Lengköder
Gruß Dieter

Das will ich gar nicht in Abrede stellen und gebe Dir zu 100% Recht.
 
Ich habe sonst auch noch Hering zu vergeben. Aber der ist natürlich echt weich wenn er gefroren war. Verwende ich selbst eigentlich nicht, selbst an der Langleine auf HB fängt meiner Meinung nach Köhlerfilet mit am besten und sitzt vernünftig am Haken.

Ködergröße...... ja, da kann man kaum selektieren. Mein krassester NK Fang war ein normaler Küchenrotbarsch auf eine ganze Makrele am Deadbait. Der Köder war länger als der RB. Problem bei großen Ködern ist der Wasserwiderstand, gerade bei etwas Drift sind da moderate Fetzen besser und, wie geschrieben, wird ein 40er Lumb auch an einem riesigen NK rumknabbern.

Wir spähen mal einige Plätze aus, hoffen auf gutes Wetter und mit ein wenig Geduld und Glück wird die E Multi dann schon artgerecht zum Einsatz kommen 🙂
 
Hi björni33,
werde die E-Rolle in scharz gelb zum treffen mit bringen mit bvb mütze:19:
viel erfolg noch genhel
 
Moin, weiter so Björn.
Aber mal eine Frage an Tauchprojekt. Wie verhält sich der milde Winter hier im Norden Europas zu den Wassertemperaturen im Nordmeer. Hast du selbst Erfahrungen diesbezüglich. Stehen die Fische jetzt eher tiefer als in den Jahre zuvor oder umgekehrt.
 
Auch wenn wir hier eigentlich im Bereich Flatanger sind:
Leka ist ja nicht sooo weit entfernt, war da vielleicht schon mal jemand? Im Forum findet man relativ wenig Infos.
 
Danke Euch für die Tipps, konnte ich doch gut ablenken, da können wir jetzt über die Auswirkungen ……...:lacher:von Fussballvereinen aus dem Süden auf die Fanggrössen von Dorschen sprechen. :a055: Björni, Petri zu den Fängen, hoffe Wetter wird besser, kann ich aber nicht versprechen. Allen anderen wünsche ich eine gute Anreise und haut in die Tasten, Zeit soll schnell vergehen. Grauhund, ich habe schon eine Flasche Weihwasser für unsere Runde bereitgestellt, vielleicht bekommt Sven ja auch was ab .....

Charlie, macht jetzt in Leng !!!
 
Bin dabei. Großveranstaltungen bekommen wir hier ja eh nicht einmal hin wenn alle Einwohner im Radius von 30km zusammenkommen würden. Donnerstag geht's nochmal für etwas über einen Monat nach Grönland, anschließend legen wir dann hier mal gepflegt los würde ich vorschlagen.
 
Bin dabei. Großveranstaltungen bekommen wir hier ja eh nicht einmal hin wenn alle Einwohner im Radius von 30km zusammenkommen würden. Donnerstag geht's nochmal für etwas über einen Monat nach Grönland, anschließend legen wir dann hier mal gepflegt los würde ich vorschlagen.
Viel spass in Grönland erstmal!!!!!!
Für mich und meine Reisegruppe etwas schade, dachte man könnte sich vor Ort mal austauschen, aber wir sind ja nur vom 28.03-4.4. vor Ort, da werdet Ihr ja noch in Grönland verweilen. Hätte auch gerne das Angebot der Heringe in anspruch genommen da bis dato und bis zur Abreise der Hering mit Sicherheit noch nicht an der Deutschen Küste angekommen sein wird. Aber naja was solls, ich wünsche viel spass und glück und Grönland!!!
Petri Marc
 
Viel spass in Grönland erstmal!!!!!!
Für mich und meine Reisegruppe etwas schade, dachte man könnte sich vor Ort mal austauschen, aber wir sind ja nur vom 28.03-4.4. vor Ort, da werdet Ihr ja noch in Grönland verweilen. Hätte auch gerne das Angebot der Heringe in anspruch genommen da bis dato und bis zur Abreise der Hering mit Sicherheit noch nicht an der Deutschen Küste angekommen sein wird. Aber naja was solls, ich wünsche viel spass und glück und Grönland!!!
Petri Marc

Watt, Hering gibt es doch jetzt schon überall. Angel einpacken und los.
 
:Bayer::a015::1poke:
Bjoerni du wirst im Mai sehen, dass ich auch keine habe. Ich glaube ich nehme für dich etwas vom BVB mit auf unsere Reise. Das wird bestimmt lustig mit uns :a010:
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg

LG
Volker
Sticheln gehört dazu,....mit einigen wie Dieter macht es immer besonders viel Spaß,.... :wink: :a010:
 
Noch 50 Tage bis Utvorda (Ob wir dann anreisen dürfen steht noch in den Sternen)
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt
Bleibt nur abzuwarten wie sich die Lage weiter entwickelt
Gruß Dieter
 
Oben