•   
  •   
 
 
 
Da mache ich auch glatt mit!! Tolle Idee!!

1. mit Fisch (und wie bei jeder Platte immernoch stolz wie Bolle)
Anhang anzeigen 141622

2. ohne Fisch
Anhang anzeigen 141625
3. Frei Wahl Anhang anzeigen 141626

Einfach immer wieder unfassbar schön im gelobten Land!!!

Petri Marc

Beste Küchengröße, da sollte man sich aber auch freuen! Welche Ecke/Anlage ist das? Die Grillhütte ist ja mal klasse gelegen um nebenbei einige Würfe auf Pollack zu machen.
 
Leider war ich noch nicht in Utvorda, geschweige denn in Flatanger, somit kann ich nicht mit eigenen Fotos dienen.
Ich hoffe das wird sich dieses Jahr noch ändern . . .
Dennoch möchte ich mich beteiligen und habe etwas rechechiert. Es gibt aus Flatanger - neben dem bekannten Climbing Paradies und der Festung - auch noch andere Geschichten.
Hier meine 3 Beiträge:

1. Ein Werk der englischen Künstlerin Claire Dalby. Der Titel unter dem Werk sagt aus, wo sie das Motiv wohl her hat.
Ausgestellt im Ashmolean Museum, Western Art Print, Room 2I


Old_Boat.JPG

2. Eine so nicht wirklich bekannte Bauart eines Schiffes aus STAHLBETON. Dies ist eines der ersten Schiffe dieser Bauart; hat sich nicht wirklich durchgesetzt und wäre für unsere Zwecke wohl auch nicht praktikabel.
Der Name des Schiffes ist hier unser aktueller Tröööt-Bezug.
Das Foto entstand zwischen 1912 und 1920. Ausgestellt im Norwegischen National Museum, . . . das Foto, nicht das Boot.

Namsenfjord_-_no-nb_digifoto_20160310_00034_NB_NS_NM_09638.jpg

3. Eine nicht nur gutaussehende Dame, sondern auch gesegnet mit einer tollen Stimme. Ihr Name Julie Dahle Aagård, geboren im Jahre 1978, in der Region Flatanger und kann sowohl auf Amazon, als auch YouTube gefunden werden. Reinhören lohnt sich.

Julie-Dahle-Aagard.jpg

Sooo, das waren meine 3 Bilder. Gerade das letzte doch mal etwas ganz anderes, als nur tote Fische ;-)
Aber ich gebe zu, dass wenn ich eure Früchte des Meeres zu Tage befördert hätte, hätte ich sie wohl auch hier gepostet.:genau::biglaugh:

Schöne Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Moin Michael

Tolle Idee und super, wie und mit welcher Fantasie du auf den Zug aufgesprungen bist..
Bild 1 gefällt mir sehr..

VG und schönen 1. Mai...
 
Hi Michael
Cooler Beitrag und ja.... super Idee. :k020:

Danke für den Tipp mit Julie. Sie hat wirklich ne tolle Stimme. Ich bin sehr Musik begeistert und das ist echt ein geheim Tipp.
Viel Vergnügen wenn du es nach Flatanger schaffst. Ein wirklich wunderschönes und spannendes Angelrevier.

Alle Gesundheit und beste Grüsse aus der Schweiz
 
Ich habe da natürlich auch ein paar Fotos (ein paar ist leicht untertrieben :aetsch:)
Aber für mich gilt das Selbe wie für Anja, meine Fotos stelle ich "außer Konkurrenz" ein.
Als NAF-Mod "hätt des a Gschmäckle" :1poke::a055:

Die Story zu den Bildern hab ich ja damals in den Lifebericht gepostet.
Hier nochmal die Kurzfassung.
Wir waren "in der Nacht" an den Untiefen vor der Namsenfjord-Mündung auf Pollack aus.
Es lief ganz gut, die Pollacks waren willig. Unser Angelgerät war auf den Zielfisch ausgerichtet.
Ich hatte eine Rute mit einem Wurfgewicht von 110 gr. und eine geflochtene mit 11,5 Kg Tragkraft.
Dann der unerwartete Biss auf meinen Sandaal von Savage Gear.
Der Drill dauerte ca. 50 Minuten, dann konnte baderxman meinen PB-Heilbutt von knapp 32 Kg
ins Boot hiefen. Klar, das ist kein Kapitaler Heilbutt, aber an dem für diesen Fisch extrem feinen Gerät
war es ein sehr spannender und aufregender Drill.
Ich war hinterher glaube ich genauso kaputt wie der Heilbutt.

PB-Heilbutt.jpg

beim Drillen ....

Heilbutt-Drill.jpg

Abendstimmung am Namsenfjord..

Namsenfjord.jpeg
 
Ich hab zur Abwechslung mal wieder was Aktuelles. Waren gerade auf Skingen (Insel direkt vor Utvorda) auf Kaffee geladen. Dem skandinavischen Klima angemessen verspätet sind die Osterlämmer da. Auf vielen der Inseln leben sie fast wild. Es sind teils recht alte Rassen. Sie werden "villsau" oder auch "vikingsau" genannt.

IMG_20200501_144402.jpg
 
Ich habe eines von genau dem Spot von gestern. Haben einen Dreh für Fisch&Fang gemacht "Pilker vs Gummifisch" - ich hatte mich die letzten Jahre dran gewöhnt bei den Drehs in von einem eingespielten Team "mitgeschleift" zu werden und eigentlich selbst nicht mehr viel mit dem technischen Kram zu tun zu haben. Nun sind wir wieder Jahre zurück gworfen worden bei "einer Kamera und jeder an Bord filmt mal irgendwie" :a055: Also, sollte es eine Herbstausgabe vom Norwegenheft geben stellt euch mal besser auf erschreckend amateurhafte Beiträge ein :wink:

Sonne fehlte leider, dafür Ententeich Utvorda -> Nyland und Klakken in 40 Minuten und fast ohne Hände am Lenkrad. Große Köhler weiterhin Mangelware (2 haben wir ganz flach erwischt, beim Kurbeln auf klassischen Tiefen 40-70 nix), ein kleiner Heilbutt, ein Pollack und der Dorsch hat mal wieder alles bestimmt. Menge und Bissfrequenz passten die meiste Zeit. Es waren 3-4 um 10kg oder mehr dabei, sonst Küchengröße. Fairerweise muss man natürlich sagen das die gleichen Fische vor einigen Wochen vielleicht noch bis zu 30% mehr gewogen hätten.
Der Tatsächlich letzte Fisch des Tages ging Julian an den Haken. Der hatte ausgeblutet immerhin satte 15kg.

Und um nicht nur Fisch zu posten dazu noch zwei Fotos der letzten Tage:
Elchmutter mit Kalb aus dem Vorjahr, die sich seit einigen Tagen vor unserem Haus aufhalten (aufgenommen vom Wohnzimmer).
Ein Pärchen Kraniche die scheinbar hier nisten wollen. Da wäre dann erstmals seit wenigstens 12 Jahren. Sonst habe ich sie immer nur auf Zwischenrast gesehen, aber diese hier halten sich seit etwa 14 Tagen in der Gegend auf. Fotografiert vom Auto aus.

IMG_20200502_145516.jpg_SRS1175.JPG_SRS1210.JPG
 
Dänemark.... England, egal alles unter Herrschaft der Nordmänner gewesen 🙂
Auch ich habe gestern noch kurz gestöbert und in den Baltischen Staaten werden sie ja auch heute noch gefangen und gegessen. Aber ich glaube die meisten Arten sind doch ziemlich bedroht, also in Norwegen dann lieber C&R :wink: Es sind ja am Ende auch recht wenige Fische befallen. Auch beim Tauchen habe ich hier noch nie ein Neunauge gesehen.

Aber die grandiosen Fotos, die ihr hier gepostet habt, bringen mich auf eine Idee. Wir wollen mal als kleine Anregung drei Shads (ähnlich "Storm") auf den Markt schmeißen. Und zwar verlosen wir die unter allen die hier wenigstens 3 Fotos posten die folgende Kriterien erfüllen:
1. mit Fisch
2. ohne Fisch
3. freie Wahl


Personen müssen nicht zu sehen sein und die Fotos müssen auch nicht unbedingt von euch aufgenommen worden sein (klärt aber dann bitte ab ob ihr sie verwenden dürft!).

Sie sollten aber in Flatanger, am Namsfjord (oder Umgebung = Namdalen) aufgenommen worden sein. Ich denke auch Fotos von der Anreise lassen wir mal gelten. Ende Mai verlosen wir dann die drei Gummifische.

Also, schaut mal was Speicherkarten und Festplatten noch so für Schätze aus letzten Jahren beherbergen!

Anhang anzeigen 141546
 
Moin moin Flatanger Gemeinde...

wenn schon kein Norge im Moment, dann als Ersatz mal was nettes aus dem (schönsten) nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein (Kiel - Schwedeneck) mit unserer gelben Landesblüte und ^Baracudas^ aus der Ostsee. Zwar nicht so groß die Burschen, aber die Natur und die Fische sind auch bei uns nicht zu verachten, als kleiner Trost...

20200503_151932.jpg

20200503_121135.jpg

20200503_150921.jpg


VG Godöy
 
Oben