•   
  •   
 
 
 
Diesen September bekommen wir aber wirklich mal gut einen auf die Mütze. Köhler ging heute mal so gar nicht, obwohl an vielen Stellen wirklich gut zu sehen war 80-110m im Mittelwasser, Echolot voller Linien, durchgekurbelt, nix,....
Ein Boot hatte auf Pollack gesetzt und wohl gut abgeräumt. 15 Stück in 2 Stunden und der Größte 1 Meter, das passt. Zwei Boote sind noch auf Seehecht los. Wird einem aber wirklich nichts geschenkt. Heute Sturm aus Ost, morgen aus West - wenigstens nicht immer das gleiche Wetter.
 
Diesen September bekommen wir aber wirklich mal gut einen auf die Mütze. ...................................................................
. Wird einem aber wirklich nichts geschenkt. Heute Sturm aus Ost, morgen aus West - wenigstens nicht immer das gleiche Wetter.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :a020:
 
Liebe Angelfreunde,

um es mit den Worten von Heilbuttdieter zu formulieren?: „Es klingt wie eine Saga“

Wer das Thema seit der Eröffnung verfolgt, der kennt meine / unsere ursprünglichen Reisepläne. Wer das Jahr und die Nachrichten verfolgt hat, weiß auch, dass dieses Jahr nicht alles so gelaufen hat, wie es sollte (Überraschung).

Jedenfalls schaut es aktuell, so Gott will, so aus, dass ich mit meiner Truppe - in Form unserer Family - ab Anfang Oktober doch noch nach Flatanger komme dieses Jahr.

Aufgrund des äußerst bescheidenen Wetters im September sind wir zuversichtlich, dass der Oktober wettertechnisch doch auch hinhauen könnte. Ich meine, Matti? oder Sebastian? hätte es seinerzeit in Flatanger Rorbuer mal so formuliert: „Es gibt immer einen schlechten und einen guten Monat.“ Wir sind jedenfalls zuversichtlich und einfach nur froh, einfach mal dem Alltag nach über einem Jahr Abstinenz von Norwegen, Flatanger entfliehen zu können. Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich immer zwei Touren (Mai /Juni und September) in der Region verbringe.

Da wir uns auf der Zielgeraden befinden, habe ich eben schon einmal meine Ruten und Rollen gepackt. Geht wieder mit einer bunten Auswahl und genug Reserve - auch wenn ich hoffe, dass ich sie nicht brauche; also die Reserve ;) - nach oben.

Ihr dürft Euch also auf ein Schlusslicht aus unserer Region hier im Forum zu einer doch nach meinem Empfinden eher ungewöhnlichen Jahreszeit freuen. Falls es aufgrund schlechten Wetters nicht viel zu berichten gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand Mitte Oktober das neue Thema „Flatanger 2021“ eröffnen würde. So können wir wieder gemeinsam fachsimpeln und träumen, auch von besseren Zeiten mit unseren gewohnten Anbietern und Ansprechpartnern in der Region. Nennt mich abergläubisch, aber die Eröffnung meinerseits vergangenes Jahr stand wohl für uns alle nicht unter dem besten Licht...

Rauf geht es jetzt jedenfalls Kopenhagen - Oslo, ab Oslo dann ohne Zwischenübernachtung dieses Jahr der Situation und den Regeln bedingt nach Flatanger. Rückweg aufgrund unserer längeren Verweildauer und Einhaltung sämtlicher Quarantänefristen dann mit Zwischenübernachtung in Elverum Camping und dann Oslo - Kiel.

Sobald wir oben sind und alles funktioniert hat, gibt es die erste Fernmeldung von meiner Seite.

Grüße und Kopf hoch; es kommen für uns alle auch wieder bessere Zeiten... für den einen früher, für den anderen später. Aber gemeinsam sind und bleiben wir stark!29D8812B-5316-44B5-A424-EF9A82481FAF.jpeg2F5C18CA-C8C9-469E-8CC2-A1EC9DBF0AF4.jpeg0E41A638-696C-44A9-8ECE-D871B9BD5AEA.jpeg
 
Ich kann mich den Worten von Dieter nur anschließen. Das wird schon !!!
Kannst du bitte einmal im Elverum Camping checken, inwieweit man seine Kühlboxen nächtens gekühlt unterstellen kann ?
Gruss Barrafan
 
Ich kann mich den Worten von Dieter nur anschließen. Das wird schon !!!
Kannst du bitte einmal im Elverum Camping checken, inwieweit man seine Kühlboxen nächtens gekühlt unterstellen kann ?
Gruss Barrafan

Kann ich mich gerne mal erkundigen. Aus unserer Erfahrung aus der Vergangenheit heraus habe ich aber Zweifel, dass die entsprechende Möglichkeiten haben. Wir sind immer morgens gegen 09:00 Uhr aus Flatanger raus, haben dann eben die Zwischenübernachtung in Elverun gemacht (24 Std.), dann Oslo - Kiel (kumulativ: 48 Std.) und Heimreise in die Eifel (wiederum kumulativ. 60 Std.) und hatten ohne “Zwischengefriermöglichkeit“ knochenhartes Filet. Ich denke mal, bei -10 Grad standen die Passivkühlboxen selbst bei 30 Grad Außentemperatur auf jeden Fall noch. Also wer zumindest die Coleman Xtreme (unsere Boxen) in 70 QT hat, brauch sich bezüglich Gefriermöglichkeiten keine Sorgen machen. Günstig zu beziehen über Gasfritzen.de

Danke für Euren guten Wünsche! Sind zwar noch ein paar Tage, aber als Dankeschön gibt es dann den ein oder anderen Zwischenbericht, wenn ich es auch vielleicht nicht täglich schaffe.
 
Ich noch mal: wir fahren immer durch, Utvorda - Trelleborg ca. 18 Stunden, hatten da nie Probleme mit 3 - 6 Fahrern. Heute konnten wir 4 Stunden raus, Makrelen ja, alles andere war Zufall. Mal ein guter Dorsch, paar Pollak, andere Arten. War Sturm bis Mittag, morgen noch ein einziger guter Tag, da werden wir angreifen. Aber auch nur Aussenriffe, bin da aber optimistisch. Ein Highlight kommt noch: gerade Polarlichter ! Hatten wir noch nie. Bildermkommen vom Handy gleich. Bis morgen, Kameraden

Charlie, Angeln fetzt
 
Hammer Bilder Nando! :applaus: Angeltag heute beginnt verhalten, trotz schönem Wetter (seit Tagen endlich mal wieder) - haben alle zu lange Nordlicht geguckt. Aber klar das so ein Schauspiel ausgekostet werden will.
Gestern kam noch ein wenig Pollack bis etwa 90, Dorsch, ein recht ordentlicher Leng usw. nichts grandioses, aber da ja morgens noch Sturm herrschte war man froh überhaupt aufs Wasser zu kommen. Seehecht wird langsam etwas schwieriger, bzw. in der Fjordmündung herrscht durch den Sturm so starke Strömung das man kaum fischen konnte.
 
Hi Sven könntest du mal zu diesem Artikel einen kurzen Kommentar abgeben?
 

Anhänge

  • CF56B952-1DB1-48BB-93AF-F86D7B4FE6A2.jpeg
    CF56B952-1DB1-48BB-93AF-F86D7B4FE6A2.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 91
Diese Nachrichten haben ich gestern aus Norge bekommen.Man sollte doch einige Grundregeln einhalten.
 

Anhänge

  • 93B193D4-7E94-4FE4-8685-25F93C1E7982.jpeg
    93B193D4-7E94-4FE4-8685-25F93C1E7982.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 83
  • A3067E42-B7FA-43A6-AA03-FD612A245741.jpeg
    A3067E42-B7FA-43A6-AA03-FD612A245741.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 59
Es wäre bestimmt interessant,mal zu erfahren,ob und wie die Verursacher an den Kosten dieser Rettungsaktion beteiligt werden.
 
Mir würde aus reinem Menschenverstand schon nicht einfallen mein Leben aufs Spiel zu setzen um ein paar Fische zu fangen, zumal ich eh recht vorsichtig bin. Das Meer ist schlussendlich immer stärker als Boot und Insassen!
 
Oben