•   
  •   
 
 
 
Moin moin Flatanger Gemeinde...

wenn schon kein Norge im Moment, dann als Ersatz mal was nettes aus dem (schönsten) nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein (Kiel - Schwedeneck) mit unserer gelben Landesblüte und ^Baracudas^ aus der Ostsee. Zwar nicht so groß die Burschen, aber die Natur und die Fische sind auch bei uns nicht zu verachten, als kleiner Trost...

Anhang anzeigen 142154

Anhang anzeigen 142155

Anhang anzeigen 142156


VG Godöy

Klasse! Früher immer großes Highlight - Hornhechte zu Pfingsten auf Fünen. Hier kommen die Hornhechte im Juli und August, aber ein wenig variabel von Jahr zu Jahr. Sie ziehen dann in den Makrelebschwärmen mit.
 
Sehr schöner Fisch auf dem letzten Bild . . .
 
Hab einige vom Dreh am Sonntag Nachmittag. Wetter mittlerweile nicht mehr ganz so schön. Ab Samstag erwarten wir Neuschnee und schwierige Straßenverhältnisse 🤮 In Utvorda habe ich vorgestern die erste Schwalbe im Hafen gesehen - aber die macht offensichtlich dann ja wirklich noch keinen Sommer.

_85A9389.JPG_85A9414.JPG_85A9423.JPG_85A9427.JPG_85A9431.JPG_85A9433.JPG_85A9441.JPG
 
Schaut doch mal unter "Reisetips, Zoll, Maut und Co." rein. AndyBln hat dort die mit Spannung erwarteten Nachrichten aus Norwegen zu möglichen Veränderungen des öffentlichen Lebens eingestellt.

Fazit : Norwegen öffnet sich, zunächst intern.
Für uns Angeltouristen ist es noch zu früh mit konkreten Aussagen. Alles wird beobachtet.

Ich denke das dies so zu erwarten war und würde es als ersten positiven Schritt sehen . Es kann also noch was werden.. :flaggen14:
 
Würden das auch lieber mit euch live und vor Ort teilen, ganz ehrlich. Wir sind sehr gespannt was am 15. Mai vielleicht und hoffentlich an news seitens der Regierung kommt. Aber so oder so wird es wohl leider nicht von heute auf morgen "grünes Licht" geben. Allerdings denke ich es wird demnächst endlich mal eine Art Fahrplan geben wie der Tourismus in den kommenden Monaten wenigstens innerhalb Europas langsam wieder anlaufen kann.
 
Moin moin

Kopf hoch und Zeit mit den hiesigen Fischen verbringen...hatte heute an der Ostsee schöne Stunden und konnte zwei ^Torprdos^ überlisten mit der Fliege.

20200510_172104.jpg


Am 01.06. ist die Zandersaison am NOK eröffnet, so kommt man über die Runden. Und ja: ein Fahrplan wäre für alle eine Erleichterung in einem ersten Schritt.

LG nach Norgwegen und an die Gemeinde,
Godöy..
 
Oben