•   
  •   
 
 
 
Hallo Sven
Petri zur Forelle:a020:(Aber du sollst doch nicht alle wegfangen,es sollen doch für deine Gäste, wenn schlechtes Wetter ist,welche im See bleiben)
Gruß Dieter

Da sind noch mehr als genug drin im Rørvatnet, Dieter. 😊 Die meisten Gäste kommen doch gerade so bis zum Renndalsvatnet ... 😜
 
Hallo an alle

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach flatanger .
Wie macht ihr das mit der weiten Strecke von Oslo nach Flatanger.
Die Fähre kommt um 14.00 Uhr in Oslo an. Dann 10 Std Fahrt so um 0.00 Uhr vor Ort. Das ist mir eigentlich zu viel.
Oder übernachtet ihr irgendwo dazwischen.
 
Hallo an alle

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach flatanger .
Wie macht ihr das mit der weiten Strecke von Oslo nach Flatanger.
Die Fähre kommt um 14.00 Uhr in Oslo an. Dann 10 Std Fahrt so um 0.00 Uhr vor Ort. Das ist mir eigentlich zu viel.
Oder übernachtet ihr irgendwo dazwischen.
Hi
Die Fähre von Kiel kommt um 10.00 Uhr an. Wir fahren jeweils durch und sind ä so um 19.30 Uhr am Namsenfjord.
 
Hallo an alle

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach flatanger .
Wie macht ihr das mit der weiten Strecke von Oslo nach Flatanger.
Die Fähre kommt um 14.00 Uhr in Oslo an. Dann 10 Std Fahrt so um 0.00 Uhr vor Ort. Das ist mir eigentlich zu viel.
Oder übernachtet ihr irgendwo dazwischen.
Bist Du Dir sicher das Ihr dieses Jahr nach Norwegen fahrt?
 
Moin Machurar

Kannst auch bei Tore Halland zwischen Übernachten. Liegt auf der Strecke. Von dort sind es ca 180 km nach Nord-Statland (bzw. 200km Utvorda) 3,5 Std Autofahrt. Hat super schöne Hütten. Preis um die 120-150 Eur/Nacht. War schon 2x dort. Bin dann morgens entspannter und komm gut ausgeruht am Zielgebiet an. Das war ja deine Zielfrage.

www.hallandcamping.no

Gruß Godöy
 
Das geht schon an einem Tag einigermaßen zu fahren. Aber man könnte z.B. auch auf dem Dovrefjell übernachten wenn man E6 fährt (vielleicht auch ein Tag Aufenthalt und Moschusochsen gucken?). An der R3 gibt es auch viele Möglichkeiten. Z.B. Tynset wäre wohl etwa halbe Strecke. Aber besonders wenn man nicht alleine fährt geht das schon.
 
Das geht schon an einem Tag einigermaßen zu fahren. Aber man könnte z.B. auch auf dem Dovrefjell übernachten wenn man E6 fährt (vielleicht auch ein Tag Aufenthalt und Moschusochsen gucken?). An der R3 gibt es auch viele Möglichkeiten. Z.B. Tynset wäre wohl etwa halbe Strecke. Aber besonders wenn man nicht alleine fährt geht das schon.
Stichwort Dovrefjell / Moschusochsen. Ich bin schon ein paar mal da mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Über Infos wo man die sehen kann währe ich Dir sehr Dankbar. Kann auch gerne eine geführte Tour sein.

Gruss Martin
 
Da bietet wohl fast jeder Campingplatz geführte Touren an. Die Moschusochsen (glaube es sind so etwa 300) sind alle auf der westlichen Seite der E6. Im Frühjahr kann man sie oft direkt neben der Straße sehen. Mit einzelnen Bullen sollte man vorsichtig sein. Grundsätzlich sind die Tiere aber ganz entspannt. Da sie schlecht sehen können sollte man nicht versuchen sich anzuschleichen, sondern sich lieber offen und gut sichtbar bewegen - so das sie die Situation gut einschätzen können.

1.jpg2.jpg7.jpg8.jpg13.jpg
 
Moin NAF`s, ich hab mal eine spezielle Frage zu Flatanger Rorbuer.

Bin das letzte Mal 2018 dort gewesen. Seitdem gibt es dort ja nun auch 21 Ft Aluboote mit 100 PS. Hat vielleicht irgend jemand mal BIlder von den Boote dort? Mich würde speziell interessieren, ob diese ohne Dach über dem Fahrstand sind und jeweils zwei Plastiksitze haben.

Schon mal danke für die Hilfe...
 
Moin,
Bitte schön. Bei mir waren es allerdings 70 PS. Das Boot war jedenfalls sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG-20200519-WA0000.jpg
    IMG-20200519-WA0000.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20200519-WA0002.jpg
    IMG-20200519-WA0002.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20200519-WA0001.jpg
    IMG-20200519-WA0001.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 43
Komisch, eigentlich sollen dort jetzt auch 21Ft Kværnø mit 100 PS sein:a0155:. Nur nirgends gibts irgendwie Bilder von den Booten, das gibts doch gar nicht...
 
Vielleicht mal über die WordPress Website Kontakt mit Sebastian oder Thor aufnehmen und fragen wie Stand der Dinge ist? Kann ja sein das geplante Investitionen wegen der aktuellen Lage verschoben wurde. Wäre ja verständlich.
 
Hab aktuelle Infos aus Flatanger bekommen. Es sollten zur Saison 2020 neue 21 Ft mit 100 PS angeschafft werden. Dies ist aber nicht erfolgt und es werden auch keine mehr kommen. Desweiteren die Info, dass die Anlage verkauft ist und wird ab 2021 nicht weiter betrieben. Ich denke weitere Infos werden folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Diese Boote werden bei Kingfisher noch angeboten, warum auch immer, Fakt ist, es gibt sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuelle Infos aus Flatanger bekommen. Es sollten zur Saison 2020 neue 21 Ft mit 100 PS angeschafft werden. Dies ist aber nicht erfolgt und es werden auch keine mehr kommen. Desweiteren die Info, dass die Anlage verkauft ist und wird ab 2021 nicht weiter betrieben. Ich denke weitere Infos werden folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Diese Boote werden bei Kingfisher noch angeboten, warum auch immer, Fakt ist, es gibt sie nicht.
Und um Missverständnissen, Spekulationen und falschen Vermutungen aus dem Weg zu gehen, die Informationen habe ich direkt von Sebastian, dem Betreuer von Flatanger Rorbuer und Ewa, seiner Frau, erhalten.
 
Oben