•   
  •   
 
 
 
Ok, anscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. 🙁 Ich bin es ziemlich leid, ellenlange Posts mit hätte, könnte, wollte etc. zu lesen!

Ich hatte schon vor einiger Zeit angeregt, diesen Thread Corona-frei zu halten. Und ich finde, das sollte auch für Posts mit Vermutungen und Spekulationen über Grenzöffnungen u.ä. gelten. Die bringen nämlich niemanden was, sondern machen die Leute nur kirre! 🥴

Ihr könnt mir glauben, dass die meisten Reiseagenturen und auch Direktanbieter an der Grenze der Belastbarkeit stehen, um allen Gästen gerecht zu werden, sei es um Termine für Umbuchungen zu finden oder Stornos zu bearbeiten.

Und die o.g. Posts sind für uns wenig hilfreich, um nicht zu sagen schädigend, was das zusätzliche Arbeitsvolumen angeht, weil dann Anfragen kommen von der Art "Was denkt ihr, wann wir wieder einreisen können?". Ganz ehrlich?! Bin ich Moses? Wächst mir ein langer weißer Bart?! Wir wissen es nicht! Wir kriegen unsere Infos an den öffentlich bekannten Terminen, wie alle anderen auch!

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. 😳
 
Ich hab mal ne Frage an die Namsengemeinde.
Uns wurde schon paar mal erzählt dass bei den Mefaltaren bei der Fjordmündung ein guter Platz sei. Gefangen haben wir da aber noch nie was. Was ist eure Erfahrung bei dem Spot?
 
Kann ich bestätigen! Wir waren die letzten Jahre jeweils im Mai in Utvorda und haben jedes Jahr einen Abstecher zum Mefaltaren gemacht. Außer ein paar kleinen Seelachsen war da nie was zu holen! Vielleicht kommt aber im Mai noch zu viel kaltes Schmelzwasser aus dem Fjord und später im Jahr wird's besser.

Gruß vom Kaiser
 
Und wieder ist ein Traum geplatzt Nun ist auch der zweite Termin im Juli nicht mehr möglich
so wird es dieses Jahr nichts mehr mit einem Urlaub 2020 in Utvorda (schade wäre sehr gerne in Utvorda)
Hoffe doch sehr das es im Mai 2021 klappt
Gruß Dieter
 
Wir waren schon im April, Mai, und Juli da und jedesmal Mefaltaren. Nie einen Biss. Aber hat vielleicht auch an uns gelegen. :zwinker:
 
Im Herbst (Ende September) waren die Fänge an der 50m Linie ganz ordentlich. Wetterbedingt kommt man da selten hin.
 
Meinst du wirklich Namsen, also den Fluss? Im September ist da doch die Saison schon wieder vorbei dachte ich?
Mefaltaren immer mal kurz antesten in der zweiten Sommerhälfte. Wenn nix geht dann lohnt es sich selten da viel rumprobieren. Die Riffe vor der Fjordmündung sind ungleich ergiebiger und ja letztlich nur 15-20 Bootsminuten entfernt, bzw von Utvorda ist der Unterschied ob man Mefaltaren oder Sørhunden fährt vielleicht nur 10 Minuten.
 
Ich meinte schon das Namsenfjord. 🙂 Am Fluss war ich noch nie angeln. Sorhunden haben wir vorallem wegen einer superschönen Begegnung mit Schweinswalen in Erinnerung. Waren im Sommer 2016 viel da aber nicht viele Bisse. 🙂
 
Meinst du wirklich Namsen, also den Fluss? Im September ist da doch die Saison schon wieder vorbei dachte ich?
Mefaltaren immer mal kurz antesten in der zweiten Sommerhälfte. Wenn nix geht dann lohnt es sich selten da viel rumprobieren. Die Riffe vor der Fjordmündung sind ungleich ergiebiger und ja letztlich nur 15-20 Bootsminuten entfernt, bzw von Utvorda ist der Unterschied ob man Mefaltaren oder Sørhunden fährt vielleicht nur 10 Minuten.
wo genau liegt dieses Metalfalten? Ist doch genau in der Mündung vom Namsenfjord oder?
 
Sørhunden ist natürlich auch nicht allein Garant für gute Fänge. Das Riffgebiet ist ja sehr groß und man findet alle Zielfische dort. Für Dorsch lohnt es sich bei gutem Wetter noch ein wenig weiter westlich zu fischen. Pollack, Heilbutt und an den Kanten RB, Leng und Köhler ist dort aber eigentlich oft ziemlich gut - natürlich variiert es, wie überall sonst auch.

Fotos Flatanger: Wir würden dann am 25. Mai die glücklichen Gewinner der 3 GuFis auslosen. Wer also noch mit ins Rennen möchte, bitte in den kommenden Tagen entsprechend (mindestens) 3 Fotos aus Flatanger und umzu posten (wenigstens eines mit Fisch, eines ohne, eines freie Wahl).

Die letzten Tage waren hier wettertechnisch nicht gerade schön und es bleibt weiterhin nasskalt. Also, kleiner Trost für alle die eigentlich gerade hier sein sollten. Wir machen weiterhin das beste daraus und haben diverse Baustellen in Mache. Gestern "Terassenbau mit Aussicht" am neuen Haus "Innvorda".

DSC_0075.JPG
 
Habt ihr jetzt noch ein Haus?

Ja, aber nicht direkt in Utvorda, möchte hier keine Werbung machen. Die (2) neuen Unterkünfte sind auch wichtig da wir ja möglichst viele Umbuchungen zu den Wunschdaten 2021 leisten möchten. Wir werden später im Sommer die Internetseite entsprechend anpassen.

Hier kommt gerade die Sonne ein wenig raus. Ich denke wir feiern den 17. Mai :flaggen14: gleich mal ein wenig am Forellensee. Vielleicht möchten ja auch einige Forellen mitfeiern :wink:

Beste Grüße an alle - und auch wenn die aktuellen Infos zu den Reisebeschränkungen natürlich nicht wie erhofft ausgefallen sind, denkt immer dran wie schön es sein wird wenn es wieder nach Flatanger geht. Für viele leider nicht dieses Jahr, aber wenn es wieder soweit ist weiß man es umso mehr zu schätzen!
 
Oben