Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Manchem ist der eigene Arsch am nächsten, manche denke mehr an andere als an sich selbst. Beide Extreme sind in der Gesellschaft vertreten und ganz vieles was irgendwo dazwischen liegt.
t.
Moin, eigentlich war für mich die Sache erledigt. Aber irgendwie ärgert mich deine Aussage das ich ein Egoist bin. Du kennst mich nicht und daher möchte ich nicht , dass du mich als so einen titulierst. Ich gebe sehr wohl gerne ab. Ich will das hier so nicht stehen lassen. Ich werde dir ein Beispiel vom letzten Jahr in Vik Brygge schildern. Wir waren vormittags raus und hatten gefangen. Dann beschlossen wir , ich fahre nur noch zu zweit nach Norwegen, nochmals eine Nachmittagstour auf Köhler zu machen. Als wir wieder rein kamen sahen wir das Sebastian der Guide von Stefan im Filetierhaus schon mit seiner Truppe am filetieren war. Die hatte ordentlich gefangen. Da wir unsere für uns reglementierte Fangmenge schon Vormittags drin hatten, brachten wir nur zwei Köhler in der Größe von ca. 80-90cm mit. Auf dem Weg vom Boot zum Filetierhaus beobachtete ich zwei Geschwister mit dem Vater zusammen wie sie versuchten mit einem Stück Band und einer Klammer dran Krebse zu ergattern. Hat mich an meine Jugend erinnert. Dann sah der kleine Junge meine beiden Köhler und staunte. Dann fragte ich ihn auf gebrochenen Englisch ober einen haben möchte. Er wollte. Seine Mutter, die auf der Bank nebenbei saß nickte. Dann habe ich die beiden Kids ca.6-8 Jahre alt in das Filetierhaus mitgenommen. Habe ihnen den Fisch filetiert und bin dann mit den Filets rauf in unsere Wohnung gegangen. Mein Sohn fragte was ich denn so lange da unten gemacht habe. Dann erzählte ich ihm die Lage. Wortlos schweißte er die Filets von dem eine n Fisch ein und ich brachte sie der Familie. Die freuten sich wirklich über die Aktion. Dann kam Sebastian auf mich zu und meinte, dass das eine super Aktion war. Ich fand das keine super Aktion. Für uns war das Selbstverständlich. So geht es auch. Als nenn mich nicht Egoistisch wenn du mich nicht kennst. Wir hängen so was nicht an die große Glocke, wir machen es einfach aus Freude.

Aber etwas Angelei wird es da wohl auch geben.
...