•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Hab leider keine Bilder auf dem PC, aber Vik läuft wohl gut ;) mehrfach gebuttet und weiterhin große Dorsche + Seelachse.
 
@ Markus / All

Mal sehen was Anfang Oktober geht. Bin doch zuversichtlich. Mal schauen was der Seehecht macht. Der ist bei uns (Bernd/Christoph) und bei mir doch sehr gefragt.
Alle anderen Fische sehe ich keine Probleme. Natürlich mal ein oder zwei Tage auf Butt. Und dann nur auf Butt. :biglaugh:
 
pommes wir sehen uns dann dort ja auch mal. Werde mal sehen ob du Buttest.
Ich hatte das Glück bis jetzt noch nicht....
 
@ Markus / All

Mal sehen was Anfang Oktober geht. Bin doch zuversichtlich. Mal schauen was der Seehecht macht. Der ist bei uns (Bernd/Christoph) und bei mir doch sehr gefragt.
Alle anderen Fische sehe ich keine Probleme. Natürlich mal ein oder zwei Tage auf Butt. Und dann nur auf Butt. :biglaugh:

Hallo pommes
Bist gar nicht Anfang September in Vik???
Gruß Dieter
 
Sind ab Dienstag am Namsenfjord, Aunet 2 km vor Sandmoen, bei Geir Myren. Unsere Freunde sind bei Anja in Sandmoen und Frosendal.
Sachsen, Meck.-Pomm. und Sachsen-Anhalt treffen sich in Nord-Flatanger.
Der DD ist auch bei.
 
Moin, bin ab Sonntag in Vik. Mal gucken was wir da dieses Jahr anstellen.
 
Wir stehen in den Startlöchern. Angelei war zuletzt bei den Guidings extrem stark. Lief selten so gut auf Rotbarsch und Pollack. Köhler in guter Größe auch viel, aber tief. Dorsch war jetzt etwas weniger. Heilbutt regelmäßig und Bisse fast jede Tour. Leider wird, trotz Empfehlungen, noch immer teils minderwertiges Material gefischt. Das führt(e) zu ärgerlichen Verlusten.
Bringt gutes Wetter mit dann wird alles passen!
 
Heute jedenfalls Traumwetter und der Grill ist schon startklar.

Traumwetter ist bei uns nicht, aber an den Grill, an den muss/will ich heute auch ran - Geburtstagsfete eben.
Kaum hab ich´s geschrieben, kommt die Sonne raus. Muss ich mir merken, man kann gutes Wetter scheinbar herbeischreiben.

An die, die heute grillen - gutes Gelingen und viel Spaß :wave:
 
:flaggen14:Wünsche auch viel Spaß und gute Fische. Müssen leider auch noch sehr lange warten. Sind ab 10.05.2018 wieder in Utvorda. Das zieht sich bestimmt wieder wie ein Kaugummi.:angeln:
 
Hier noch einige Fotos von Sonntag. Bei mir mit an Bord waren Guido Busch von K&N Berlin mein Sohnemann Julian.
War wirklich ein super Tag. Unglaubliche Mengen Rotbarsch. Die Vorfächer haben eigentlich nie den Boden erreicht, sondern wurden vorher schon 10-20 Meter über dem Meeresgrund abgestoppt. Drei gute Leng als Beifang und unser anderes Boot mit Guidinggästen hatte auch einige Goldlachse.
Dorsch lief weniger gut als noch vor einigen Wochen. Köhler bis etwa einen Meter Länge stand reichlich in etwa 100-120 Metern Tiefe - haben wir aber nicht gezielt befischt.
Pollack wiederum haben wir mit kleinen Gummis in max. 10 Metern Tiefe geworfen und fast alle Würfe waren Treffer. Alles Fische zwischen etwa 60 und 85 cm Länge.
Flatanger hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt.
Leider ging ein mutmaßlich ziemlich guter Plattfisch nach einer brachialen Flucht verloren. Schade, weil es Julians erster Heilbutt gewesen wäre. Er ging aber beim Absinken in den Gummifisch (ich vermute er ist vorher meinem eingeholten Naturköder bis dicht unter das Boot gefolgt). Deshalb saß wohl der Anhieb nicht ganz und der Haken ist ausgeschlitzt..... aber nur ein ganz kleiner Wermutstropfen bei einem ansonsten perfekten Angeltag!!

P1070919b.jpg P1070937b.jpg P1070966b.jpg P1070979b.jpg
 
Na bitte, da kommt doch Bewegung in die Sache ! :a055: Ich wünsche allen, die jetzt anreisen maximale Erfolge ! Sven, sag Julian schöne Grüße von mir, wir werden dann 2018 gemeinsam den bösen Plattfisch bejagen, ganz auf italienische Art ! :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ciao , Don Charlie
 
@ Markus / All

Mal sehen was Anfang Oktober geht. Bin doch zuversichtlich. Mal schauen was der Seehecht macht. Der ist bei uns (Bernd/Christoph) und bei mir doch sehr gefragt.
Alle anderen Fische sehe ich keine Probleme. Natürlich mal ein oder zwei Tage auf Butt. Und dann nur auf Butt. :biglaugh:
Moin Uwe, ich sage nur Sternstunden:a020:
 
Oben