•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Bast bzw. Sebastian - genau, Helfer bzw. eben neben Stefan auch der Guide vor Ort. Stefan war ja immer durchweg ausgebucht
 
basti ist ein super typ und guide genau wie stefan. wir hatten dieses jahr das vergnügen mit den beiden unsere guidingtour durch zu ziehen.
leider konnten wir nur 3 tage raus aufs meer da der wind nicht ganz auf unserer seite war. aber das was wir da erlebt haben, war sensationell.
dorsch bis 120 cm, köhler bis 95 cm und pollak über die meter marke. als guter letzt noch einen rotbarsch als zielfisch.
untergebracht waren wir in vik brygge. die anlage ist in ordnung und die lage super. tankstelle und supermarkt direkt an der anlage.
also auch für flugreisende die besten vorraussetzungen. vik wir kommen wieder.2017-05-28 17.00.37.jpg
 
Was ist denn los hier???? Keiner mehr vor Ort, der was berichten möchte? Gibts doch gar nicht.
 
Wir sind ab Montag in Småvaeret...bin gespannt wie es wird!


Kennt sich jemand im besagten Gebiet gut aus und könnte uns noch ein paar hilfreiche Informationen auf den Weg geben und welche Köder auf jeden Fall mit in die Kiste müssen?

Wir sind das erste Mal dort!

Vielen Dank schon einmal :)
 
Kennt sich jemand im besagten Gebiet gut aus und könnte uns noch ein paar hilfreiche Informationen auf den Weg geben und welche Köder auf jeden Fall mit in die Kiste müssen?

Wir sind das erste Mal dort!

Vielen Dank schon einmal :)

Es sind zwar ein paar Kilometer bis zu uns an den Namsenfjord und dessen Fjordmündung, aber die Angelei wird sich kaum von der unseren unterscheiden.
Unser Zielfisch ist vorrangig der Pollack, den es in der Region reichlich gibt. Für den nimmst du am besten Gummifische.
Wir haben uns bei den Gufi´s auf diese hier eingeschossen, die Sandaal-Imitation funktioniert eigentlich immer. Für mich am liebsten die blauen
aber auch Grün und vor allem "in der Nacht" waren die Fluo-gelben der Renner. Ansonsten gehen in der Region so ziemlich alle Köder,
wenn man die Fische gefunden hat. Wenn ich nur drei verschiedene Köder einpacken dürfte, wären das 1. Speedy´s, 2. die Sandaale-Gufi´s und 3.) meine Royber

Gruß Andreas
 
Hab auch mit den Sandeel Dartern in Pink sehr gute Erfolge gehabt. Pollack gibt es da wirklich reichlich. Nicht entmutigen lkassen wenn mal ne Stunde nichts geht. Ganz plötzlich knallt es dann wieder und die springen regelrecht ins Boot.

Gruß Matthias
 
Moin alle zusamm

Ich hatte mit dem Twitcher von Eisele in Pink sehr gute Erfolge. Leider habe ich ihn dann bei den Rekkøybalen an den Hang gesetzt und nicht wieder frei bekommen. Toller Köder, hab ihn mir sofort wieder bestellt. :32:

Lg Matthias
 
moin in die runde,

sind seit vorgestern kurz vor utvorda am namsfjord.
gestern die erste kleine ausfahrt gemacht....
ein paar ordentliche pollaks fanden an leichtem gerät den weg in die kisten,
jedoch sehr kurze beißphasen. (flashmer sandaale mit 30g kopf liefen am besten) danach wieder stille.
haufenweise kleine leng in tiefen um die 80m - 100m,
und makrelen ließen sich beim blinkern nicht lange bitten.
heute frischt der wind auf. mal sehen ob in denn schären was zu holen ist....

euch allen eine fröhliche fischwaid!

LG
 
Moin,
wir sind am letzten Montag aus Flatanger Rorbuer abgereist. Matti ist in toller Gastgeber, hilft wo es Möglich ist und gibt Tips.
Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, es war einfach UNGLAUBLICH.
Wetter Super, Fische Super, Team Super (ganz Wichtig).
Am dritten Tag hatten wir unser Ausfuhrlimit erreicht, was dann noch kam, wurde verschenkt (wir hatten sehr Dankbare Nachbarn).
Vor Villa Pollack in der 90er Klasse, auf den Revillen Dorsch und Pollack, vor Leira Großköhler bei 160 Meter, kleinere bei 120 Meter.
Pollack war überall, Dorsch musste man in den Schären schon suchen, aber wenn man ihn gefunden hat, dann gings ab.
Ich grüße alle, die noch vor Ort sind und das hier evtl. lesen.

Und auf der Fahrt zurück haben wir schon für 2019 gebucht
 
wenn ich das so lese, juckts mir immer mehr in den Fingern.
Bei uns sind es noch unglaublich lange 77 Tage bis Flatanger Rorbuer:a045:
 
Oben