•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Unser Stefan hat seinen ersten Meterfisch als Seehecht gefangen, der hat aber echt gut gekämpft und wurde 120 m hochgekurbelt.
Er hat sich mit dem Fisch auch gut präsentiert, nicht jeder von uns hat das so gut hinbekommen - war eben der ErsteBStefanmetert.JPG
 
Das zufriedene Gesicht des Fängers spricht Bände.
Hat er sich aber auch verdient.
Petri Heil zu diesem wirklich schönen Fisch, der tatsächlich sehr kamerafreundlich präsentiert wird, wenn man den Längenangaben im vorherigen Beitrag # 541 Glauben schenken darf.

Gruß,
Helmut
 
PS: Den Seehecht hat er an der Stelle vom Schwaben im Namsenfjord am Montag, den 17.07. gefangen.

MFG
 
IMG_7992.JPG IMG_7999.JPG IMG_8012.JPG IMG_8031.JPG IMG_8056.JPG IMG_8079.JPG IMG_8272.JPG
So, erstmal ein dickes Dankeschøn an den Schwaben und Splitti für die 6 Makrelen, welche bei uns an Bord geflogen kamen. Sie haben uns immerhin 18 Seehechte beschert, wovon 17 zwischen 90-110cm lagen. Ich war zwei Tage später mit der gleichen Besatzung bei vølliger Winstille wieder vor Ort, fast absolute Beissflaute. Gestern widerum bei starkem Ostwind, ich musste mit dem Motor gegenhalten, sonst wäre ein Runterkommen mit 400 Gramm nicht møglich gewesen, hat es wieder gescheppert! Ich hatte 4 Taucher an Bord, absolute Angelneulinge, welche auch mal einen Fisch fangen wollten. Innerhalb von 30 Minuten lagen 5 Seehechte an Bord. Zwei von Ihnen haben gleich mit dem ersten Fisch ihres Lebens gemetert (105 und 112cm). Die Angelei draussen ist zur Zeit auch als ziemlich erfolgreich! Køhler und Dorsche über einen Meter sind kein Problem! Leng, Lumb, Pollack und Rotbarsch sind im Überfluss vorhanden und beissen auch. Nur das Fangen von Rotbarsch erweist sich als etwas schwierig. Der Fisch ist zwar da und beisst, man kommt nur kaum bis unten. Meistens wird die Montage im Mittelwasser von Køhlern gestoppt und 4-6 von denen am Rotbarschsystem machen wirklich irgendwann keinen Spaß mehr. Kennt hier jemand einen Trick, wie man die von den Kødern fernhält???:a0155:
 
Lieber Sönke, du warst unserBESTER , VIELEN dANK DASS ICH dICH KENNENLERN DURFTE
 
Noch ein Mal ein dickes Petri für die tollen Fische und Danke für die schönen Bilder.
Ich möchte aber gerne noch einmal meine Frage erneuern, ob es auch Seehecht in der Gegend um Smavaeret gibt?
Grüße aus Thüringen
Ronald
 
Noch ein Mal ein dickes Petri für die tollen Fische und Danke für die schönen Bilder.
Ich möchte aber gerne noch einmal meine Frage erneuern, ob es auch Seehecht in der Gegend um Smavaeret gibt?
Grüße aus Thüringen
Ronald

Nordspitze Glasøygrunnan, 103er Loch Richtung 24er, da konnten wir schon ein paar fangen.

Gruß Thomas
 
Macht mal hier nicht soviel Reklame für die Region Flatanger
sonst sind bald alle Hütten langfristig ausgebucht:genau:

Gruß Dieter
 
Hej Sönke, du alter Grauhund !!! Klar hab ich einen Tipp !!! Offiziersmützen auf jeden Haken, dann stehen die stramm und lassen den Köder durch !!! Ich besorg Dir noch paar . :19:Ja, so isser, der Sönke. Immer unter Dampf !

Glück Auf, Charlie ( Schnapsgefreiter )
 
Sind gerade in Smavaeret, gestern waren nur kleine Seelachse unterwegs, heute komplett tote Hose. Hat jemand gute Spots, wo man es probieren könnte. Wie siehts mit Heilbutt dort aus?

Lg
 
Moin Hawkk,

rund um den Glasoy probiert? Egal ob Süden Norden Westen oder Osten, je nach Strömungsrichtung und Windrichtung findet man da eigentlich überall interessante Punkte.
Südspitze Glasoy ins Tiefe treibend oder bei den beiden Stangen links haltend nach der Ausfahrt Smavaeret probiert?
 
Moin, das mit den Seehechten ist so eine Sache. Selbst Stefan und Sebastian konnten mir vor zweieinhalb Wochen keine vernünftige Seehechtstelle nennen. Selbst am Grunnen nicht. Dabei fingen die anderen im Namsensfjord wie verrückt Seehecht. Die kommen wohl erst später.
 
Glasoy komplett abgefahren, nur kleine Seelachse bis max 50cm.
Gibts noch andere interessante Stellen, welche geschützt sind, da seit heute ziemlich der Wind bläsf
 
Moin Sorry, dass ich jetzt erst schreibe.
Zwei Sachen können hier meiner Meinung nach das Problem sein. Erstens sehr viel Futterfisch im Wasser, was das Fangen großer Räuber schwierig macht, da diese entweder satt sind oder es nicht bis an eure Köder schaffen. Man könnte versuchen selektiv mit großen Ködern und Überbeißermontagen selektiv zu angeln. Ein weiteres Problem könnte sein, dass die Wassertemperatur einen Punkt erreicht hat, bei welchem die großen Räuber nicht jagen wollen. Hier würde ich es, wenn möglich, weiter draußen probieren. Wir hatten letztes Jahr im September das gleiche Problem. Wir hatten allerdings auch noch 22 Grad Außentemperatur. Generell gilt es Beißzeiten beachten und nicht bei Stillstand rumdümpeln.
Wünsche euch noch viel Erfolg

Gruß Ronald
 
Anfangs waren gar keine Fische da, es hatte auch immer 20 Grad + und wenig Wind und starke Sonne, vor 3 Tagen schlug das Wetter um und es waren kleine Lachse da und wir konnten 6 Dorsche mit +85cm fangen. Nach einer Stunde war es vorbei und es sind nur viele kleine Lachse da. Max 50cm, größere hatten wir vllt 2. Wind ist jetzt ziemlich stark, also Grunnan wird heute nicht möglich sein, mal gucken. Ich hab auch das Gefühl, dass die Großen erst nicht da waren bzw nichr gebissen haben, weil es unglaublich warm war und das über einige Tage, dann schlug das Wetter um und haben sich vollgefressen, weil Lachse zu genügend da waren bzw noch da sind
 
Das sind aber doch diee richtigen Voraussetzungen für Überbeißer. Gerade bei den Größen bis 50 cm. Schon mal probiert?
 
Ja klar, gestern nach 3 Stunden eine kleine Attacke, aber mehr nicht.

Wie soll man es denn am besten machen, Pilker mit zweiten Drilling oben ? Oder einfach ohne Hilfsdrilling? Also ich hak meistens einen SL und gih ihm dann noch 5 Meter Schnur und lass ihn dann dort und warte. Sollte man lieber den Fisch durch die Wassersäule pumpen?

Und bei einem Biss noch Schnur geben oder?
Konnte zwar schon paar Dorsche mit Überbeisser fangen, aber mMn noch nicht wirklich effektiv
 
Ich fische immer nur Pilker mit 4/0 in 200 gr dann Köhler anhaken lassen und den eben laufen lassen. Nur drauf achten das der sich nicht am Grund festsetzt. Dann bei erwartetem Biss nochmal etwa ca 40 sek warten dann einkurbeln ein anschlagen ist nicht nötig eher Kontraproduktiv. Ich Pumpe dabei aber N I E. Viel Petri
 
Oben