•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2014

AW: Flatanger 2014

An den Riffen wird man sicherlich auch Dorsch bekommen. An der Südwestseite Viknas steht bestimmt auch den Mai über noch ein Teil abgelaichter Skrei.

Matti war heute an nem anderen Riff unterwegs und hat gute Köhler bis über 14 kg und einige gute Dorsche (glaube bis gut 16 kg sagte er) gefangen. Es ist eben aktuell so, dass zwischen den Schären weniger steht - an den gleichen Stellen wo im März Dorsch gestapelt stand sind jetzt nur noch einzelne Fische unterwegs.

50 km kann da aber auch schon ne Menge ausmachen, keine Ahnung wie es da aussieht. Wir bestimmt klappen. Ansonsten sind natürlich Heilbutt, Leng und Rotbarsch immer ne recht beständige Sache und Pollack sollte dann auch schon ganz gut funktionieren.

Viel Erfolg!
 
AW: Flatanger 2014

An den Riffen wird man sicherlich auch Dorsch bekommen. An der Südwestseite Viknas steht bestimmt auch den Mai über noch ein Teil abgelaichter Skrei.

Matti war heute an nem anderen Riff unterwegs und hat gute Köhler bis über 14 kg und einige gute Dorsche (glaube bis gut 16 kg sagte er) gefangen. Es ist eben aktuell so, dass zwischen den Schären weniger steht - an den gleichen Stellen wo im März Dorsch gestapelt stand sind jetzt nur noch einzelne Fische unterwegs.

50 km kann da aber auch schon ne Menge ausmachen, keine Ahnung wie es da aussieht. Wir bestimmt klappen. Ansonsten sind natürlich Heilbutt, Leng und Rotbarsch immer ne recht beständige Sache und Pollack sollte dann auch schon ganz gut funktionieren.

Viel Erfolg!

da komm ich 'drauf zurück ;)
 
AW: Flatanger 2014

Heute Lengangeln total..... nach anfänglichen Problemen Köderfische zu bekommen. Niemand musst sich wohl mit unter 140cm/15 kg begnügen. Die besseren Fische lagen über 150cm/20 kg. Moderate Fangtiefen bei 120 bis 150 Meter.
Montage und Köder praktisch egal. Nicht selten waren alle Mann gleichzeitig am pumpen.

Zwischen den Schären ist es jetzt dafür extrem zäh an Fisch zu kommen. Die Dorsche haben sich eindeutig verzogen - da Köhler und Pollack eben doch noch nicht so richtig "da" sind ist es gerade etwas undankbare Angelei wenn man nicht raus an die Riffe kommt.

Heute morgens noch ein wenig Neuschnee, jetzt Sonne ohne Ende!

Sehr schöne Strecke von Leng
da Steigt die Vorfreude auf das nächste Jahr gewaltig an

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger 2014

So nun von mir auch ein Paar Zeilen zum Thema.
Vorab, es war unser schlechtester Norwegenurlaub bisher.
Hat schon in Oslo beim Zoll angefangen. Nachdem ich das Bier verzollt habe, kam der Zöllner der draussen stand auf uns zu und wollte ein Blick ins Auto werfen. Dann war er der Meinung das wir doch mal in die Garage fahren und das Auto ausräumen sollten. Was wir mit guter Miene zum bösen Spiel und immer schön freundlich auch taten. Bis auf die Lebensmittelkisten wurde das Gepäck sogar geröntgt. Am Ende war trotz leichter Übermenge alles i.O. und wir durften alles wieder einräumen und mit gut einer Stunde Verspätung weiterfahren.
Das war das erste mal das wir kontrolliert wurden. Ein PKW Kombi mit 3 Leuten und ohne Dachbox.
Von den 10 Tagen vor Ort war ca. ein halber Tag mit 6 m/s wo man mal etwas raus kam.
Der Rest war immer Wind und Regen mit 8-13 m/s.
An vernünftiges angeln war aufgrund der Drift nicht zu denken und Fisch war im Nahbereich so gut wie nicht vorhanden. Hat mich so ein bisschen an den Süden erinnert. Gut an der Farm wäre bestimmt was zu holen gewesen, aber das ist nicht so mein Ding und wäre wegen der Drift auch ne Materialschlacht geworden.
Hat gerade für ein Fischessen vor Ort und 3 Päckchen zum mitnehmen gereicht.
Nur gut das ich eine Festplatte mit Filmchen mit hatte.
 
AW: Flatanger 2014

So nun von mir auch ein Paar Zeilen zum Thema.
Vorab, es war unser schlechtester Norwegenurlaub bisher.
Hat schon in Oslo beim Zoll angefangen. Nachdem ich das Bier verzollt habe, kam der Zöllner der draussen stand auf uns zu und wollte ein Blick ins Auto werfen. Dann war er der Meinung das wir doch mal in die Garage fahren und das Auto ausräumen sollten. Was wir mit guter Miene zum bösen Spiel und immer schön freundlich auch taten. Bis auf die Lebensmittelkisten wurde das Gepäck sogar geröntgt. Am Ende war trotz leichter Übermenge alles i.O. und wir durften alles wieder einräumen und mit gut einer Stunde Verspätung weiterfahren.
Das war das erste mal das wir kontrolliert wurden. Ein PKW Kombi mit 3 Leuten und ohne Dachbox.
Von den 10 Tagen vor Ort war ca. ein halber Tag mit 6 m/s wo man mal etwas raus kam.
Der Rest war immer Wind und Regen mit 8-13 m/s.
An vernünftiges angeln war aufgrund der Drift nicht zu denken und Fisch war im Nahbereich so gut wie nicht vorhanden. Hat mich so ein bisschen an den Süden erinnert. Gut an der Farm wäre bestimmt was zu holen gewesen, aber das ist nicht so mein Ding und wäre wegen der Drift auch ne Materialschlacht geworden.
Hat gerade für ein Fischessen vor Ort und 3 Päckchen zum mitnehmen gereicht.
Nur gut das ich eine Festplatte mit Filmchen mit hatte.

Man fährt ja auch nicht nur zum angeln nach Norwegen sondern um Land und Leute kennenzulernen! Achso ja und wegen der großartigen Kultur!

AF
 
AW: Flatanger 2014

Moin, wann wart ihr den da?
Fahren am 18.05 hoch...

Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
 
AW: Flatanger 2014

So nun von mir auch ein Paar Zeilen zum Thema.
Vorab, es war unser schlechtester Norwegenurlaub bisher.
Hat schon in Oslo beim Zoll angefangen. Nachdem ich das Bier verzollt habe, kam der Zöllner der draussen stand auf uns zu und wollte ein Blick ins Auto werfen. Dann war er der Meinung das wir doch mal in die Garage fahren und das Auto ausräumen sollten. Was wir mit guter Miene zum bösen Spiel und immer schön freundlich auch taten. Bis auf die Lebensmittelkisten wurde das Gepäck sogar geröntgt. Am Ende war trotz leichter Übermenge alles i.O. und wir durften alles wieder einräumen und mit gut einer Stunde Verspätung weiterfahren.
Das war das erste mal das wir kontrolliert wurden. Ein PKW Kombi mit 3 Leuten und ohne Dachbox.
Von den 10 Tagen vor Ort war ca. ein halber Tag mit 6 m/s wo man mal etwas raus kam.
Der Rest war immer Wind und Regen mit 8-13 m/s.
An vernünftiges angeln war aufgrund der Drift nicht zu denken und Fisch war im Nahbereich so gut wie nicht vorhanden. Hat mich so ein bisschen an den Süden erinnert. Gut an der Farm wäre bestimmt was zu holen gewesen, aber das ist nicht so mein Ding und wäre wegen der Drift auch ne Materialschlacht geworden.
Hat gerade für ein Fischessen vor Ort und 3 Päckchen zum mitnehmen gereicht.
Nur gut das ich eine Festplatte mit Filmchen mit hatte.
Oh mann tut mir leid für dich.
Da freut man sich so lange drauf und dann macht einem der Wind so einen Strich durch die Rechnung...
Davor ist man leider nie gefeiht...

LG Christoph
 
AW: Flatanger 2014

Man fährt ja auch nicht nur zum angeln nach Norwegen sondern um Land und Leute kennenzulernen! Achso ja und wegen der großartigen Kultur!

AF
Das ist der Arsch der Welt, da sieht man kaum Leute und Kultur ist da auch nix groß.
Außer der allgegenwärtige Müll der überall rumliegt, worin man aber manchmal das ein oder andere Kulturgut entdecken kann.:)

Moin, wann wart ihr den da?
Fahren am 18.05 hoch...

Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Anfang bis mitte April.
 
AW: Flatanger 2014

Wo genau wart ihr denn?..... komplette Ausfallwoche mit 6 m/s an einem Tag/halben Tag?
Hab ich das verpennt. Wir hatten eigentlich seit Ende März durchgehend Gäste und niemand musste unter 15 kg nach Hause fahren.

Zugegeben ist in den letzten zwei-drei Wochen weniger Fisch unter Land. Wenn Dorsch und Köhler nicht so richtig wollen, lohnt es sich oft einfach auf Leng und Rotbarsch umzusatteln. Die Tiefseefischarten sind eigentlich recht beständig.

Gruß Sven
 
AW: Flatanger 2014

Ja Sven wird wohl so sein das du das verpennt hast. Das Wetter war ja auch perfekt zum schlafen.:a0155:

Wir waren in Hasvag und da war das Wetter genau so wie ich es beschrieben hatte.
Aus diesem Grund war es auch so gut wie unmöglich Tiefseeangeln zu betreiben.
Eine andere Truppe machte dann aus langer Weile mal nen Ausflug nach Flatanger Brygge und nach Vik.
Den dortigen Gästen ging es nicht viel anders.
Wir waren mal in Seter. Auch dort das selbe Bild.
 
AW: Flatanger 2014

Dann habe ich es aber vielleicht nicht verpennt, sondern in Nordflatanger war es vielleicht nicht so problematisch für uns, da wir in der Namsfjordmündung fischen können wenn Westwind herrscht. Ich erinnere mich auch das Matti von eurem Besuch berichtet hatte.

Wetter war übel, aber ihr habt euch ja nun auch die exponierteste Ecke im ganzen Revier ausgesucht.
 
AW: Flatanger 2014

Utzel, dann hoffe ich mal, dass wir mit unserer Truppe im Juni mehr Glück mit dem Wetter haben.
Nur Wind ist ja ne ganz üble Sache.
 
AW: Flatanger 2014

Vom 10.-16.4. wars am Westkap nicht viel anders. Halber Tag vernünftig Fischen mehr war nich.
Auch aus der Region um Molde das gleiche Bild. Tja is eben Norge.
Gruß Mario



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
AW: Flatanger 2014

Dann habe ich es aber vielleicht nicht verpennt, sondern in Nordflatanger war es vielleicht nicht so problematisch für uns, da wir in der Namsfjordmündung fischen können wenn Westwind herrscht. Ich erinnere mich auch das Matti von eurem Besuch berichtet hatte.

Wetter war übel, aber ihr habt euch ja nun auch die exponierteste Ecke im ganzen Revier ausgesucht.
Der vorherrschende Wind bei uns war Ost-Südost-Süd.
Man mag gar nicht glauben was dann so ein Paar Kilometer ausmachen wenn bei euch Westwind war.
Bei Matti waren nicht wir sondern die andere Gruppe.
Nur gut das das Boot um diese Zeit kostenfrei zur Wohnung dabei war.
Wir haben auch nur 20l Sprit verfahren in 9 Tagen. Ich denke das sagt alles.

Utzel, dann hoffe ich mal, dass wir mit unserer Truppe im Juni mehr Glück mit dem Wetter haben.
Nur Wind ist ja ne ganz üble Sache.
Hansi ich drück euch die Daumen, ehrlich.:daumen:
 
AW: Flatanger 2014

Wie sieht es in Hasvåg zu Zeit aus? Ich meine in Bezug auf die Brände?
Wart ihr evtl mal in Småvaret,...das ja direkt bei euch um die Ecke liegt?
 
AW: Flatanger 2014

Der vorherrschende Wind bei uns war Ost-Südost-Süd.
Man mag gar nicht glauben was dann so ein Paar Kilometer ausmachen wenn bei euch Westwind war.

Sorry, ich musste gerade laut lachen. Herrlich dein Kommentar!

AF
 
AW: Flatanger 2014

Wie sieht es in Hasvåg zu Zeit aus? Ich meine in Bezug auf die Brände?
Wart ihr evtl mal in Småvaret,...das ja direkt bei euch um die Ecke liegt?

Vom Brand war nur wenig zu sehen. So ein bisschen Schwarz halt da wo auf den Felsen Bewuchs war. Verbrannte Häuser waren nicht zu sehen. Es wird hier und da neu gebaut. Ob das nun abgebrannte Häuser mal waren weiß ich aber nicht. In Småvaret war ich auch mal. Die Zapfsäulen stehen noch wobei die Straßenseitige ziemlich mit genommen aussieht, dagegen die hintere noch o.k. Die Filetierecke stand glaube ich auch noch. Die Anlage von Lilian ist komplett weg.Da sieht man nicht mal das da was gestanden hat wenn man es nicht weiß. Neu gebaut wurde aber bei Ihr noch nicht.
 
AW: Flatanger 2014

Eigentlich will Lilian alles wieder aufbauen. Ich habe gedacht das schon angefangen wurde. Ist der Brandschutt schon entsorgt .
Beim Wetter habt ihr ja richtig Pech gehabt. War im Jossundfjord auch nichts zu holen. Wir haben dort immer ganz gut gefangen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Flatanger 2014

Am 29.05 zieht es uns nach Lauvsnes in die Unterkunft Zanzibar Inn.

Ich hoffe das dann Petrus gnädiger mit uns ist.

Was denkt ihr über diese Region bzw. Ort?
 
Oben