•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2014

AW: Flatanger 2014

Hallo Sven,

nur, dass dus nicht falsch verstehst:
Vielen Dank fürs Einstellen - das nachfolgende ist nicht gegen dich.


Ich hoffe, ihr ganzen Idioten seid jetzt zufrieden!

An die Forenleitung:
Alle Themen, die gut laufen werden von einigen wenigen sabotiert - merkt ihr das eigentlich nicht?
Ich lese jetzt seit 2-3 Jahren hier, und mitunter sind es seit 2-3 Jahren die gleichen, die hier nur Unruhe stiften; von denen erst etwas kommt, wenn Sie etwas auszusetzen haben; die immer auf Konfrotation aus sind..

Es wird Zeit, dass ihr mal handelt, sonst postet hier bald niemand mehr was.
Es ist ja nicht so, dass man nicht genau wüsste, wer diese User sind.....

Christoph



Na ja,ich will da die Mods in Schutz nehmen. Viele die in die Kategorie "Unruhestifter" fallen haben gleichzeitig eine Fangemeinde hier. Greifen die Mods durch wird gleich "Zensur" geschrien. Ich bin ganz froh das ich solche Entscheidungen nicht zu treffen habe!

Aber das ist off-topic..... zurück nach Flatanger. Die nächsten Tage bin ich gen Norden unterwegs, da wird Matti dann sicherlich aktuelles Material bringen!
Da die Jagd nach dem 20 kg Dorsch gestern erfolgreich abgeschlossen werden konnte gilt es nun die 25 kg-Marke zu knacken :dance3:
 
AW: Flatanger 2014

Ich hoffe, ihr ganzen Idioten seid jetzt zufrieden!

Ich weiß nicht wem Du damit meinst, aber diejenigen gegenüber die Du damit erreichen möchtest, ist das eine Beleidigung.

Séhr auffällig wie das Niveau hier nachlässt..................

AF

PS: @ möds, sorry für das Off Thopic, aber ihr könnt es ja veschieben
 
AW: Flatanger 2014

Die nächsten Tage bin ich gen Norden unterwegs, da wird Matti dann sicherlich aktuelles Material bringen!

Moin Sven,

habe Matti eine PN geschickt, jedoch nur Schweigen erhalten. Ist er denn der neue Betreuer und Guide von Flatanger Rorbuer ?

Na ja, und die Profimotzer ? Gar nicht auf deren Agressionen reagieren. Scheinen spätpubertäre Auswüchse zu sein. In der Anonymität unterzutauchen ist ein Verhalten, das eigentlich nicht groß kommentiert werden müsste; so eine Gruppe gab und gibt es schon immer.

Also Christoph, Löschen ist die Devise und nicht vor Wut die Kommode zertrümmern sondern gar nicht um kümmern !

Das rät Dir Dein alter

Dorschikowski
 
AW: Flatanger 2014

Servus Norbert,
ich muss dir ehrlich gestehen, deine wirklich nett geschriebene Mail ist in dem ganzen Trubel bei mir ein wenig untergegangen. Antwort kommt aber die Tage, versprochen....
Heute ist Thorsten Ahrens bei uns angekommen, der die nächsten 10 Tage vor Ort bleibt wird um einige Dinge auf DVD zu bannen.
Dann hoffen wir mal weiter auf so gutes Wetter wie wir die letzten beiden Wochen hatten...
In diesem Sinne
Grüße Matti



Die nächsten Tage bin ich gen Norden unterwegs, da wird Matti dann sicherlich aktuelles Material bringen!

Moin Sven,

habe Matti eine PN geschickt, jedoch nur Schweigen erhalten. Ist er denn der neue Betreuer und Guide von Flatanger Rorbuer ?

Na ja, und die Profimotzer ? Gar nicht auf deren Agressionen reagieren. Scheinen spätpubertäre Auswüchse zu sein. In der Anonymität unterzutauchen ist ein Verhalten, das eigentlich nicht groß kommentiert werden müsste; so eine Gruppe gab und gibt es schon immer.

Also Christoph, Löschen ist die Devise und nicht vor Wut die Kommode zertrümmern sondern gar nicht um kümmern !

Das rät Dir Dein alter

Dorschikowski
 
AW: Flatanger 2014

Moin Leute,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht aus Flatanger. Über das Wetter kann man nicht meckern, auch wenn es noch wechselhaft ist..... April eben. Schön ist es, dass weiterhin im absoluten Nachbereich vor der Küste reichlich Fisch gefangen werden kann. Die ersten größeren Köhler sind an den Außenriffen angekommen und werden sich bald bestimmt auch vor den Schären blicken lassen.

Dorsch ist weiterhin der Brotfisch. Hier und da kommt nun auch mal ein ordentlicher Pollack.

Bemerkenswert ist die Menge an Heilbutt zwischen den Schären! Selbst beim Pilken sind Zufallsfänge momentan nicht ungewöhnlich. Beim gezielten Angeln geht so manch guter Fisch an den Haken.

Angelei ist im Vergleich zum April im Vorjahr wesentlich einfacher und entspannter. Hoffen wir mal das es so bleibt. Fjordmündungen sind mal wieder nicht so doll, nachdem es hier im März noch viel Dorsch zu holen gab..... vermutlich aktuell zuviel Schmelzwasser.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 247
  • c.jpg
    c.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 237
  • d.jpg
    d.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 277
  • a.jpg
    a.jpg
    34 KB · Aufrufe: 253
AW: Flatanger 2014

Moin Leute,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht aus Flatanger. Über das Wetter kann man nicht meckern, auch wenn es noch wechselhaft ist..... April eben. Schön ist es, dass weiterhin im absoluten Nachbereich vor der Küste reichlich Fisch gefangen werden kann. Die ersten größeren Köhler sind an den Außenriffen angekommen und werden sich bald bestimmt auch vor den Schären blicken lassen.

Dorsch ist weiterhin der Brotfisch. Hier und da kommt nun auch mal ein ordentlicher Pollack.

Bemerkenswert ist die Menge an Heilbutt zwischen den Schären! Selbst beim Pilken sind Zufallsfänge momentan nicht ungewöhnlich. Beim gezielten Angeln geht so manch guter Fisch an den Haken.

Angelei ist im Vergleich zum April im Vorjahr wesentlich einfacher und entspannter. Hoffen wir mal das es so bleibt. Fjordmündungen sind mal wieder nicht so doll, nachdem es hier im März noch viel Dorsch zu holen gab..... vermutlich aktuell zuviel Schmelzwasser.

Gruß Sven

Lass mir für August auch noch nen Butt übrig
 
AW: Flatanger 2014

Scheint so als wenn der Bestand an Butt weiterhin zunimmt. Sehr erfreulich. Wir fangen auch mehr kleine/untermaßige Fische als vor einigen Jahren.... lässt also vermuten als wenn sich der Trend fortsetzt.

Klappt bestimmt im August. Im letzten Jahr waren August und September hier auch gute Monate.
 
AW: Flatanger 2014

Moin moin
Wie sind die Wetter vorhersagen für die nächste zeit? Kommen am 19.05 und hoffen auf ein paar schöne tage.

Wir sind wahnsinnig gespannt auf das Revier und auf die Anlage.

Gruß
 
AW: Flatanger 2014

:a055: das Wetter hier kann man für die nächsten 2-3 Tage "sicher" vorhersagen. Am 15.05. würde ich mich vielleicht trauen dir eine Prognose für den 19. zu geben.... 3,5 Wochen vorher ist das schwierig. Gestern und heute extrem feines Wetter. Morgen wird es auch wieder sonnig und windstill.

Was der Mai dann so bringt müssen wir mal abwarten. Letztes Jahr war er jedenfalls der schönste Sommermonat hier. Also optimistisch sein!
 
AW: Flatanger 2014

In den letzten Tagen war die Angelei gemischt.... Dorsch wird langsam schlechter, dafür kommt aber mehr Köhler.

Auf Leng und Rotbarsch ist Verlass. Konnten heute ein gutes Dutzend Leng zwischen 120 und 150 cm zu uns in die Boote bitten. Tiefer standen bestimmt auch noch größere Brocken, aber nach einigen Dornhaifängen ab 170 Meter Tiefe haben wir uns mit dem begnügt was flacher zu holen war.

Am Freitag ging ein Waldbrand, bzw. Heidebrand direkt bei Utvorda zum Glück glimpflich aus. Die Windrichtung war günstig und das Feuer brannte bergauf vom Ort weg.

Die Elche bevölkern momentan morgens und abends die Wiesen. Viele Mütter mit Kälbern vom letzten Jahr, die sie jetzt bald vertreiben werden. Sie sind teils extrem zutraulich. Wir haben gestern fast eine Stunde neben grasenden Elchen geparkt.
 

Anhänge

  • i.jpg
    i.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 231
  • h.jpg
    h.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 212
  • j.jpg
    j.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 180
  • g.jpg
    g.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 179
  • f.jpg
    f.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 167
AW: Flatanger 2014

Hallo

Das sind schöne Eindrücke.

Außer dem Feuer.


Gruß Julian:]
 
AW: Flatanger 2014

Hallo
Das mit dem Wetter war mir klar aber so aus der Vergangenheit kann man doch vielleicht sagen was uns erwarten könnte.
Wie sieht es mit Heilbutt aus?
Können wir da was erwarten? Bin schon sehr gespannt.
Eine Frage noch wieviele Rutenhalter haben die Boote? Haben die 21 Fuß Boote.
 
AW: Flatanger 2014

Servus Fensy,
leider ist auf den langen Zeitraum eine Aussage zu treffen wirklich nicht möglich.
Das Wetter ändert sich hier relativ schnell zum positiven wie auch zum negativen.
Ich kenne das Gefühl, dass man jeden Tag nach dem Wetter schaut um vll auch ein bisschen zu planen, aber es ist wie Sven ja auch schon gesagt hat, leider nicht möglich.
Zu deiner Frage bezüglich der Boote, es sind 4 Rutenhalter an Bord.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!
Grüße Matti


Hallo
Das mit dem Wetter war mir klar aber so aus der Vergangenheit kann man doch vielleicht sagen was uns erwarten könnte.
Wie sieht es mit Heilbutt aus?
Können wir da was erwarten? Bin schon sehr gespannt.
Eine Frage noch wieviele Rutenhalter haben die Boote? Haben die 21 Fuß Boote.
 
AW: Flatanger 2014

es sind 4 Rutenhalter an Bord.

Mußte noch 4 Stück anschrauben oder soll ich immer alleine Fahren. :ergibmich:
 
AW: Flatanger 2014

4 Rutenhalter finde ich auch ein bisschen dünn.
@Matti: könnt ihr nicht noch 4 Stück nachrüsten? Wäre das möglich?

Mit 4 Stück kommt man nicht weit.
 
AW: Flatanger 2014

Du kannst doch nicht mal mit einer Rute umgehen warum brauchst du dann mehr???:D:D:D
Mal Spaß bei Seite mit den 4 Stück sind bis jetzt alle Leute gut ausgekommen und ich denke das wird bei euch auch klappen....
Grüße Matti

Mußte noch 4 Stück anschrauben oder soll ich immer alleine Fahren. :ergibmich:
 
AW: Flatanger 2014

Du kannst doch nicht mal mit einer Rute umgehen warum brauchst du dann mehr???



miiiir reichen die, aber die andere Flitzpiepe mit mir im Boot hat dann keine :a055::a055::a055:

Der fragt jetzt schon jeden Tag --- hat Matti sich schon gemeldet? hoffentlich klappt das auch? ---- :k050:
 
AW: Flatanger 2014

Heute Lengangeln total..... nach anfänglichen Problemen Köderfische zu bekommen. Niemand musst sich wohl mit unter 140cm/15 kg begnügen. Die besseren Fische lagen über 150cm/20 kg. Moderate Fangtiefen bei 120 bis 150 Meter.
Montage und Köder praktisch egal. Nicht selten waren alle Mann gleichzeitig am pumpen.

Zwischen den Schären ist es jetzt dafür extrem zäh an Fisch zu kommen. Die Dorsche haben sich eindeutig verzogen - da Köhler und Pollack eben doch noch nicht so richtig "da" sind ist es gerade etwas undankbare Angelei wenn man nicht raus an die Riffe kommt.

Heute morgens noch ein wenig Neuschnee, jetzt Sonne ohne Ende!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 204
  • 3.jpg
    3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 202
  • 4.jpg
    4.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 197
  • 1.jpg
    1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flatanger 2014

Wir sind in 5 Wochen auf Vikna. Nur 50km nördlich von Euch. Auf welche Fangmethoden und Fische sollte man sich Deiner Meinung nach einstellen. Letztes Jahr, im Ende April, gings auch meist auf Dorsche. Denkst Du die kommen mit den Köhlern wieder. Hab da keine Erfahrung.
 
Oben