•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2014

AW: Flatanger 2014

Mal wieder einige bunte Bilder aus der Region.

- nach einem trockenen Sommer springen nun die Lachse.
- schöner Fisch bei der Arbeit zu einer Fotostory "Lengangeln"
- Bifröst in Flatanger
- Fisch an den Riffen vorhanden. In dem Schwarm konnten wir u.a. den Heilbutt filmen.
 

Anhänge

  • _85A9616.jpg
    _85A9616.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 257
  • 25_Teamwork.jpg
    25_Teamwork.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 334
  • 7_Regenbogen.jpg
    7_Regenbogen.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 219
  • 185A9172.jpg
    185A9172.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 337
AW: Flatanger 2014

Traut sich keiner hier was zu schreiben? Einige Member die hier in den letzten Wochen in der Gegend rumgeschlichen sind und tolle Heilbutte, Rotbarsche, Seehechte, Köhler und Dorsche gefangen haben wollen das offenbar geheim halten..... ;<

Zwischen einigen Grönlandexpeditionen und dem nächsten Projekt blieb uns hier knapp Zeit die Truhe mit Seehecht zu füllen. Was aktuell kein großes Problem ist. Kaum 5 Bootsminuten vom Hafen steht aktuell Seehecht gestapelt - lecker, lecker!
 

Anhänge

  • 185A0762.jpg
    185A0762.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 238
  • 185A0771.jpg
    185A0771.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 242
  • 185A0774.jpg
    185A0774.jpg
    104 KB · Aufrufe: 255
  • 185A0762.jpg
    185A0762.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 245
  • 185A0771.jpg
    185A0771.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 253
  • 185A0774.jpg
    185A0774.jpg
    104 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flatanger 2014

Traut sich keiner hier was zu schreiben? Einige Member die hier in den letzten Wochen in der Gegend rumgeschlichen sind und tolle Heilbutte, Rotbarsche, Seehechte, Köhler und Dorsche gefangen haben wollen das offenbar geheim halten..... ;<

Zwischen einigen Grönlandexpeditionen und dem nächsten Projekt blieb uns hier knapp Zeit die Truhe mit Seehecht zu füllen. Was aktuell kein großes Problem ist. Kaum 5 Bootsminuten vom Hafen steht aktuell Seehecht gestapelt - lecker, lecker!

Wir sind gestern zurückgekommen und haben uns dort der Tiefseeangelei auf Leng gewidmet. Auf die vorgenannten Fischarten haben wir nicht gefischt,...da als Zielfisch Leng angesagt war.
Es sind bei und in der Anlage sehr schöne Rotbarsche gefangen worden,..ebenso haben wir einige Heilbutts gesehen. Seehecht hätte mich auch interessiert,..aber die sind eher in der Mündung des Namsos zu finden und so weit wollten wir dann doch nicht fahren.

attachment.php



attachment.php
 
AW: Flatanger 2014

Moin, schöne Fische!
Ja, Seehechte stehen noch immer in der Fjordmündung und haben nicht abgelaicht. Extrem spät in diesem Jahr, dass sie in den Fjord ziehen (wobei im Fjord natürlich auch schon welche sind).

Wetter wird langsam ein wenig unbeständiger. Man sollte sich jetzt bis April nicht mehr zu sehr auf den Wetterbericht verlassen.
 
AW: Flatanger 2014

Bei uns ist nun seit Freitag die Saison beendet. In den Angelcamps in Süd- und Mitte Flatanger dürfe auch schon alles winterfest sein. Bei uns geht es dann wieder im März los mit Skrei und Heilbutt und ab April dann mit breitem Programm.

Ich möchte mich bedanken bei allen, die in diesem Jahr in diesem Thread Wissen, Erlebnisse, Fänge, Eindrücke, Erfahrungen, Infos, Wetterberichte, Fotos usw. zum Thema geteilt haben!
Wir sind gespannt auf den Winter und was die nächste Saison so bringt. Nach dem "Jahrhundertsommer" in Mittel- und Nordnorwegen ist natürlich auch klar, dass schönes Wetter angeltechnisch nicht nur vorteilhaft sein kann. Schon allein den Fisch an Bord über den Tag kühl zu halten war nicht ganz easy!

Bedanken möchte ich mich auch bei allen unseren Gästen und auch bei denen, die nicht bei uns waren, aber auf einen Kaffee oder ein Bier vorbei geschaut haben. Leider war ich auch extrem viel unterwegs, was ich in 2015 wenigstens für den Sommer wieder ein wenig runterschrauben möchte.
Im übrigen werden Matti und ich dann in Magdeburg am Gemeinschaftsstand mit Captain Lure Flatanger zu noch mehr Ruhm und Ehre zu verhelfen - vielleicht sieht man sich dort!

Sven
 

Anhänge

  • _85A2110.jpg
    _85A2110.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 121
AW: Flatanger 2014

Hi Sven,

toll, dass Du auch nach MGB kommst zu den Angeltagen. Wollen Matti und dann auch Dich treffen. Freuen uns darauf. Kommen Sonnabend aus HH angereist. Treffen dort auch Ingosunny aus P/B.
Sind 2te Hälfte Mai 2015 bei Matti und Co für zwei Wochen.
Bis zum 8.11.
LG und Euch auch gute Anreise !

Janny und Dorschikowski :]
 
AW: Flatanger 2014

Wir kommen ebenfalls aus HH und sind ebenfalls nächstes Jahr mit Matti verabredet ;)
Würde mich auch über ein kleines Flatanger Gespräch mit dir freuen Sven!

Ist Matti eigentlich da?
 
AW: Flatanger 2014

Na dann, auf nach Machdebursch ! :19:

Noch eine Expertenfrage: Wie ist die Schneelage Mitte Mai auf dem Weg durch Norge nach Namsos ? Brauchen wir da noch die Winterpneus ? Danke und gute Anreise nach Magdeburg.

Charlie
 
Na dann, auf nach Machdebursch ! :19:

Noch eine Expertenfrage: Wie ist die Schneelage Mitte Mai auf dem Weg durch Norge nach Namsos ? Brauchen wir da noch die Winterpneus ? Danke und gute Anreise nach Magdeburg.

Charlie
Winterreifen auf alle Fälle , hatten im Mai auch manchmal noch ordentlich Schnee auf der Strasse ob auf der 3 oder 6 , wenn ihr über Schweden anrückt kann es dir genauso passieren , nicht nur in den Abendstunden auch am Tage hatten wir schon Schneeschauer da war die Strasse in 5 min. komplett weiss ......
 
AW: Flatanger 2014

Übrigens:

Wer ein Guiding in Flatanger gewinnen will, einfach zu Sven, Matti und dem Captain an den Stand 222 kommen und am Gewinnspiel mitmachen... und gut schätzen ;)
 
AW: Flatanger 2014

Na dann, auf nach Machdebursch ! :19:

Noch eine Expertenfrage: Wie ist die Schneelage Mitte Mai auf dem Weg durch Norge nach Namsos ? Brauchen wir da noch die Winterpneus ? Danke und gute Anreise nach Magdeburg.

Charlie

Vor 2jahren bin ich da problemlos mit sommerreifen hoch gefahren, obwohl der winter(lt Vermieter) sehr lang war
 
AW: Flatanger 2014

Na dann, auf nach Machdebursch ! :19:

Noch eine Expertenfrage: Wie ist die Schneelage Mitte Mai auf dem Weg durch Norge nach Namsos ? Brauchen wir da noch die Winterpneus ? Danke und gute Anreise nach Magdeburg.

Charlie

Moin
Dises Jahr Ostern waren die Binnenseen noch zugefroren und hier und da lag noch etwas Schnee, aber die Strassen waren frei von Eis und Schnee.

Gruß Thomas
 
AW: Flatanger 2014

Hei björni und uwe ! war in flatanger bei steffan und habe die rollen abgegeben,er hat sich sehr gefreut und nochmal vielen dank von ihm,viel spaß in Magdeburg gruß ingo
 
AW: Flatanger 2014

Wir waren ende April in Bessaker und hatten auf der Rücktour (02.05) 10cm Schnee. Ich war froh das ich die Winterreifen noch drauf hatte!!!
 
AW: Flatanger 2014

Ich möchte mich nun hier für all die tollen Gespräche in Magdeburg bedanken! Es war einfach super so viele Leute endlich mal live und in Farbe kennen zu lernen :dankeschoen:

Leider sind zwei Tage definitiv zu kurz! Am Samstag war ich zudem gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Wenn ich also Blödsinn erzählt habe lag es daran..... vielleicht.
Beim Team bedanke ich mich für den leckeren Kuchen gestern!
Bei Captain Lure für die tolle Organisation vom Stand und von der Unterkunft!
Bei den Messeorganisatoren für eine wirklich tolle Veranstaltung, die mich in verschiedener Hinsicht und auch im Vergleich mit anderen (größeren) Messen positiv überrascht hat.

Definitiv nächstes Jahr wieder!

Beste Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flatanger 2014

Glück Auf in die Runde und danke, dann bleiben die Winterreifen drauf ! :bindafuer:

Magdeburg: ja, fand ich auch, viel gequasselt und zugehört, ganz nebenbei noch ne Pollackrute erworben, es kann also losgehen ! Bis dahin,

Charlie:]
 
AW: Flatanger 2014

Dank Euch, Sven und Matti für das nette und informative Gespräch. Und das zufällige Treffen mit Stefan von Vik-Brygge war toll und sehr nützlich.

War das erste Mal auf der Messe in Magdeburg. Wollte soviel machen, aber in dem ganzen Gewusel habe ich nur eine klasse Spinnrolle zu einem Topp-Preis erstanden. Weil mehr für mich nicht möglich war, blieb meine To-do-Liste fast vollständig erhalten.

Etwas anderes aber hat mich dann doch köstlich amüsiert:

Ich habe versucht, mich mal in die Lage eines von der Angelei unbeleckten Nichtanglers zu versetzen und aus dieser Warte das ganze Treiben auf der Messe beobachtet.
Wer Euch da teilweise vor Aufregung Kette rauchend, mit hochroten Köpfen, mit weit ausholenden Armbewegungen, wild gestikulierend, beobachtet hat, muss gedacht haben, auf eine Ansammlung geheimbündlerischer Sonderlinge geraten zu sein.
Wortfetzen schwirrten durch die Luft, deren Herkunft man keinem Duden entnehmen konnte. Nur das heftige Kopfnicken der Gesprächspartner ließ erahnen, dass hier meistens Männer sich getroffen hatten, die in ihrer eigenen Welt lebten und doch irgendwie glücklich zu sein schienen. Man versteht sich, weil das worüber sich die "Sonderlinge" so in Rage brachten zur schönsten Nebendsache der Welt gehört:

DER ANGELEI

Aber eines ist mir verschlossen geblieben: wieso Angeln beruhigend wirken soll............In Magdeburg jedenfalls nicht.

Mit einem Augenzwinkern grüßt

Dorschikowski, der selbst zu den Angelverrückten zählt
 
Oben