Fiskehytter Nautnes im Juli 2017 bei Heinz und Gabi

Hallo ihr beiden Norwegenfreaks Kamikazeronny und norge98 :wave:
Bis ihr da seit haben wir die Seehechte schon rausgezogen:angler:
Spaß beiseite,es wird ja genügend Fisch für alle da sein.Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum,der Ende Juli auch in Nautnes ist,oder jetzt gerade da war und berichten kann.
 
@Frieder Deine Kritik war vollkommen richtig, ebenso die von dir angegebenen Daten. Hatte die 3 mit der 5 verwechselt. Wer lesen kann...

Was die Nachfrage nach neuen Erkenntnissen aus Nautnes betrifft so muss ich passen. Die Ecke wird mich so schnell nicht mehr sehen da es aus diversen Gründen der beschi... Aufenthalt in Norge war. Ich wende mich 2018 nach zwei Jahren Zwangsabstinenz wieder der Region Langenuen/Hardanger zu und diesmal ohne "Guide".
 
Noch 4 Wochen,dann geht es los:flaggen14:
Die Nervosität steigt und es wird in Kutter und Küber und Meeresangelheften noch gewälzt,was das Zeug hält.
Und natürlich auch hier im Forum alles eingesaugt:a055:

Treibt sich sonst noch jemand Ende Juli in Nautnes herum?
 
Hallo an die Norwegenbegeisterten
Ein kurzer Bericht,denn wir sind noch auf der Fähre Fjordline von Hirtshals nach Bergen.Am Freitag um 5.30 aus Herten gestartet.Um 16.30 mit 3 Pausen in Hirtshals angekommen.Etwas Regen,bewölkt. Fähre ging pünktlich um 20h los und der Halt Stavanger ist auch schon vorbei. Noch kurz bei der Ankunft mit dem Hund am Zoll zur Anmeldung und dann ca 1h - 1 1/2h Fahrt bis nach Nautnes zum Haus bei Heinz und Gabi.
Ich werde mich zu gegebenen Zeitpunkt wieder melden und Fotos und Berichte einstellen.
 
So,zuerst wollte ich mal ein paar Bilder von unserer Norwegen Tour nach Nautnes einstellen.Ein ausführlicher Bericht kommt selbstverständlich in den nächsten Tagen auch noch.
 
So,nun möchte ich auch den Bericht dazu liefern :blah:
Also es war eine entspannte Anreise von der Ankunft in Bergen mit der Fjordline bis nach Nautnes zum Haus 1 von Heinz und Gabi.Lediglich 1Stunde.Gabi hat uns sehr nett empfangen und Andreas das Boot mit Bedienung und Echolot erklärt.Heinz war zu diesem Zeitpunkt selbst nicht da,da er in Deutschland zur Behandlung weilte.Schade,denn ich hätte ihn gerne persönlich kennengelernt.
Das Haus ist sehr gemütlich eingerichtet und es verfügt über mehrere Schlafräume. Für 3 Personen zwar etwas zu viel, aber unser Hund hatte Spaß, denn er hatte genug Freiraum auf der Terasse.Das Boot ist mehr als ausreichend gewesen und hatte mit 35 Diesel PS auch gut Power.Die Fanggründe waren max in wenigen Minuten erreicht.Lediglich zum schwarzen Turm bei Hellesoy waren es 60min Fahrt bei Topspeed.Da ich mit meinem 15 jährigen Sohn war und er das erste mal in Norwegen war,hat er das sehr gut gemacht.Weil manchmal mit dem Geschaukel der Wellen ging es ihm nicht so gut.Aber wenn was an seiner Angel hing,dann war das vergessen.Dementsprechend wird es wohl bald wieder nach Norwegen gehen.Aber wir werden dann ein anderes Ziel wählen,weiter hoch Richtung Hitra/Froya.Denn ich war ein keinem Urlaubsreiseziel zweimal.Das soll aber um Himmelswillen nichts schlechtes über irgendwas aussagen.Ich kann Nautnes und auch die Gastfreundlichkeit von Gabi und Andreas nur sehr empfehlen.Und gefangen haben wir auch mehr als genug. Ca.40 Kilos Filet haben wir mitgebracht. Die Hauptbeute waren Pollacks,Kölner und Schellfische.Meistens mit Gummifische bis max 12cm und max bis 20g.Manchmal auch weniger.Gut das wir die Kunstköderboxen für Barsch,Zander und Hecht dabei hatten. Dorsche leider Fehlanzeige und für Tiefen ab 100m konnte ich meinen Sohn nicht begeistern. Ohne Elektrorolle macht das keinen Spaß, denn ich habe mal bei 200m auch mit einer WFT Deep Water und großer Übersetzung gefischt. Mit Naturköder auf Lump und Leng. Leider ohne Erfolg und mein Sohn fand diese Minutenlange kurbellei einfach nur Grausam.Das werden wir aber dann auch noch ändern und EMULTIS besorgen.Zum Abschluss noch erwähnt,meine Frau fand den Urlaub nicht so gut,aber nicht,weil sie mit der Angelei nix an der Brause hat,sondern eher,weil sie es doof fand,das unser Hund nicht so wirklich ins Wasser konnte.Sie hatte sich das so wie in Dänemark vorgestellt. ....endloser Sandstrand und laufen.Aber das hatte ich ihr ja gesagt:a055: Und irgendwie konnte sie sich mit dem Land und der Natur nicht wirklich anfreunden. Ja,deswegen bleibt sie auch nächstes mal Norwegen daheim:32:.Denn das ist eben was für angelverrückte Männer:tongue:
Zum Schluß noch erwähnt,man sollte wohl unbedingt auch Bergen gesehen haben.Haben wir gemacht und können es auch empfehlen. Auch wenn es geregnet hat.
So,nun erstmal allen lieben Dank für Ihre Informationen im Vorfeld.
Macht weiter so und untertützt euch hier gegenseitig.
:dankeschoen:
 
Oben