Fiskehytter Nautnes im Juli 2017 bei Heinz und Gabi

Da sind doch nur die normalen Tiefen Angaben drauf,ohne Angaben zum Untergrund.Ich habe da schon die möglichen Einstellungen durchprobiert.Ohne Erfolg.

Hey Frieder,
Hast du es eigentlich mal vom Ufer probiert, wenn das Wetter zu schlecht war? Vielleicht auch an ganz anderer Stelle?
 
Nee, hab ich nicht, außer im Kanal vor unserem Haus .... war aber leider Fehlanzeige.
Hatten am Abend keinen Bock mehr dazu ..... wenn man den ganzen Tag draußen ist, will man dann später die Füße hochlegen.
 
Hallo Frieder,
Ich gucke mir das zu Hause mal auf dem PC mal genauer an,ob ich da was drauf finde und es mir ausdrucken kann.
Eine Tide Tabelle habe ich auch schon.Aber auch da muss man ja Glück haben.Ist ja bekanntlich so:angeln:
Wenn wir komplette Ausfalltage haben sollten,dann werden wir auf jeden Fall nach Bergen.Das ist ja als Familie sowieso geplant gewesen.Sollte aber dann auch noch ein weiterer Ausfalltag dazukommen, werden wir es mal vom Ufer mit Spinnrute und schwerer Feederrute mit Naturköder probieren.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier,der das schonmal in dieser Gegend gemacht hat und dort etwaige Stellen vom Ufer her kennt.
 
Hallo

Wo ihr es probieren könntet wäre an der Straumoysund-Brücke. Die Stelle ist zumindest gut erreichbar und durch die Sunde sollte auch meistens eine gute Strömung herrschen.
https://kart.gulesider.no/m/JMgq2


Dem Vorschlag von norge-angler91 würde ich ganz gerne mal nachgehen. Die Ecke scheint relativ vielversprechend zu sein.
Das eigentliche Problem rund um Nautnes und auch die komplette äußere Schärenkette vor Bergen ist, daß man wegen der steil abfallenden Hänge und Felsen sehr schlecht ans Wasser rankommt. Aber wenn man nur lange genug sucht, findet man sicherlich einige Stellen, wo man gefahrlos ans Wasser kommt.
Allerdings sind auch sehr viele gute Plätze bebaut, bzw. Privatgrund.
Da würde ich nicht unbedingt mein Anglerglück versuchen, ohne vorher den Besitzer zu fragen.
 
@ Norge Angler,
Ja,das schaut sehr gut aus an der Brücke. Super Tip,Dankeschön. Wenn ein zweiter Ausfalltag dazu kommen sollte,dann werde ich es dort auf jeden Fall probieren.

@Frieder
Vielleicht Google ich das mal noch per Earth nach.Da kann man ja auch sehen, wie gut man ans Wasser kommt.Ok,Privatbesitz ist dann noch die andere Sache.

@Kiesi71
Ja,solche Berichte kenne ich aus diversen Angellektüren und im Fernsehen war das auch schon.
Ja,ich finde das auch schlimm, aber was ist dann mit Rind,Schwein,Pute und Huhn....Es ist wie immer. ...wachsende Bevölkerung, mehr Nachfrage.Als ich eingeschult wurde waren es ca.3-4 Milliarden Menschen. Und 40 Jahre weiter sind es 7.5 Milliarden. Das ist doppelt so viel und wenn ich ein grauer Sack bin, werden es vermutlich locker mehr als 10 sein.Und alle wollen irgendwie satt werden....
Schlimm ist nur, das das Meer und der Meeresboden ebenfalls verseucht wird.Es gibt mittlerweile andere Methoden von Fischzucht.In großen Fischfarmen ausserhalb der Meere und Seen.
 
So hier paar Daten von Fangplätzen.
N60.33.627 E004.44.300 Grossleng
N60.34.593 E004.45.606 Köderfisch
N60.33.924 E004.46.067 Köderfisch
N60.38.264 E004.53.277 Grossleng
N60.57.884 E004.46.040 Dorsch
N60.35.720 E004.56.188 Seehecht/Leng
N60.36.924 E004.53.375 Leng/Lumb
N60.36.776 E004.53.997 Seehecht
 
@ antizio
Vielen lieben Dank für die Koordinaten.
Warst du jetzt gerade vor kurzem in Nautnes?
Was kannst du noch tolles berichten?
 
Hi antizio, habe gerade festgestellt, daß sich bei den Koordinaten ein Fehler eingeschlichen haben muß.
Bei diesem WP wird man wohl mehrere Stunden fahren müssen. N60.57.884 E004.46.040 Dorsch
Das sollte bestimmt heißen N60.37.884 E004.46.040 Dorsch
Dieser WP sieht dann auch auf der Karte realistischer aus.
 
Hey Frieden :)) ich habe noch nicht nachgeschaut wegen der GPS Koordinaten. Mache das aber am Wochenende. Dann habe ich etwas Luft.Lese mir gerade ein Trollingbericht auf Lachs und Meerforelle aus der Kutter und Küste durch.Man kann es auch günstig lösen und muss auch kein Profi sein. Aber wenn man mal die Angelplätze wechselt mit dem Boot,kann man das ja mal mit einer oder 2 Ruten im Schlepp ausprobieren.
 
Hallo an alle Norge Fans
Bin absoluter Hellesoy Fan - fahre Anfang September mit meiner Frau das 7 mal nach Hellesoy Wohnung 2 ,zu Gabi & Heinz - wie in den Berichten gibt es dort super Stellen zum Fischen - Heinz hat aber auch Seekarten in jeder Wohnung - die Bucht vor der Anlage und der Bootssteg sind eine gute Ausweigmöglichkeit bei
,, schlechtem " Wetter - noch ein Tipp zum Schluß - Heinz hat meistens wenig Zeit , wenn Andreas ( sein Sohn ) da ist einfach ansprechen ist auch super nett wie Gabi & Heinz
Petri Heil
Gruß Siegie
 
Kannst ja mal rüberwinken, sind zur gleichen Zeit auf der anderen Fjordseite, gehen diesmal auf Grossleng. Und die Seehechte sind dann auch da. Mit Heinz haste Recht, wenig Zeit für seine Gäste, was macht der eigentlich den ganzen Tag ??? Und zu seinem Sohn sag ich mal lieber nichts. Der hat sich den ganzen Tag nur um die beiden gekümmert, die er mit seinem Auto selbst mitgebracht hat. Versprochen hat er Februar 2016 beim Norwegentreffen im Abaccus was ganz anderes, aber egal, wir lernen ja dazu. Selbst ist der Angler.

Petri Heil
 
Oben