•   
  •   
 
 
 

Fiskeferie i Midt-Norge,Last minute Tour nach Roan Sjøfiske


Danke für den Live- Bericht, ich denke ihr habt in der einen Woche doch gutes Wetter gehabt, da kann man wirklich zufrieden sein für Ende September :a020:
Rotbarsch ist in der Gegend noch ein guter zuverlässiger Vertreter u Kistenfüller, aber eben blöd ab September:genau:
Btw: Wir hatten ein Kollegen dieses Jahr auf den Lofoten dabei, mit sonem schwarz/gelben Schal, so wie deine Mütze. Dafür hatte er keine Strümpfe an in den Badelatschen:a055:
Kommt gut nach Dräsd'n :wave:
 
Danke für den Bericht,falls ihr nen Zwischenstop heimwärts einlegen wollt melde dich einfach....nen Käffchen zur Stärkung wäre keen Problem.
 
Danke auch von mir.
Fahrt vorsichtig, die elchigen Viecher stehen nicht nur in Vorgärten, sondern auch mal überraschend hinter ner Kurve da auf Fosen. Hab da schon n paarmal meine Reaktionsfähigkeit testen lassen müssen.

:flaggen14:
 
Hat Spaß gemacht mit zu lesen.
Danke fürs teilen.
Das schönste waren natürlich die Fressbilder. :a020:
 
Hallo Inge, :wave:
ich weiß, Ihr seid schon fast zu Hause. Danke für die tolle Liveschalte, hat Spaß gemacht. :dankeschoen:
Kommt gut zurück!
 
Danke Inge für die Einblicke in die Erinnerung der letzten Jahre.. schön wieder am Leben in Norge teilzuhaben..kommt gut nach Hause :a010: :a010:
 
Moin Inge,
ich denke mal, dass ihr mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen seit.
Nonstop, ist das schon ein ganz schöner Ritt! :eek1:
Vielen Dank auf jeden Fall für deine tägliche Berichterstattung (okay, fast täglich! 😴 😁)
:a020:
:a020:
:a020:


Obwohl es zwar angeltechnisch vielleicht nicht dein (eurer) bester Urlaub war, hattet ihr doch viel Spaß, Ruhe und erholsame Tage in Norwegen, und das ist es ja, was dieses Jahr, Dank Corona zählt!
Mittelnorwegen im September ist doch ein wenig anders, als wie im Mai oder Juni. Haben wir Anfang September auch feststellen müssen.
 
Ich denke mal,die Sportfreunde "BSG Traktor" sind gut zu Haues angekommen.

Gruß Karsten
 
Hallo an alle, :wave:

wir sind heute gegen Mittag gut zu Hause gelandet.
Die Fahrt nonstop war schon zumindest hintenraus ne Quälerei,aber wer das eine will muss das andere lieben.
In 16,5h waren wir in Rødby,mit Fähre Rørvik-Flakk,zweimal tanken und auch Pinkelpausen,echt ne stramme Tour.Dìe gebuchte 02:20 Fähre knapp verfehlt,aber dann mit der 03:00 übergesetzt.Die letzten knapp 600km durch D waren qualvoll,aber mit ner Schlafpause und Kaffee,ner XXL Bocki auch machbar.
So haben wir die Strecke in 25h bewältigt,hätte ich nicht geglaubt das es funktioniert.
Egal,war ein schöner Kurztrip und freue mich das er überhaupt noch stattgefunden hat!
Dann lässt es euch allen gut gehen,wir sehen uns da oder dort!

LG von Ingeson und seinem Flügelmann :a010:

Ps.: Zur Anlage werde ich ausgeschlafen :a050: nochmal ins Detail gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seit:a020:
siehste mal Inge wie es mir geht habe auch jedes Jahr eine 25 Stunden Autofahrt aber allein Fahrer, geht auch man ist zwar kaputt aber was nimmt man nicht alles auf sich:biglaugh:
 
Servus,
Schade, dass eure Tour schon beendet ist.
Danke für die tolle und unterhaltsame Berichterstattung!
 
Moin in die Runde!
Wir sind auch mittlerweile wieder zu Hause gelandet. Konnte gestern nichts mehr schreiben - die Fahrt hatte es echt in sich. Im Sommer bei viel mehr Tageslicht ist das schon was anderes. Aber es hat alles in 26 Std. gut geklappt und die Fahrt war 3 Std kürzer als die Hintour.
Der letzte Tag war noch richtig cool. Morgens haben wir wieder unseren Frühsport auf Mefo in unserer Hausbucht gemacht. Als gegen 9 Uhr die Sonne über die Berge kam haben wir uns in Richtung Frühstück aufgemacht. Ohne Mefo aber mit Makrele im Gepäck ging’s die paar Schritte hoch zum Haus. Nach ausgiebigem Frühstück stellten wir beim obligatorischen Blick auf die Windprognose fest, dass sich ein kleines 3 Stunden Windfenster von 8 ms auftat. Eigentlich wollten wir im wahrsten Sinn des Wortes “klar Schiff” machen. Aber dann haben wir uns doch für eine kleine Hafen nahe Runde entschieden. Und es war die richtige Entscheidung. In Sichtweite zum Hafen und dicht unter Land (die Fallwinde aus den Bergen waren nämlich immer noch heftig) hatten wir dann echt eine kurzweilige Angelei. So viele Dorsche haben wir in den ganzen Tagen nicht gefangen. Bis auf drei zwar alle aus der Kinderstube, aber sie sind doch da. Außerdem fingen wir drei ordentliche Seelachse und 4 schöne Wittlinge.
Eigentlich wollten wir doch nur eine Suppeneinlage, bei so viel Fisch musste der Essenplan angepasst werde. Es gab also zum 2 Mal panierten Dorsch und Seelachs, die Wittlingsfilets wanderten dann zum garziehen in die heiße Vorspeisen-Suppe.
Während unser Chefkoch das alles in Vorbereitung hatte haben wir angefangen das Auto zu beladen und aufzuräumen. Wir wollten möglichst früh los, um Oslo noch im letzten Licht zu erreichen. Das hat dann nich ganz geklappt, da wir unser Frühstück zu sehr genossen haben und wohl alle nicht wirklich abreisen wollten. Warum rennt die Zeit da oben immer so?
Ich hab leider keine ordentlichen Bilder mehr gemacht.
Gruß,
Markus
 
Danke Inge für den schönen Live-Bericht, wie immer köstlich! :a055:
Und die Fressbilder....Originoaal!!:a020:
Freue mich auf baldiges Wiedersehen zwecks Live-live-Bericht...

Gruß

Kretzsche
 
Moin in die Runde!
Wir sind auch mittlerweile wieder zu Hause gelandet. Konnte gestern nichts mehr schreiben - die Fahrt hatte es echt in sich. Im Sommer bei viel mehr Tageslicht ist das schon was anderes. Aber es hat alles in 26 Std. gut geklappt und die Fahrt war 3 Std kürzer als die Hintour.
Der letzte Tag war noch richtig cool. Morgens haben wir wieder unseren Frühsport auf Mefo in unserer Hausbucht gemacht. Als gegen 9 Uhr die Sonne über die Berge kam haben wir uns in Richtung Frühstück aufgemacht. Ohne Mefo aber mit Makrele im Gepäck ging’s die paar Schritte hoch zum Haus. Nach ausgiebigem Frühstück stellten wir beim obligatorischen Blick auf die Windprognose fest, dass sich ein kleines 3 Stunden Windfenster von 8 ms auftat. Eigentlich wollten wir im wahrsten Sinn des Wortes “klar Schiff” machen. Aber dann haben wir uns doch für eine kleine Hafen nahe Runde entschieden. Und es war die richtige Entscheidung. In Sichtweite zum Hafen und dicht unter Land (die Fallwinde aus den Bergen waren nämlich immer noch heftig) hatten wir dann echt eine kurzweilige Angelei. So viele Dorsche haben wir in den ganzen Tagen nicht gefangen. Bis auf drei zwar alle aus der Kinderstube, aber sie sind doch da. Außerdem fingen wir drei ordentliche Seelachse und 4 schöne Wittlinge.
Eigentlich wollten wir doch nur eine Suppeneinlage, bei so viel Fisch musste der Essenplan angepasst werde. Es gab also zum 2 Mal panierten Dorsch und Seelachs, die Wittlingsfilets wanderten dann zum garziehen in die heiße Vorspeisen-Suppe.
Während unser Chefkoch das alles in Vorbereitung hatte haben wir angefangen das Auto zu beladen und aufzuräumen. Wir wollten möglichst früh los, um Oslo noch im letzten Licht zu erreichen. Das hat dann nich ganz geklappt, da wir unser Frühstück zu sehr genossen haben und wohl alle nicht wirklich abreisen wollten. Warum rennt die Zeit da oben immer so?
Ich hab leider keine ordentlichen Bilder mehr gemacht.
Gruß,
Markus
In welchem Haus/Fewo habt ihr gewohnt Markus?
 
Wir waren in dem Haus von Gert Menz, also direkt neben seinem Privathaus. Die Tour wurde sehr spontan über Angelreisen Halver organisiert, mit einigen Revier Tips on top. Wenn man auf deren Seite Roan eingibt kommt das Haus (gelb) und eine zutreffende Beschreibung. Schicke dir bei Interesse gerne den Link und weitere Infos per PN. Wir waren auf jeden Fall mit allem super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: sei
Oben