•   
  •   
 
 
 

Fiskeferie i Midt-Norge,Last minute Tour nach Roan Sjøfiske

Hey Ingeson,
sorry das der Kaura Tipp nichts war, wir hatten heute morgen auch noch mal nach den Sei sehen wollen. Waren nicht mehr da, vielleicht morgen wieder - liegt ja quasi auf dem Weg zum Offenen.
Wir haben uns heute auf die Windprognose von Yr und Windfinder verlassen und sind 9 km vor die Schären. Angesagt waren Max 4 ms - morgens passte es noch, aber geworden sind es in der Spitze 9 ms und die „Wind-Welle“ kreuzte die vom Atlantik kommenden großen Wellen. Echt unangenehmer Rückweg....
Strategie war wie gestern die Untiefen abklappern. Haben wieder 2 große Dorsche (11 + 12 kg), drei schöne Leng und einen großen Teufel erwischt, Lumpen waren auch dabei. Wieder viel gesucht und probiert - nicht ganz einfach hier. Zu viele vielversprechend Spots, zu viel Futterfisch und schwer die großen mit dem Echo zu finden.
Morgen ganz früh los und den letzten Tag mit gutem Wetter nutzen. Konnten wegen des Windes nur eine Drift bei den Dorschen machen, das wollen wir nachholen. Auch wenn sicher morgen wieder alles anders ist...
Sorry wenn ich hier deinen Bericht missbrauche, bin zu einem eigenen nicht in der Lage. Hoffe es stört dich nicht.
Gute Nacht von neben an.
Markus885A5120-B3F6-4AE3-A567-0CA36ECB73C5.jpegD0E21491-2E76-4F0F-8385-C7DC345C6CB3.jpeg477944FF-C0E8-4B25-95AA-49483E769B9E.jpegE9E35179-C671-40B8-BC97-416654D81A1C.jpeg
 
1 A Frühstücksfressbild 👍😎
Ein geniales Angelrevier, da geht noch richtig was, wenn das Wetter euch raus lässt.
Ich drücke euch die Daumen. Im September in Norwegen im Dunkeln Grillen und Polarlichter gucken, das hatte ich auch schon mal, ich hatte dazu n paar Dosen Paderborner gekillt.... Glaub ich 🤣
 
Mitunter muss man auch mal arbeiten für die Fische , gibt gute und schlechte Zeiten und solange das Wetter auf See gut ist , genießt die Zeit , aus dem Fenster gucken ist nicht so schön .
 
Der "Ausschnitt" am oberen Rücken des Köhlers war aber nicht Eure "norwegische Dogge", oder? :a055: :a055:
Übrigens soweit ich sehen kann eine weibliche Dogge! :genau::biglaugh::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Moin Kameraden, :wave:

ein wunderschöner Tag in Mittelnorwegen neigt sich dem Ende.
Wir haben heut mal ne Stunde länger geschlafen und sind erst so gegen halb elf in See gestochen.
Das Wetter war fast sommerlich,anfangs Wolken,später dann strahlender Sonnenschein und der Wind war sehr erträglich.
Nach dem Verklappen der Fischreste wollten wir hafennah paar Köderfische stippen,wurde nichts draus denn drei stramme Pollack wollten unsere Köder,okay.
Noch bissl weiter probiert,aber die wollten nicht mehr.
So sind wir von einer Untiefe zur anderen gefahren,aber kein Filetfisch wollte mit uns reisen.
Eigentlich schon etwas zu spät entschieden wir uns nochmal zum Kaura Fyr zu fahren,dort peitschte die Dünung mächtig an die Klippen.

IMG-20200930-WA0019.jpg


Da dort auch nicht viel ging und das Wetter es zulies fuhren wir noch paar Kilometer weiter auf die offene See.
Hinter einer von brechenden Wellen umgebenen Untiefe versuchten wir erneut unser Glück.
Irgendwann stieg bei Carsten auf über 80m Tiefe was ein,wir waren uns eigentlich einig vom Drillverhalten her das es ein guter Dorsch war.
Als er den Fisch dann fast oben hatte und ich sehen konnte was es war fragte ich ihn ob wir Heilbutt auch mitnehmen. :lacher:
Die Antwort könnt ihr euch denken.
Den mit 81cm gerade maßige Butt konnte ich problemlos landen und die Freude war bei uns beiden groß.
Natürlich wurden gleich paar Bilder gemacht,hier eins davon.

IMG-20200930-WA0013.jpg


Wir probierten noch ne Weile rum,aber der Wind wurde immer weniger und somit auch die Drift,der Feierabend nahte und so zogen wir uns Richtung Hafen zurück.
Dort versuchten wir den kleinen Pollackberg vom Vormittag nochmal zu beackern,war aber auch nichts mehr.
Allein die Motive zu dieser Uhrzeit entschädigen für jeglichen Aufwand den man auf sich genommen hat.

20200930_164436.jpg

IMG-20200930-WA0020.jpg

IMG-20200930-WA0021.jpg


Im Hafen angekommen machten wir noch paar Bilder vom Fänger und seinem Erfolg,hier noch eins davon!

IMG-20200930-WA0033.jpg


Nachdem wir unseren Fang verarbeiteten gabs selbstverständlich ordentlich was hinter die Kiemen.
@Klotzfisch ... diesmal Spirelli mit Wurst,Zwiebeln,Knoblauch,ner Tomatentunke,auch wieder mit Reibekäse und Worcestersauce.


20200930_204308.jpg

Ich weiß,scheiß Tischdecke,aber hatten die wir nicht alle mal aufm Tisch? :biglaugh:

So Kinners,das wars für heute.Ab Mitternacht soll der Wind erheblich zunehmen,bin gespannt was morgen möglich ist.
Aber eins könnt ihr euch sicher sein,wir sind stets bemüht! :lacher::genau:

Bis morgen dann. :a010:
 
Ich sag schon mal Danke fürs mitnehmen und habt weiterhin eine

geile Zeit.Liken kann ich die Beiträge nicht,kommt immer eine Fehlermeldung;egal bei welchen Browser auch immer.

Inge was hast Du nur verbrochen.:1poke::19::ergibmich::wave:
 
Danke für den unterhaltsamen Bericht und die tollen Bilder mein Bester :applaus:

Weiterhin viel Spass und fette Beute :angler:
 
Danke für den unterhaltsamen Bericht und die tollen Bilder mein Bester :applaus:

Weiterhin viel Spass und fette Beute :angler:
 
Hey Leute,
heute sind die ersten Ausläufer des Sturmtiefs aufgeschlagen. Der Wind dreht immer mehr auf aber wir sitzen hier im Windschatten und warmen Temperaturen auf der Terasse und blicken auf den nächtlichen Fjord und den aufgehenden Sternenhimmel. Es duftet herrlich aus der Kombüse da unser Smutje was leckers brutzelt.

Noch kurz von uns zu gestern: es war wahrlich wir ein Sommertag. Unglaublich der letzen September Tag, 10 km off-shore und Fischen den ganzen Tag im T-Shirt. Natürlich war wieder alles anders und die Wiederaufnahme des Drills mit den geortet geglaubten Dorschen gelang uns nicht. Wir sind also wieder von Berg zu Berg gefahren und haben die günstige Drift ins Tiefe komplett ausgefischt. Also bei 15-30 Meter angefangen (Futterfischmaßen) bis zu 150 und mehr Meter treiben lassen. Was sich bei den Verhältnissen anbietet könnt ihr euch denken... Zappler fangen und den Aufzug sukzessive in die Tiefe schicken. Es war immer mal erfolgreich, aber es war kein Muster zu erkennen oder Hotspot auszumachen. Dennoch füllte sich die Fischkiste zusehends, in der Hauptsache mit Leng und deinem fies anmutenden Artgenossen. Der Rest der Bande war aber auch vertreten, Dorsch, Pollack, Seelachs, Hai und leider auch mal ein Roter. Den tollen Tag hatten wir voll ausgekostet und sind erst mit dem letzten Licht im Hafen gewesen. Danach haben wir die leckere Palette verarbeitet und entsprechend spät wurde es. Den Tag haben wir dann bei Seelachs in Bierteig ausklingen lassen. Wir essen hier übrigens jeden Abend Fisch.
Das Highlight des Tages war neben den Gefangenen Fischen eine kuriose bis fast beängstigende Situation. In ca. 30 Meter Entfernung explodierte das Wasser. Irgendwas riesiges war am Rauben. Das Ganze hat sehr an die raunenden Thunfisch Videos erinnert, aber wir konnten keine Fisch erkennen. Auch konnte ich nichts davon auf Bild einfangen.

Oh muss Essen später mehr.0C1287EB-78EB-445E-8A31-2239954C1704.jpegD1B2159C-39F0-4615-BC09-DEA3BEA9BBD3.jpeg
 
Oben