Fischdiebstahl in Nesvalen

Hallo Achim:]
Das glaubst du doch selber nicht........

Ps.
Wenn ich in meiner Truhe Fisch habe und der ist weg......
Dann hat ihn ein anderer mitgenommen.....
Was hat der bei mir in der Truhe zu suchen......

Es war ja eben nicht die eigene Truhe.;)
 
moin,

natürlich war mein posting ironisch gemeint!!!
zum glück ist mir bei jetzt insgesamt 19 norwegentouren noch nie etwas weggekommen, wo ich nicht selbst schuld daran habe (messer in 80 m tiefe versteckt8) ).
ich hoffe, dass es im beschriebenen fall ein versehen war. ist aber auch ungeschickt, etwas in eine fremde truhe reinzutuen, ohne denen, die das ding nutzen, etwas zu sagen....
es kann doch auch so gewesen sein:"erwin, pack mal alles aus der truhe in die kisten, wir räumen inzwischen dei zeug ins auto..." ... und erwin hat gemacht... in deutschland angekommen, fragen sich alle, wer den fisch in margarinedosen reingemacht hat!

ich glaube jedenfalls noch an das gute in anglern!

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir verbringen seit 6 Jahren unseren Jahresurlaub (3 Wochen) in Norge. Seit 4Jahren nach jeden Urlaub die selbe Frage: Wo geht es nächstes Jahr hin? Endlich mal wo andershin! Bis dann irgendjemand von uns Richtung Weihnachten mit der Aussage kommt: Bei Gunnar ist es immer so schön!
Danach sind alle Messen gesungen und spätesten nach 14 Tage alles gebucht!
Warum?

Die Landschaft ist einfach überwältigend!
Wir müssen 3 Wochen weder Haus noch Autos abschließen!
Wir lassen unser Angelzeug 3 Wochen im Kutter (außer zur zwischenzeitlichen Reinigung und Pflege)!
Es fasst dort ohne zu Fragen keiner was an, was ihm nicht gehört!
Wir sind dort für unsere Angeltouren und Sicherheit selbst verantwortlich!



Und jetzt lese ich hier, daß das in größeren Angelcamps mit der Ehrlichkeit ganz anders ist?
Ich glaube, das Thema ist für mich erledigt!

Vielleicht treffe ich mal Naffen in unserer Urlaubsregion (Würde mich freuen!), wurschtlen für uns selber und freuen uns über den gefangenen Fisch und träumen von größeren Fischen, freuen uns über kompetente Angler in den Nachbarhäusern oder lassen "Idioten" (!!!Ohne Bezug!!!) links liegen!
Aber ein Angelcamp ist für mich wahrscheinlich gestorben!


Petri Heil, am 22.07.06 geht es wieder auf Randoy

SvenDD
 
ich glaube nicht an ein versehen.
wer soll so blöd sein und seine tüten oder gefäße nicht von margarinedosen unterscheiden können?
oder die jungs hatten zufällig auch dieses patent, denn ALDI gibt es ja überall -:)
ich bin auch gegen pauschalverurteilungen.
da waren alle bundesländer schon mal dran und auch andere länder wie tschechien usw.
es sind aber immer nur einige übeltäter, die das ganze land verunglimpfen.
denkt doch nur an das thema "raubangler".
 
Hallo
Sowas ähnliches ist mir vor mehreren Jahren auch schon mal in
Südnorwegen passiert.
Nur hat man uns nicht die Filets aus dem Gefrierhaus geklaut sondern unsere Grillkottlettes , die wir aus Platzgründen
zu den Fisch gelegt hatten.
Zum Glück war`s am Ende des Urlaubes !!
Wir hatten zwar einen Verdacht konnten aber nichts beweisen.
Schlechte Mitbürger trifft man überall!!
 
hi lengalenga
bin der bruder von felix und war auch zu diesem zeitpunkt in nesvalen die hütte stand leer und sollte erst tage später wieder belegt werden und das wußten die (fischdiebe) auch und außerdem war die kühltruhe nicht komplett leer es lagen noch ca 6 bis 8 kg filet drin und an dem morgen als beide gruppen abreisten wurden vor unserer hütte von den abreisenden noch fotos gemacht ich war zufällig draußen da hätte man doch mal nachfragen können wem der fisch gehört wie gesagt wir können nichts beweisen und wir hoffen das man sich bei uns meldet aber seltsam ist es doch
 
Lengalenga schrieb:
Nun bevor hier verurteilt wird, sind auch alle Unwägbarkeiten ausgeräumt worden.:?

Die Hütte kann durchaus auch gereinigt geworden sein, und dazu gehört auch eine leere Gefriertruhe.

Im übrigen sind die Hütten in Nesvalen wenn sie leer stehen, nicht abgeschlossen.

Ich will hier gar nicht ausschliessen das der Fisch von den angesprochenen Herren mitgenommen wurde, aber ohne Beweise kann es sich durchaus auch anders zugetragen haben.:rolleyes:
hi lengalenga
bin der bruder von felix und war auch zu diesem zeitpunkt in nesvalen die hütte stand leer und sollte erst tage später wieder belegt werden und das wußten die (fischdiebe) auch und außerdem war die kühltruhe nicht komplett leer es lagen noch ca 6 bis 8 kg filet drin und an dem morgen als beide gruppen abreisten wurden vor unserer hütte von den abreisenden noch fotos gemacht ich war zufällig draußen da hätte man doch mal nachfragen können wem der fisch gehört wie gesagt wir können nichts beweisen und wir hoffen das man sich bei uns meldet aber seltsam ist es doch
 
@heikodz: wenn du in deinen postings auch satzzeichen benutzt und mal einen absatz machst, werde ich sie zukünftig auch lesen.;)
 
@Heikodz Ich habe ja geschrieben, das ich nicht ausschliesse, das es sich so zugetragen hat.:]

Aber Ihr schreibt ja selber Ihr könnt nichts beweisen.

Wenn alle Unwägbarkeiten ausgeschlossen sind, ich würde die Herren schon herausfinden, und zur Rede stellen.:rolleyes:
 
@Alexander Perte
ich denke schon, dass ich richtig lesen kann und keinem das Wort im Munde rumdrehe und falls das so rüber gekommen ist sorry
Im ersten Beitrag aber war die Rede von einer Reisegruppe aus Berlin und Frankfurt O. (OK z.T. Brandenburger) im Vergleich von Jürgen mit zweite Paralelle:..Brandenburger und ggf. auch klauenden Wessis- ist das schon ein ziemlicher Hieb in Richtung Osten. Im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum konnte ich mir bis 1989 nur eingeschränkt aussuchen, wo ich wohne.
Für mich kam es so rüber, als wäre man je weiter östlicher man wohnt desto mehr potentieller Dieb. Für meine Begriffe ist nicht jeder Pole ein Autodieb, obwohl dieses Klischee in den (einigen) Köpfen ist.

@lengträumer
die Begriffe Ossi und Wessi sind m.E. auch sehr klischeebehaftet und für mich eher eine geografische Bezeichnung. Ich nehme es jedenfalls keinen krumm, wenn ich als Ossi bezeichnet werde. Komme nun halt mal aus dem Osten, aber sonst kann ich Dir nur Recht geben wir sind eine Förderation und in jedem Bundesland gibt es schwarze Schafe und aus beruflichen Erfahrungen kann ich sagen die meisten davon sind Deutsch.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch erstaunlich oder auch traurig das diese Ossi-Wessi Pauschalisierungen, sogar nach 17 Jahren des Mauerfalls in einem Angelforum noch schehmenhaft erscheinen.8o

"Amis sind dumm, Polen & Brandenburger klauen, Wessis sind arrogant, Norweger sind immer toll, Tschechen sind Fleischmacher, Russen sind Mafiosis, Deutsche sind "Bierschmuggler", Holländer können Fußball spielen usw."

Kann das mal langsam ein Ende haben. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:baby: masch2

Ich bin WESSI,und dieses Gesabbel wegen Ossi oder Wessi geht mir voll auf die Ketten.
Es ist mir egal wo wer herkommt,hab auch keine Vorurteile...gegen niemanden.

Es verbirgt sich hinter jeden einfach nur ein MENSCH....

Vieleicht denken ja mal ein paar Leute drüber nach...auch in einen anderen Thread hier im Forum:>>
 
Haaaaaalo,

es geht hier solangsam um ein Ossi Wessi Vorgehen. Ich bin auch gebürtiger "ZONI". Na und !!! So langsam sollte es doch nun jeder begriffen haben. Jetzt hört aber auf mit Ossi oder Wessi.

Eigentlich ging es doch vom Ursprung her um das Klauen von Fischfilet.

Dazu kann ich nur sagen, dass wir seit Jahren immer nach Sunde/ Trondheimsleia in die Anlage Utsikten fahren und dort nach meinem Wissen noch nie etwas geklaut wurde. Weder Fisch, Messer oder Angelzeug. Sämtliche Bungalows sind auch dort immer offen und die Polen und Russen, die in den letzten beiden Jahren vor Ort waren, sind die einzigen Leute gewesen, die ihre Angeln mit aus dem Boot genommen haben.

Viele Grüße von der Ostsee

Sven
 
Morgen,

auch wenn dass Thema wechselt, meine Meinung dazu. Ich glaube das Klauen, gleich welcher Sachen ist einem Norwegenfan unwürdig. Wenn sich der "Irrtum" spätestens in der Heimat aufklärt, wäre es ein leichtes über den Vermieter zu erfahren, wer noch vor Ort war und wem der Fisch gehören könnte.

Dann kann man Kontakt aufnehmen. Gleiches gilt für versehentlich mitgenommener Sachen. Hab auch mal aus unserer Gruppe falsche Sachen eingepakt (Kleinkram), das gibt man halt zurück auch wenn man die Leute nicht kennt.

Zu Ossi und Wessi möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Ich bin Deutscher und Stolz darauf! Up´s darf man das überhaupt sagen. Genau das ist der Grund warum man nach außen Ossi/Wessi/Bayer/Ostfrise/Sachse.... die Leute kategorisiert. Es traut sich kaum einer zu sagen dass er Deutscher ist. Hat halt ein rechten Beigeschmack. Erst wenn dieser Punkt überwunden wird, ist man bereit den anderen als Deutschen zu sehen.

Hannjo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Holländer können Fußball spielen usw."

@ Bussi
Wer behauptet denn so etwas?? Nur mal so nebenbei.
lacher.gif


Ferryman
 
Hallo,

überall auf der Welt gibt es Menschen die redlich und arbeitsam sind, mit denen Du Pferde stehlen kannst.Aber leider gibt es überall auch Leute die versuchen auf Kosten Anderer sich ihr eigenes Leben zu erleichtern. ob das nun im Osten , Westen, Süden oder Norden ist. Ich hatte das Glück zwei Systeme kennenzulernen. Ich bin im Osten geboren und aufgewachsen und nach der Wende auf Grund der Arbeitslage in den Westen gegangen. Ich habe hier wie da Leute kennengelernt die voll OK sind aber auch Leute auf die das nicht zutrifft.
Bis die Begriffe Ossis und Wessis aus den Köpfen verschwunden ist wird es noch eine Weile dauern, bis die Generation die die Wende erlebt hat ausgestorben ist.

Gruß Blaubär
 
Oben