Fischdiebstahl in Nesvalen

Felix

Active Member
Registriert
16 September 2004
Beiträge
44
Wir sind seid gestern zurück aus Nesvalen,
es war wie immer sehr gut.
Nur ein unglaubliches Erlebnis muß ich gleich zum Besten geben .
Am Freitag dem 5.Mai war unsere erste Gefriertruhe voll ,deshalb habe ich Nina gefragt ,ob wir die vom Nachbarhaus benutzen können.Es stand leer.
Kein Problem ,also gesagt wie getan, 35 Kilo in Margarinedosen a 500 Gramm eingebüchst (das sind dann 70 Büchsen) und ab in die Truhe. Am nächsten Morgen waren die letzten 2 Angelteams aus dem Raum Frankfurt/Oder und Berlin abgereist und 30 Kilo Filet aus unserer Truhe mit ihnen. Vielen Dank dafür!!!!! Mir ist es, seit dem ich nach Norwegen fahre ,noch nie zu Ohren gekommen das so etwas passiert ist . Ich kann hier nichst beweisen.Ich hoffe nur, das der oder die Diebe sich an ihrer Anglerehre gepackt fühlen und sich bei uns wenigstens entschuldigen.
 
kenn ich,deshalb sind mir grosse ferienanlagen auch nicht mehr so lieb!
da rennen ebend immer ein paar halbwilde rum,die sich schamlos an allem bedienen!
dann lieber nen privates ferienhaus,relativ weit weck von den touristenströmen,da kann halt auch mal das ganze equipment offen im boot liegen bleiben ohne das irgendwas beine bekommt!
 
IST JA WOHL DER HAMMER !!
sowas finde ich eine riesensauerei !
sollte denen der fisch im halse stecken bleiben !
 
Hallo Felix !

Traurig traurig !
Kannst Du nicht über den Veranstalter die Adresse der "Kollegen" bekommen?

Ich würde da meine gute Kinderstube mal für einen Besuch bei denen Vergessen!:O

Sauerei !

Coregone
 
Moin Felix :baby:

Was soll man dazu sagen ?
Gibt wohl immer ein paar Idioten,
die in ihrer Filetgeilheit über Leichen
gehen oder einfach nur zu dämlich sind
ihre Fische selber zu fangen.

Mir hat man schon teures Angelgerät
geklaut, da hätte ich liebend gerne
auf ein paar Kilo Filet verzichtet.

Gruß SeelachsBenno :] :] :]
 
Hoffen wir mal das diese freundlichen Nachbar - vielleicht auch nur als Gäste - im Naffen tätig sind, sich an ihre Ehre erinnern und sich bei dir melden. Es muss ja nicht umbedingt Boshaftigkeit gewesen sein, fehler entstehen auch durch Unwissendheit 8) .

Wie handhabt ihr das im allgemeinen. Laßt ihr euer "Gerödel" im Boot oder nehmt ihr es mit und stellt es in sicheren Räumen ab? Ich denke mal das wir gegenüber unseren Gastgebern vertrauen haben dürfen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen...

Bei den Gastgebern hatte und habe ich keine Bedenken:)

Den weitgereisten Dieben sollen die Eier verfaulen--sorry musste raus.

Gruß loerry
 
Gegenüber den Norwegern habe ich hundertprozentiges Vertrauen. Ich glaube denen könnte man das schönste Angelgeschirr vor die Hütte stellen und am nächsten Morgen ständ es da, mit dem Hinweis, das man die ganze Nacht drauf aufgepasst hätte.:baby:
Aber trotzdem nehme ich mein Geraffel jeden Abend mit IN die Hütte. Wie man sieht reisen ja genug Idioten zuX(
 
;(;(;(;(;(

Hallo,

ich finde diese Sache ist eine Riesensauerei.

Ich kann dem Beitrag von Lengträumer nicht zustimmen, da so etwas ganz bestimmt nicht aus Unwissenheit gemacht wird.
Es ist ja wohl einfach so, daß ich, wenn ich nicht entsprechend gefangen habe, nichts zum Filetieren habe.
Sich dann einfach bei Anderen zu bedienen, finde ich eine Riesensauerei.

Da ja leider kein Beweis möglich ist, weil die "Angelkollegen " nicht erwischt wurden, kann man ja auch nichts gegen diese unternehmen.

Auf jeden Fall ist das keine positive Reklame für die Angelanlage bzw Reiseveranstalter, obwohl man diese ja auch nicht für diesen Vorfall direkt verantwortlich machen kann.
Aber vielleicht wäre es möglich gewesen, dieses leerstehende Haus abzuschließen, um den Zugang für Jedermann zu erschweren.

Für mich ist es jedenfalls wieder ein Grund, Angelanlagen zu meiden, um solche Erlebnisse nicht zu haben.

Mit besten Grüßen Claus
 
hi
da verschlägts einem die sprache
habe auch schon von solchen vorfällen gehört
z.b.ein norwegischer gastgeber hatte von seinem freund
einen geangelten wildlachs zum gebutstag bekommen
er lag ganz in einer gefriertruhe
auch davor machten diese " gäste " keinen halt
weg war er
hilsen norge
 
Ich fahre seit 1992 jedes Jahr bis zu drei mal nach Norwegen. Von Stavanger bis zu den Lofoten.

Bei mir ist auf all diesen Reisen noch nie etwas weggekommen, auch nicht in größeren Anlagen. Wir haben nie etwas abgeschlossen oder unser Angelgerät vom Boot genommen. Ich hoffe mal, dass es sich bei den geschilderten Vorfällen um Ausnahmen handelt.

Es wäre schön, wenn diesen Übeltätern der Fisch im Halse stecken bleibt.


Holger :]
 
Ich hätte da schon aus Prinzip Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Mag sein, das die Ermittlungen nicht so ganz einfach wären, aber wenn wer überführt
wird, heisst das dann 5 Jahre Einreiseverbot. Ganz davon abgesehen würde ich solchen Menschen persönlich gerne gezielt und hart wo hintreten.
 
holger 65 schrieb:
Ich fahre seit 1992 jedes Jahr bis zu drei mal nach Norwegen. Von Stavanger bis zu den Lofoten.

Bei mir ist auf all diesen Reisen noch nie etwas weggekommen, auch nicht in größeren Anlagen. Wir haben nie etwas abgeschlossen oder unser Angelgerät vom Boot genommen. Ich hoffe mal, dass es sich bei den geschilderten Vorfällen um Ausnahmen handelt.

Es wäre schön, wenn diesen Übeltätern der Fisch im Halse stecken bleibt.


Holger :]

Da kann ich dir nur zustimmen......ich bin mir sicher, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt....ich habe noch nie so etwas erlebt oder gehört.....
 
Gott sei Dank gehts mir da wie Holger. :) :)
Hier mal noch das Gegenbeispiel: 2004 waren wir in Lauklines und hatten die ersten 3 Tage nur mäßige Fänge in der Anlage. Also wurde beschlossen, daß alle für alle fangen, egal zu welcher Reisegruppe sie gehören. Andreas sah der Sache besorgt entgegen, zu recht, wie sich später rausstellte. Wir waren die letzten, die abreisten und hatten dann noch eine halbe Truhe mit Filets zurücklassen müssen, da jeder nicht mehr als 20kg mitnehmen konnte.:(
Das gleiche Problem sehe ich übrigens auch für die Nord-Norge-Tour voraus.:D
 
Fischdiebstahl.....

Holger.....

Grüß dich erstmal....

Du hast recht müßten die Scheiserei bekommen.....
und sehr viele Gräten im Hals stecken bleiben....

Wir die Fisch mitnehmen haben doch zu 80-90 %
genug Fisch den wir mitnehmen.
Es kann vorkommen das man nicht sehr viel fängt !!!

Aber denn braucht man keinen Fisch zu klauen,
das ist eine große Sauerei..

Gruß.
In meine Geburtsstadt,
Grüß mir auch deine frühere Verlobte!!!!!

Hydro. ( Günter ):]
 
den Ganoven soll der Fisch im Halse stecken bleiben. Hatten auch so ein Problem in Tregde im Jahr 1993 oder 1994.Etliche Filets waren aus dem Kühlhaus verschwunden.
Noch drei Tage, dann gehts los.
MfG brosme05
 
Das war wohl ein "Sollidaritäts Beitrag" anderer Art....
Für mich sind das asoziale Nestbeschmutzer die mit sicherheit "NICHT"
zur großen Anglergemeinde gezählt qwerden können...

Da platzt einem ja der Kragen... wollen wir hoffen, das so eine Sauerei
die Ausnahme bleibt.:O;(
 
Hallo,
ich hab's auch in Tregde schon mal erlebt, daß einem Angler die Kühltasche samt Fillets abhanden gekommen ist. Allerdings ohne Deckel:? . Das gibt zu denken:( .
Gruß Blenni
 
Servus

Ich fahr ja auch am 5. August nach Nesvalen wehe wenn die Jungs da oben sind dann fahr ich mit Ihen Achterbahn.
Fangt eure Fische selber das is ja wohl das letzte :O
 
Fahre Mittwoch das neunte mal in unser heiliges Land .habe schon viel erlebt
(200-300 Miniseelachse mit Heringspaternoster gestippt und zu unserem Ärger mit literweise Bier die halbe Nacht fillietier und noch wie Meisterangler angegeben ,wie voll doch die Kühltruhe ist .War uns echt peinlich gegenüber dem Hausbesitzer,das wir aus dem gleichen Land waren wie unsere Nachbarn.
Aber das uns oder anderen irgendetwas gestohlen wurde,das gab es noch nie!Wir lassen unsere Sachen immer an Bord.Waren das erste mal als wir in Egersund aber auch sehr geschockt,das unsere Gastgeber ein bestimmt 100000 Euro teures Boot ohne sicherung die ganze Woche am Steg liegen gelassen haben.Das wäre bei uns in Deutschland wohl unmöglich.
Gruß Axel
NOCH 4 TAGE BIS HITRA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben