Fischdiebstahl in Nesvalen

Klauen unter Kumpels....



Neeee, nicht mit mir...


Bislang habe diese Erfahrung nicht machen müssen, allerdings bin ich
letztes Jahr im September erstmals in ein "Camp" eingeflogen.

Da war schon ein wenig Angst, wenn man von "Angst" sprechen möchte,
in mir, aber unbegründet.

Unsere Angeln waren unangetastet, der Fang
wurde 1 : 1 verteilt. Ohne Verluste.

Obwohl Fischmacher aus den östlichen Ländern da waren.

Ansprache dazu war überflüssig, >>>kann nix verstehen...

Aber Klaufix war nicht !

Gruß

Heiko
 
Schlimm und traurig zugleich!!
 
Schlechte Erfahrungen

1997 eine Reise nach Terrak

Lebensmittel wegen Sonderdiät bei der Ankunft in den Gemeinschaftsgefrierraum abgelegt.
In der Nacht reiste eine Gruppe von 9 Personen zusammen mit meinen Lebensmitteln ab.
Ich hatte nun ein großes Problem.
Zum Glück hatten wir einen sehr tüchtigen und netten Vermieter, der mir dann auf eigene Kosten aus Namsos mit großem Aufwand mit Hilfe des Busunternehmers neue wichtige Lebensmittel besorgte.

Ich war und bin ihm sehr dankbar gewesen.
erich

Eine gute und eine schlechte Erfahrung.
 
Nun bevor hier verurteilt wird, sind auch alle Unwägbarkeiten ausgeräumt worden.:?

Die Hütte kann durchaus auch gereinigt geworden sein, und dazu gehört auch eine leere Gefriertruhe.

Im übrigen sind die Hütten in Nesvalen wenn sie leer stehen, nicht abgeschlossen.

Ich will hier gar nicht ausschliessen das der Fisch von den angesprochenen Herren mitgenommen wurde, aber ohne Beweise kann es sich durchaus auch anders zugetragen haben.:rolleyes:
 
Fisch, lebensmittel, messer, ruten... Alles schon erlebt. Dabei bin ich nür 5 mal in Norwegen gewesen.

Beim 1. urlaub war mein filitiermesser und eine rute weg. Das mit dem filitiermesser fand ich am schlimmsten, weil ich nür eins hatte... Müsste den rest des urlaubs mir eine leihen, war ich nür ungerne mache.

Beim 2. urlaub waren lebensmittel und Bier weg. Kann ja sein das einer mit den lebensmittel ein fehler gemacht hat (war auch nicht viel weg, aber wir haben es bemerkt), aber das mit dem Bier, das konnte gar kein fehler sein. Wir hatten genug dabei, hatte man uns gefragt, hatten sie sogar etwas um sonnst bekommen.

Beim letztem urlaub hat man mir ein lachs geklaut. Den übertäter hat man überigens geschnappt (Ich habe das eigentlich gar nicht mitbekommen, andere gästen haben diesen diebstahl bemerkt und gemeldet. Also ich wieder zurück, hatte man diesen typ schon rausgeschmissen!). Ich hätte aber gerne doch noch mal ein "wörtchen" mit ihm geredet...

Aber bei jedem diebstahl haben wir einen vermutung gehabt, wer die straftäter war. Hat uns aber fast nie geholfen, weil das meist immer passiert ist bei der abreise einer gruppe. Irgendwie konnte man es schon ahnen, das waren irgendwie typen die man so schon nicht vertraut hat. Ich finde soetwas eine sauerei. Ich arbeite hart um mich einiges zu erlauben. Auf langfinger kann ich wirklich verzichten.

MFG

Patrick
 
Hallo alle zusammen. Erstmal vielen Dank für eure Antworten . Was ich klarstellen will ist das Nina und Hans für diesen Vorfall nichts können und ihr totzdem nach Nesvalen fahren könnt.
 
Leider nichts völlig Ungewöhnliches: Alles schon mal da gewesen...
In einer mittelnorwegischen Anlage verschwanden mir mal sechs gängige Hakuma-Pilker vom Boot. Drei solche sah ich am übernächsten Tag in einem Nachbarboot an der Reling hängen. Aber beweis' mal, dass das deine weggekommenen sind... Noch 'ne Parallele: Es waren Brandenburger. Aber natürlich gibt's auch Wessies, die klauen. Nur für Norweger leg' ich meine Hand ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich allerhand.:(
Fahren seit 20 Jahren nach Skandinavien und uns ist noch NIE, NIE NIEMALS etwas abhanden gekommen/geklaut worden. Aber in solchen Camps passiert ja sowas offenbar öfters, wie aus euren Beiträgen zu erkennen ist (wobei ja Nesvalen jetzt auch nicht direkt so ein Camp wäre).
Das ist ja furchtbar ärgerlich. Da angelt man die ganze Woche, steht Stunden beim filetieren, waschen, eintüten und dann...
Hatten damals in Nesvalen sehr nette Nachbarn aus Ingolstadt, die uns gleich zum Grillen eingeladen haben.-Ach, von diesem gegrillten "Wammerl" bei Meeresblick träume ich heute noch:rolleyes: aber das ist ein anderes Thema...
 
habe ähnliches auch schon gehöhrt, da ich aber immer privat unterwegs bin ist mir das noch nie passiert.

@Jürgen Diebäcker
ich bin bekennender Ossi und finde Deine Pauschalierung "...Brandenburger" ganz einfach zum Ko...;(

Für unsre norwegischen Mitbürger würde ich fast ausnahmslos auch meine Hand ins Feuer legen, aber meinem Freund wurde ein 500 € teurer getunter Propeller vom 200PS Außenborder abgebaut und das waren Profis und keine Touris.

Gruß Martin
 
...na ich würde das mal hier nicht so aufbauschen, können ja verschiedene Gründe vorliegen, wie der Fisch weg gekommen ist.

Ich würde auf Klärung warten und nicht vorverurteilen.
 
moin,

und als fazit:
meidet orte, an denen Deutsche urlaub machen.
DIE KLAUEN!!!


bernd
 
Hallo Bernd !

Das war wohl das letzte.

Du hast hier jeden deutschen als dieb bezeichnet.

Somit auch alle naffen ,na danke.


onkel L.
 
Ich würde mich freuen.

onkek L.
 
für mich war es offensichtlich ironisch.

und jürgen diebäcker hat definitiv nicht alle brandenburger als diebe pauschalisiert. er hat nur geschrieben, daß in dem ihm bekannten fall es genauso wie im ausgangs beschriebenen fall brandenburger waren.

leute, bitte genau lesen, und nicht anderer leute geschriebenes wort umdrehen.


meine erfahrung: niemals ein messer liegenlassen, egal ob im boot, im filetierhaus oder sonstwo. auch nicht verleihen an gäste. ist danach garantiert weg.:( egal, ob die gäste deutsche, holländer oder russen sind.
 
Lengalenga schrieb:
Nun bevor hier verurteilt wird, sind auch alle Unwägbarkeiten ausgeräumt worden.:?

Die Hütte kann durchaus auch gereinigt geworden sein, und dazu gehört auch eine leere Gefriertruhe.

Im übrigen sind die Hütten in Nesvalen wenn sie leer stehen, nicht abgeschlossen.

Ich will hier gar nicht ausschliessen das der Fisch von den angesprochenen Herren mitgenommen wurde, aber ohne Beweise kann es sich durchaus auch anders zugetragen haben.:rolleyes:

Hallo Achim:]
Das glaubst du doch selber nicht........

Ps.
Wenn ich in meiner Truhe Fisch habe und der ist weg......
Dann hat ihn ein anderer mitgenommen.....
Was hat der bei mir in der Truhe zu suchen......
 
Vorweg: Wir alle sind Bürger eines gemeinsamen Landes, und dann sollte die Begriffe wie "Ossis" oder "Wessis" allmählich aus den Köpfen verschwinden:X( X( !!! Es hatte wohl keiner von uns dieses hässliche Bauwerk von Mauer gewollt. Wir waren vorher gemeinsame Staatsbürger und sind es seit der Wende wieder.

Zum Thema: Ich halte es für unangebracht hier vorschnell zu Urteilen.
Der Fisch kann auch von uneingeweiten Personen eingepackt worden sein, zb. welche nicht wussten wieviel Fisch von der Gruppe gefangen wurde 8o , während die eigendlichen Angler sich den Einpacken ihres Gerödels widmeten oder noch mal ihren schönen Urlaub :<- .
Sollte es jedoch aus Neid oder Boshaftigkeit geschehen sein, so mögen ihnen die Gräten im Halse stecken bleiben X( .

Gruß
Jürgen
 
Alexander Perte schrieb:
meine erfahrung: niemals ein messer liegenlassen, egal ob im boot, im filetierhaus oder sonstwo. auch nicht verleihen an gäste. ist danach garantiert weg.:( egal, ob die gäste deutsche, holländer oder russen sind.

Die gleiche erfahrung habe ich auch... Den fehler mach ich nicht nochmals

MFG

Patrick
 
ich wars nicht!!!!,komme aber auch aus der mark!
idioten gibt es aber auch in anderen bundesländern!
ein messer würde ich sowieso nie verleihen,nicht mal meinen besten kumpel!hat auch ne weile gedauert in unserer angeltruppe bis jeder mitbekommen hatte,das man von mir eigentlich alles augeborgt bekommt;aber finger weck von meinen messern!
da werd ich stinkig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lengträumer

so ist es.

Ich fahre nur in private Unterkünfte, weil mich große Anlagen abschrecken und ich norwegischen Urlaub machen will.
Hatte noch nie Probleme in Norwegen, lasse sogar mein Autoschlüssel im Zündschloß.

@Stekus

Einreiseverbot gilt für EU-Bürger seit Schengen nicht mehr, jedenfalls in einem solchen Fall, aber trotzdem wünsche ich den Langfingern dicke Würme in die Filets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben