Etwas Entspannung in der Wildnis

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gollom, 7. Februar 2018.

  1. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Da macht jemand anderes richtig gut Geld.. :)
     
  2. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.631
    Ort:
    Berlin
    Also vom Heli aus angeln,ich weiß nicht.
    Dann kann ich ja gleich die Fliege mit der Drohne ausbringen.:zwinker:
     
    Gollom gefällt das.
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294
    Richtig !
    Unser großer Nachteil, wir sind zeitlich sehr begrenzt. Maximal 2 Wochen Urlaub !

    Gruß Thomas
     
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294
    Deshalb haben wir uns eine gekauft :lacher::lacher::lacher::lacher:
     
  5. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    Gera
    Ihr werd ja immer verrückter, geht mal wieder ans Wasser und entspannt euch, sonst habt ihr ja noch ausgefallenere Ideen, hab auch nen Bekannten der in Neuseeland war und hat dann auch so was tolles gefangen
    DSCN9973.JPG
    Da kann man schon ein bißchen neidisch werden, Fjorde gibts dort auch , Norwegen am anderen Ende der Welt--doch bei der Entfernung leider zu weit !
     
  6. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Naja wenn man 2kiloeuro für 5 Tage fishingtrip ausgeben möchte, kann man auch nach Neuseeland fliegen. :)
     
    Maisel gefällt das.
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294

    Wolfgang, ich glaube wir müssen uns mal auf ein paar Würfe treffen.

    Gruß Thomas
     
  8. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    Gera
    Wenn du so etwas lernen willst können wir dirs zeigen, mit unserer Technik und Fliege -keine Nynphe- kannste Forellen erschlagen,auf 60cm Wasser sieht das dann so aus- da hat aber auch der Wind wenig Chancen die Fliege wegzuwehen.
    DSCN9978-2.jpg
    Solchen Castingspaß machen wir auch bestimmt wieder zum Herbsttreffen in Reichenbach,vielleicht sehen wir uns mal dort? Da sind auch ernsthafte Fliegenfischer am wedeln mit leichterem Gerät, wo wir uns von der Softwedelei was abgucken können.
     
    landvidi, [aig]shorty, Schwabe und 2 anderen gefällt das.
  9. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294
    @bayer100
    Hier mal ein Filmchen zum letzten Link


    Gruß Thomas
     
  10. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
    landvidi und Gollom gefällt das.
  11. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294
    landvidi und Maisel gefällt das.
  12. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294
    @bayer100

    Wir müssen unseren Chef unbedingt davon überzeugen, dass eine Kundenakquise in Lappland für die Firma überlebenswichtig ist und wir uns selbstverständlich gerne darum kümmern werden, auch wenn wir deshalb zwei oder drei Monate von unserem geliebten zu Hause getrennt sind.


    Gruß Thomas
     
    Maisel und bayer100 gefällt das.
  13. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
  14. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.560
    Ort:
    Hameln
    Unser gemeinsames Hobby ist für mich nicht mit Geld oder Gold aufzuwiegen!
     
  15. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Das soll man auch nicht mit Geld oder Gold abschätzen. Nur wenn ich schon 2k€ ausgebe, dann kann ich mir ja überlegen ob ich davon 5 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate angeln möchte. ;)
     
  16. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.560
    Ort:
    Hameln
    das stimmt schon.diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.Ob einem dieser Aufwand und diese Investition Sinn macht. You only live once. . .
     
  17. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294
    Es gab Mal eine Fernsehwerbung von Jochen Schweizer in der er folgendes zum besten gibt : " zählt man die Dinge auf die man besitzt , hat man eine Liste. Zählt mann die Dinge auf die man erlebt hat, hat man eine Geschichte ". Ich mag Geschichten !!! Außerdem gibt es doch nichts schöneres als,, Fremde Welten, unbekannte Lebensformen und was einem sonst noch so über den Weg läuft zu entdecken" !!!
    Und der Aufwand der Vorbereitungen ist doch keine Arbeit in dem Sinne, es steigert die Freude auf das Kommende. Natürlich kostet es auch Geld aber wofür gehen wir Arbeiten ?! Geld ist nur bedrucktes Papier und im Grab hab ich nichts davon !
    Ich kann jedem nur raten, solange die Gesundheit mitspielt macht alles was man machen kann, es kann schneller zu spät sein als man denkt !

    Gruß Thomas
     
  18. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Einmal ist man unterwegs, wird hier schon Kopfkino, Folterfilmmaterial, Pläne und der dergleichen publiziert....:abgelehnt::aetsch:

    Aber soll ichs Schicksal oder Fügung nennen? Für Euch - auf jeden Fall - :a055:

    ich hab ne Info, da wird ab jetzt Euer Kopf das Rauchen anfangen....Recht so. Wie Ihr mir, so ich Deuch:biglaugh:

    Ich hab einen Pilotin getroffen, deren Mann in Norwegen ab und an etwas Abenteuer sucht in Form von Wasserflugzeugfliegen.
    Wo kann man damit überall landen? Richtig im Wasser!
    Vorzugsweise da, wo keine Straße hinführt oder es zum Hubschrauberfliegen zu teuer ist? Richtig!
    Stille, komplett abgelegen Seen? Die auch - solange die "Landebahn" groß genug ist.
    Na? Hat gscheppert im Hirnkastl?:aufweck:
    Nachdem ich mitbekommen hab, daß die Jagdscheinberechtigten sich zum Rentierschießen regelmäßig in den "Busch" ein und ausfliegen
    lassen, sollte sich das für Angler ebenso machen lassen - ich geh mal davon aus, daß dies eine reine Verhandlungssache darstellt.
    Als dann - Startpunkt Bergen, Landung: Verhandlungssache.....
    Ich kann den Kontakt gjerne herstellen.
     
    Gollom gefällt das.
  19. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    und hier noch was zum einschlafen......(nur wegen der Uhrzeit:zwinker:)
     
    MeFo-Schreck und Gollom gefällt das.
  20. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.294

    Moin Olli
    Es wird verdammt schwer hier einen YouTube Link zum Thema Lappland einzustellen, den ich noch nicht gesehen habe.:a010:

    Gute Nacht
    Thomas
     
    landvidi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Etwas Entspannung der
  1. bayer100
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.399
  2. Jaerenfischer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    432
  3. leuchtturm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    498
  4. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.276
  5. Aurora Borealis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    291
  6. thorsten71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    453
  7. Dagles
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  8. Klementz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    428
  9. Gollom
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.009
  10. Harald1958
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    4.100

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden