Es geht schon wieder los…Live vom Knarrlagsund 🇳🇴🎣

Moin moin zusammen,
wir hatten eine Mega Woche !!! Alle habe ihren Fisch gefangen und es sind alle gesund zuhause angekommen. Danke Alpi für das super tolle mega klasse geile organisieren!!!
😘
 
Waren etwa zu gleichen Zeit auf der Nachbarinsel Dolmoya, hatten keine Probleme mit Mücken.
 
Waren etwa zu gleichen Zeit auf der Nachbarinsel Dolmoya, hatten keine Probleme mit Mücken.
Das war bei uns auch nicht überall. Beim Filetierhaus, vor unserer Wohnung und tatsächlich im Fjord auf dem Wasser.
Da kamen immer so 20 bis 30 auf einen Schlag.
Und gestochen haben die immer nur drei Mann von 14.
Die drei sahen aus wie Streuselkuchen und die Anderen hatten nix.
 
Hallo ich war zur gleichen Zeit wie Alpi bei Elisabeth und Arild ich war auch ganz schön zerstochen von den kleinen Biestern so schlimm
war es noch in keinen Jahr hatte genug Autan Tropic mit dabei aber es hat nichts genützt bin jetzt zwei Wochen zu Hause und die Stiche
jucken immer noch Petri Böttschi :angler:
Ps. villeicht hat jemand einen Tipp was man noch so nehmen kann :a020:
 
Waren vor ein paar Jahren mal neugierdehalber in Grefnesvagen
(auch auf Hitra) da sind alle mit Moskitonetzen wegen den Viechern rumgelaufen. Wie gesagt auf Stadsvik Brygge keine Probleme.
 
Die Norwegischen Knots sind schon lästig aber wenn es etwas Windig ist dann bleiben sie fern. Als Abhilfe geht sehr gut ein Ventilator. Bestes Mittel allerdings ist auf dem Wasser die Fische zu filetieren. Myggolf ist auch kein schlechtes Mittel um nicht zu sagen das so ziemlich einzige was hilft. Aber ganz wird man die Plagegeister auch damit nicht los.
 
Die Mistvieher sind so klein das die durch das Fliegengitter gezogen werden wenn der Dachventilator auf " In " gestellt ist.
Was dieses Jahr besonders zur Plage wurde, sind Zecken. Bei zwei Heidelbeerenlese und drei Pilzsammlungen hatte ich min. 15 Stück.
Sogar drei Stück haben sich an meine Frau rangetraut :a055:, die wird normalerweise von Stechmücken und sonstige Plagegeister verschont.
 
Oben