Erwünscht ist eine offizielle Aussage unserer Reiseveranstalter (Partner) hier im NAF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

gestern E-Mail von meinen Veranstalter:

hier ein Auszug :

Selbstverständlich brauchen Sie sich um den bereits bezahlten Reisepreis keine Sorgen machen. Folgende Varianten können wir Ihnen anbieten:



  1. Die Umbuchung Ihrer Reise auf einen späteren Termin in 2020, vorzugsweise auf den Zeitraum ab Mitte August. Diese Variante möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen und bieten Ihnen deshalb bei einer Verschiebung einen einmaligen Sonderrabatt von 5% auf Unterkunft und Boot(e) an. Auch bei der Anreise werden wir versuchen, Ihnen einen besonders günstigen Nebensaisontarif zu buchen, bei dem Sie möglicherweise zusätzlich Geld sparen. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen ein Angebot für einen neuen Termin später in diesem Jahr unterbreiten. Übrigens: Die Fischerei im Spätsommer/Herbst ist oft besonders erfolgreich und immer einen Versuch wert!
  2. Umbuchen auf 2021. Ihre Vorteile: Die bereits getätigte Zahlung wird völlig unkompliziert und sicher auf die Reise im nächsten Jahr angerechnet. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen ein Vorrecht auf freie Termine und eine bevorzugte Beratung. Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Wunschtermin für das kommende Jahr.
  3. Stornierung mit Gutschein: Sie erhalten einen Gutschein über die bereits gezahlte Reise und können ihn für die nächste Reise mit uns einlösen. Dieser Gutschein ist bis zum 31.12.2023 gültig.
  4. Stornierung mit Rückzahlung: Sollten die oben angebotenen Alternativen für Sie nicht in Frage kommen, erstatten wir Ihnen bei Bedarf selbstverständlich auch den Reisepreis zurück. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir die Rücküberweisung veranlassen können.
Wir würden uns freuen, in den nächsten Tagen von Ihnen zu hören. Bitte bleiben Sie gesund und kommen gut durch die schwierige Zeit!


Das nenn ich mal fair.

Gerrit
Hallo Gerrit,
nenn doch bitte mal Deinen Veranstalter. Damit man weiß wer so vorbildlich reagiert. Danke.
 
Hallo in die Runde!

Von Kingfisher ist auf der Homepage folgendes abgebildet, Stand heute, 09.04.2020 um 13:15 Uhr:


1586430595367.png

gepaart mit einem Video von und mit Torsten Ahrens - Manege frei:


Zu diesem Video-Statement kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.....................

Ich wünsche allen frohe Ostertage! - Bleibt gesund! :a020: :a020:
 
Moin,
dann sollte man mal für die Zukunft neu über die Wahl seines RV's nachdenken. Das finde ich mal vorbildlich. Ich halte es im Moment auch nicht für sinnvoll die Veranstalter mit Fragen zu löchern die niemand beantworten kann. Die RV sind aber nicht die einzigen die leiden, es hat auch von deren Kunden einige getroffen wo die Existenz in den Sternen steht. Deshalb einem einfach den Spruch " es gäbe keine Auszahlungen" aufs Auge zu drücken ist relativ einfach. Es gibt ja offensichtlich Veranstalter die das etwas besser hinbekommen. Wie gesagt eine gewisse Transparenz auf der Webseite könnte helfen die Unsicherheit die im Moment auf beiden Seiten! herrscht zu minimieren. Jeder der von unserer Gruppe würde gerne nach Norwegen, würde uns allen auch gut tun. Man kann das doch langsam alles nicht mehr hören. Gemeinsam mit dem Veranstalter sollte es möglich sein eine Lösung zu finden und die gebuchte Reise notfalls anzupassen.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt:a045:
Der mehrmals genannte Termin 30.04. dürfte inzwischen auch nicht mehr realistisch sein.

coronavirus-europaische-kommission-empfiehlt-reisebeschrankungen-noch-bis-15-05
 
Vielleicht hat es noch nicht jeder mitbekommen, wer ab Freitag aus dem Ausland nach Deutschland einreist, muss eine 14 tägige Quarantäne absolvieren, das gilt auch für heimkehrende Bundesbürger.

 
man kann auch unterm Schlagbaum dinieren...

 
Wieder so eine unausgegorene Verordnung unserer Regierung, die nicht zu Ende gedacht wurde. Muss mein daheim gebliebener Partner denn ebenfalls für 14 Tage in Quarantäne?

Ich denke, dass diese Maßnahme nur der Alibifunktion dient, damit die billigen Erntehelfer einreisen dürfen und somit dem Anscheinen nach alle gleich behandelt werden sollen.
 
Moin,
dann sollte man mal für die Zukunft neu über die Wahl seines RV's nachdenken.
Wir sind schon mehrfach mit Dintur sowie auch anderen bekannten Veranstaltern unterwegs gewesen und hatten bisher keinerlei größere Probleme.
Nur so wie es Dintur jetzt regelt, finde ich nicht in Ordnung. So geht man nicht mit seinen Kunden um.
Da wurde meine Anfrage mit einem Satz abgeschmettert.
 
Wir sind schon mehrfach mit Dintur sowie auch anderen bekannten Veranstaltern unterwegs gewesen und hatten bisher keinerlei größere Probleme.
Nur so wie es Dintur jetzt regelt, finde ich nicht in Ordnung. So geht man nicht mit seinen Kunden um.
Da wurde meine Anfrage mit einem Satz abgeschmettert.
Das sehe ich ein bisschen anders. Was soll Dintur denn machen und sagen.
Keiner weis wie lange es noch dauert bis der Virus besiegt ist. Nützt keinen wenn der Anbieter
In die Pleite getrieben wird.
Für mich wäre ein Gutschein auch ok.
Ich fühle mich bei Dintur weiterhin gut aufgehoben.
Kritisch sehe ich die Info per Video von Torsten Ahrens.
Ich bin Angestellter und nicht freischaffender Angelkünstler wie er.
Ich hab meinen Urlaub mit den Kollegen abgesprochen.
Die werden sicher nicht auf ihren Urlaub verzichten damit ich später zum angeln fahren kann.
Meine erste Tour soll am 10 Juni losgehen. Da die Stena nicht mehr fährt müssen wir über Dänemark und Schweden
nach Norwegen fahren. Wir warten so lange wie Möglich ab. Dintur hat mich informiert das wir mit der Restzahlung
warten sollen. Wir werden die Lage beobachten und dann entscheiden. Mehr kann Dintur sicher auch niemanden Raten.
Für mich ist aber klar das wir kein Risiko eingehen. Bevor ich eine Quarantäne im Urlaub oder danach zu Hause riskiere
verliere ich lieber Geld.
Meine Hoffnung sinkt zwar das wir fahren aber etwas Hoffnung habe ich noch.
Bleibt Gesund und schöne Ostern
Kalle
 
Wir haben heute ,Stand 12.03.20, keine Informationen darüber das die Vertragsleistungen nicht erbracht werden können. Sollte dies DANN im Mai der Fall sein, so habt Ihr gemäß Recht Anspruch auf die Erstattung , da Ihr ja eine Pauschalreise gebucht habt.
Was ist mit dieser Aussage?
 
Mensch Kinners, nun macht mal die Pferde nicht scheu, die Firma DINTUR wird Euch ganz sicher nicht hängen lassen und jeder wird zu seinem Recht kommen, da bin ich mir ganz sicher. Für mich gehört aber auch dazu, das man den Vertragspartner unter diesen Umständen auch überleben lässt, und wenn ich meine Tour verschieben kann oder, die Reise 1 Jahr später mache und ich mir einen Gutschein geben lasse dann habe ich meinen Beitrag in dieser Krise diesbezüglich geleistet. Leben und Leben lassen, und wer nun unbedinngt seine Geld wiederhaben will der wird es auch bekommen, da mach ich mir wie schon gesagt keine Sorgen.
 
Ne jetzt wird hier die Sau durchs Dorf getrieben.
Die Jungs von DinTur haben immer ein guten Job gemacht.
Gerade Andree.
Hilft wo er nur kann, ob hier oder auf FB, gibt Updates bzgl. Corona-Müll und so weiter.
Das ist nicht fair.
Die Jungs suchen nach Lösungen und wat macht Ihr.
Erstmal muss ein Schuldiger her. In diesem. Fall der RV DinTur.

Gott hab ich hier die Schnauze voll.

Und ich will mich für nix entschuldigen.

Danke DinTur, Danke KF, Danke Angelreisen Hamburg und wie sie alle heißen für Eure Mühe, uns mind. einmal im Jahr zu bespaßen.
 
Ne jetzt wird hier die Sau durchs Dorf getrieben.
Die Jungs von DinTur haben immer ein guten Job gemacht.
Gerade Andree.
Hilft wo er nur kann, ob hier oder auf FB, gibt Updates bzgl. Corona-Müll und so weiter.
Das ist nicht fair.
Die Jungs suchen nach Lösungen und wat macht Ihr.
Erstmal muss ein Schuldiger her. In diesem. Fall der RV DinTur.

Gott hab ich hier die Schnauze voll.

Und ich will mich für nix entschuldigen.

Danke DinTur, Danke KF, Danke Angelreisen Hamburg und wie sie alle heißen für Eure Mühe uns mind. einmal im Jahr zu bespaßen.
Was wahre Worte
Mir geht das Gejammer nach ungerechtfertigkeiten dermaßen auf den Kecks.....
Mein knapp Dreijähriger ist verständnisvoller
 
Ich finde das ist ein wirklich schwieriges Thema. Betriebswirtschaftlich kann ich jeden Reiseveranstalter verstehen der keine Rückzahlung anbietet sondern nur Gutscheine. Ich selbst bin froh aktuell nichts offen zu haben. Vermutlich würde ich zumindest bei einem Reiseveranstalter darauf bestehen mein Geld zurück zu bekommen. Mir wäre das Risiko viel zu groß, das der Veranstalter pleite geht und mein Geld am Ende weg ist. Bei einem privaten Anbieter sieht es da anders aus, allein schon weil ich da in der Regel ein viel größeres Vertrauen hätte. Ich selbst war vor vielen Jahren mal von einer Insolvenz betroffen (mein damaliger Arbeitgeber) und habe dadurch einiges an Geld verloren. Habe mir damals geschworen auf nichts mehr zu verzichten weil man am Ende eh der blöde ist.
 
Bleibt doch mal relaxt kann mich da nur anschließen bei Tümmler und Rohrhof , es gibt für alles eine Lösung und nie vergessen so wie es in den Wald rein schallt so kommt es auch zurück .....leider können die Mitarbeiter von DinTur , King Fisher , Hitra Tourist , Andrees auch nicht hellsehen .....allen trotz der Umstände schöne Ostern
 
Hi,
nicht gleich in die Luft gehen sondern eine sachliche Antwort/Erklärung.
Was nutzen diese Gutscheine? Man hat heute den Verdienstausfall und verschiebt diesen doch nur auf morgen, Oder?
 
Um eins vorweg zu schicken: Ich möchte hier weder Werbung noch sonst was machen.
Alles meine Reisen nach Norwegen habe ich "im Zeichen des Eisvogels" gemacht - ihr wisst welchen Veranstalter ich meine ;)
Aktuell wären wir ja auf dem (Fähr)Weg nach Bergen. Naja, so wird es schon vielen gegangen sein und so wird es noch vielen gehen - leider.
Wir sind aber von Seiten des Veranstalters stets sauber und professionell informiert worden. Leider kamen die angebotenen Alternativtermine von unserer Seite nicht in Frage, da wir keinen Urlaub in den Zeiträumen bekommen hätten. Von daher mussten wir Plan B nehmen, die Reise stornieren und unser Geld wandert zurück aufs Konto. Letztendlich wurden wir bei einem anderen Anbieter fündig, was Zeitraum und Angelrevier angeht. Von daher werden wir sehen, ob es im September klappen wird.
Fazit: Hätte der Alternativtermin gepasst, wären wir wieder über KF gefahren. Und wenn es nächstes Jahr wieder gegen Norden geht wird es wieder KF werden. Stets professionell, unkompliziert und fair. Ist aber nur meine Meinung und das Einzige was ich hierzu beitragen werde ;)
 
Ne jetzt wird hier die Sau durchs Dorf getrieben.
Die Jungs von DinTur haben immer ein guten Job gemacht.
Gerade Andree.
Hilft wo er nur kann, ob hier oder auf FB, gibt Updates bzgl. Corona-Müll und so weiter.
Das ist nicht fair.
Die Jungs suchen nach Lösungen und wat macht Ihr.
Erstmal muss ein Schuldiger her. In diesem. Fall der RV DinTur.

Gott hab ich hier die Schnauze voll.

Und ich will mich für nix entschuldigen.

Danke DinTur, Danke KF, Danke Angelreisen Hamburg und wie sie alle heißen für Eure Mühe, uns mind. einmal im Jahr zu bespaßen.

Danke Hacki!
 
Erstmal muss ein Schuldiger her. In diesem. Fall der RV DinTur.
Entschuldige, aber das lese ich hier nicht raus. Es ging lediglich um ein Statement eines RV zur Verfahrensabwicklung, wenn eine Reise aus bekannten Gründen nicht angetreten werden kann. Ich kenne viele Leute für die eine Umbuchung oder Gutscheinlösung nicht in Frage kommt. Die Ursachen sind sehr vielfältig und reichen von Kurzarbeit bis zur kompletten Planungsunsicherheit für die Urlaubsplanung bis 2021. Die Leute haben enorme finanzielle Engpässe und bekommen im Gegensatz zu kleineren Unternehmen keine Liquiditätshilfen vom Staat. Das gehört zur Wahrheit auch dazu! Um bei Dintur zu bleiben. Wenn ein Kunde auf der Homepage liest, dass alle Reisen, die bis zum 30.04.2020 hätten stattfinden sollen, einen Gutschein/Voucher bekommen suggeriert das, dass ein finanzieller Rückfluss an den Kunden nicht in Betracht gezogen wird. Ich sehe hier in der Tat Handlungsbedarf in Form einer Präzisierung. Dintur sollte sich schon die Frage von Kunden gefallen lassen, warum andere RV in diesen Zusammenhang zumindest die Möglichkeit einer kostenlose Stornierung erwähnen!
Nochmal: Wir alle, ob RV, Endverbraucher oder Solounternehmer völlig egal. Alle sind betroffen! Mich beschleicht nur das Gefühl,
dass der Kunde immer wenn es eng wird am untersten Ende der "Nahrungskette" steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben