•   
  •   

Endlich wieder Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2025 (29.05 - 07.06.)

Hi Jan, toller Bericht, das hat Spaß gemacht zu lesen! Meine Freundin und ich sind gerade auf mehrwöchiger Norwegenrundreise mit dem Campervan und sind seit vorgestern auf Hitra. Es hat uns hier so gut gefallen, dass wir uns spontan ein Häuschen gemietet haben und noch eine Woche bleiben. Da wir kein Boot haben sind wir auf gute Uferspots beschränkt. Wir haben die letzten Tage schon ein paar getestet, aber so richtig Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Hast du vielleicht noch ein paar Tipps? Unser Haus ist ganz in der Nähe vom Knarrlagsund :) Liebe Grüße Jörn

Hi Jan, toller Bericht, das hat Spaß gemacht zu lesen! Meine Freundin und ich sind gerade auf mehrwöchiger Norwegenrundreise mit dem Campervan und sind seit vorgestern auf Hitra. Es hat uns hier so gut gefallen, dass wir uns spontan ein Häuschen gemietet haben und noch eine Woche bleiben. Da wir kein Boot haben sind wir auf gute Uferspots beschränkt. Wir haben die letzten Tage schon ein paar getestet, aber so richtig Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Hast du vielleicht noch ein paar Tipps? Unser Haus ist ganz in der Nähe vom Knarrlagsund :) Liebe Grüße Jörn
Ich würde es zuerst an den beiden Brücken zwischen Hitra und Fjellværøya probieren.

Möchtet ihr nur von Land angeln oder würdet ihr auch mit einem Boot raus fahren hätte da eine Adresse wo du boote auch für einen Tag mieten kannst

Möchtet ihr nur von Land angeln oder würdet ihr auch mit einem Boot raus fahren hätte da eine Adresse wo du boote auch für einen Tag mieten kannst
Daran wär ich interessiert, leider habe ich den Bootsführerschein noch nicht fertig und bin dann auch noch zwei Jahre zu jung, um hier in Norwegen führerscheinfrei fahren zu können. Hatte schon ein paar Bootsvermietungen angeguckt, aber da sind die Boote immer recht ordentlich (ist ja auch gut so) motorisiert, also deutlich > 25 PS

Klasse, Petri! Wo habt ihr die denn gefunden am Tag? Die fehlen uns noch immer, sind seit drei Tagen vor Ort.
Schau mal Beitrag 238, wir haben mit 20gr bis 30gr Jigköpfen und 10cm RelaxTwister oder Kopyto's in Motoroil glitter und rosa oder pink gefischt in tiefen von ab 10m bis 35m. Von flach nach tief, absinken lassen und langsam einkurbeln. Kommen bestimmt auch einige Dorsche als Beifang dabei raus.

Ich hoffe ihr habt ein paar Pollack auf die Schuppen legen können?
Nach anfänglicher Hitzetagen und schwieriger Beissverhältnisse der Fische haben wir unsere Quote alle 3 voll erfüllt.
Ich danke allen die mit Tips und Aufmunterung geholfen haben!!! Besonders Alpi, du bist echt der Wahnsinn, danke nochmal für deine Mühen.
Allen anderen die jetzt vor Ort sind wünsche ich straffe Schnüre und volle Kisten.

Oben