•   
  •   

Endlich wieder Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2025 (29.05 - 07.06.)

:dankeschoen:haste fein gemacht :a020:

Super Bericht! Hat mich gerfreut wieder was zu sehen und zu hören vom Knarrlagsund. An Ort und Stelle bin ich auch die ersten Norwegenurlaube mit dem Virus infiziert worden. Was mir besonders gefällt: Ihr nutzt die ganze Bandbreite des Reviers, vom leichten Pollackangeln über NK hinzu Ufer, Mefo usw. Da bekommt man große Lust nach über 10 Jahren mal wieder den Sund unsicher zu machen.
Schon damals gab es die Monsterwittlinge, die zum Teil für ware Fehlbissorgien an Leng- und Seehechtmontagen sorgten. Im Fillfjord konnte man in der gleichen Drift auf Naturköder Leng, Lumb, Seehecht, Dorsch, Köhler, Heilbutt (60-85cm) und Wittling fangen. Da standen in Bereichen vor der Heringsbucht sowie etwas östlich im "85er" Loch sämtliche Arten in der gleichen Tiefe bunt gemischt zusammen, sowas habe ich nirgends mehr sonst erlebt. Um die Fehlbisse zu reduzieren und die großen Wittlinge nicht auszuschließen fischten wir mit Pilker + Makk, jeweils mit Fischfetzen beködert, ganz ruhig geführt. Hatten bei der Angelei auch einige Buttkontakte (bis gut maßig).

Danke euch allen für das nette Feedback und die guten Wünsche. Hat auch Spaß gemacht zu schreiben. Heute steht dann Tackle Pflege und zusammen packen auf dem Plan und morgen dann hoffentlich eine reibungslose Heimreise.

Hier noch eine Übersicht vom Tackle das ich hier vornehmlich genutzt um habe. Da seht ihr auch die Köder die bei mir zum Einsatz gekommen sind und auf die ich gut gegangen habe

20250606_121426.jpg
20250606_122803.jpg
20250606_122812.jpg
20250606_123517.jpg

Hallo Jan,
toller Bericht und danke für eure Infos und für das Geschenk das wir heute Morgen vor unsere Haustür entdeckt haben …..🤣👍
Da seid ja gut durchgekommen wir wünschen euch weiterhin eine gute und sichere Heimfahrt.
LG

Zuhause !

Nach exakt 24 Stunden sind wir wieder zuhause und damit endet auch der Bericht.

Vielen Dank das ihr uns so aktiv auf unserer Reise begleitet habt und für das ganze nette Feedback und die positiven Rückmeldungen.

Es war mir eine Ehre!

Bis zum nächsten Jahr!

Sehr schöner und Ausführlicher Bericht, sind ab dem 14.07 auch wieder auf der Fischreichen Insel. Wir werden in Heggvika aufschlagen und natürlich die Heringsbucht und alle anderen Plätze unsicher machen. Hauptzielfisch wird bei uns der Pollack sein.

Danke für deine Ausführlichen Berichte und ein dickes Petri !!!

Oben