EISANGELN!!!

AW: EISANGELN!!!

Hallo Zusammen, waren heute für anderthalb stunden auf´m Eis, der Wind wae zu doll. bekommen haben wir einige Barsche und nen fetten Brassen. War trotz Wetter schön. Angenehmes Wochenende...:]:]
 
AW: EISANGELN!!!

Hallo zusammen
mal schaun ob wir nächste Woche auf den Edersee können. Der braucht immer etwas länger bis er tragfähiges Eis hat.Die Waffen sind aber schon mal scharf gemacht.
Sollte es hier irgendwelche Ederseeangler geben, meldet euch einfach mal.
:]
 
AW: EISANGELN!!!

Ich war heute auch 3h auf dem eis,
Nur ich und meine kanne rumtee,sonst keine menschenseele.
Viel gelaufen,viel gebohrt aber keinen fisch.
Was solls,morgen ist auch noch ein tag.

Gruß karsten.
 
AW: EISANGELN!!!

@Tomfish
Sohnemann gehts schon nen bischen besser,liegt jetzt im Bett und schläft.
Mein Kollege hat acht schöne Forellen fangen können,dass Eis ist aber auch teilweise noch recht dünn(7-9cm).

Über Plön hab ich mich noch nicht schlau gemacht.....



Gruß Stereodorsch
 
AW: EISANGELN!!!

@Onkel: danke für die Bilder und viel Spaß morgen+Gruß an Siggi.
@knolle: Petri Heil!
@Mario: Ja, hier, ich fahre auch zum Edersee. Habe auch alles startklar.:D
@ Herrfrick: was geht in Leipzig und Umgebung?
 
AW: EISANGELN!!!

@Tomfish, danke! Morgen gehts weiter! Meld mich dann wieder! Euch allen nen dickes Petri Heil!:daumen:
 
AW: EISANGELN!!!

Moin Eisangler. Heute viele Barsche, paar Hechte und ne Schleie. War gut. Euch anderen nen dickes Petri Heil u nen schönen Sonntagabend.:]
 
AW: EISANGELN!!!

ein fettes Petri nach Prignitz!
Eine Schleie auf dem Eis. Das kommt nicht oft vor.
 
AW: EISANGELN!!!

Guten Abend zusammen,

Mormyschkas sind leider sehr schwer zu bekommen.
Ich kenne keinen Händler der brauchbare Eisangelköder dieser Art im Sortiment führt.

Also bleibt nur Selbermachen.

Die linke Reihe: 0.70g auf einen Fliegenhaken Gr.14,
die mittlere Reihe: 0.91g auf Fliegenhaken Gr.12 gegossen.

Die rechte Reihe: original russische Mormyschkas.
Oben die Giganten mit 1.33g darunter die Minis mit 0.17g

Die 0.91g sind toll bis ca. 10-12m Tiefe. Fische ich noch tiefer kommen die dicken 1.33g-Brummer dran.
 
AW: EISANGELN!!!

Die selber gebauten sehen richtig gut aus, Respekt! Vor allem die mittlere Reihe. Nur die Löcher scheinen mir ein bisschen zu weit hinten zu sein, so daß der Haken vermutlich nicht waagerecht steht, vor allem, wenn man ihn noch beködert. Oder?

Versuch auch mal, einige mit einem roten Lacktropfen zu tunen, das macht sich besonders gut auf Barsche.
 
AW: EISANGELN!!!

So nun kanns auch bei uns los gehen. Das Eis auf dem Edersee hält. Wetter sieht auch gut aus. Samstag Morgen gehts los.
Und immer ne Handbreite Eis unterm Fuß.:D
 
AW: EISANGELN!!!

So nun kanns auch bei uns los gehen. Das Eis auf dem Edersee hält. Wetter sieht auch gut aus. Samstag Morgen gehts los.
Und immer ne Handbreite Eis unterm Fuß.:D

hai Mario & Thomas

dann sag ich mal ein dickes petri für morgen und drücke euch die daumen für die stachelritter 50cm+ :daumen:

viele grüsse, micha :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EISANGELN!!!

Wir waren heute auch mal auf dem Eis mit der ganzen Familie. Es kamen ein paar Barsche en die Oberfläche.

Naja,der Spass stand im Vordergrund:daumen:und der Glühwein war auch legger...
 
AW: EISANGELN!!!

Hallo zusammen,

wir sind am Abend von unserem Edersee-Wochenende zurückgekommen.
Auch wenn es dieses mal nicht mit einem richtig dicken Barsch geklappt hat, so hatten wir doch zwei sehr schöne Angeltage. Unsere gestreiften Lieblinge zeigten sich ziemlich zurückhaltend und vorsichtig.
Gefangen wurden außer Barschen noch ein paar Plötzen, Kaulbarsche und ein Mini-Zander.
Mario hatte mit einem ca. 30cm Barsch den größten Fisch des Wochenendes.
 
AW: EISANGELN!!!

Guten Abend zusammen,

leider herrschte in Hessen die ganze Woche Tauwetter.
So wird das ohnehin nicht allzu dicke Eis des Edersees arg gelitten haben.
Ich glaube nicht das es zur Zeit trägt. Also hilft nur warten auf ordentlich Frost.

Allen ein schönes Wochenende und, wo es möglich ist, viel Spaß beim Eisangeln.
 
AW: EISANGELN!!!

Danke für die Fotos...

Naja, immerhin kann man die nächsten 6 Tage mit etwas Frost rechnen,
vielleicht wird das ja noch mal was mit einer tragenden Eisdecke.

Ich drücke die Daumen... :]


Gruß

Friedel
 
AW: EISANGELN!!!

Moin Moin,

unser Hemmelsdorfer See (nördlich von Lübeck, 550 ha) hat nun auch auch eine +15cm Eisdecke.
Morgen werde ich mir ein Loch an einer steilen Kante von 3m auf 8-10m hacken und dann mal Drop Shot auf Barsch und Co.

Da ich direkt am See wohne, werde ich wohl die 200m zu Fuß gehen können:lach8)
 
AW: EISANGELN!!!

Marco, wenn man so ein attraktives Gewässer von der Haustür hat, ist die Anschaffung
eines Eisbohrers kein rausgeschmissenes Geld!
Für morgen ein Petri nach Schleswig-Holstein und berichte doch mal wie es gelaufen ist.
 
Oben