Naja Israel lt.Pfizer POC "Das Labor der Welt"🤦 mit strengen Lockdown(6Monate) seit September und ner Durchimpfung von fast 80%der Bevölkerung (abzüglich der u16jährigen)und nem aktuellen Inzidenzwert von 182,5 (top👌),werden Überlegungen seitens Bourla(Pfizer CEO)und Regierung laut: "das diese (die 💉💉💉) alle 6 Monate wiederholt werden."
Nicht ganz eindeutig ist die Studienlage in Bezug darauf, inwieweit die Corona-Impfung von Biontech/Pfizer auch vor der Weitergabe des Virus schützt.(Klasse👍).Kein Wunder also,das die Impfbereitschaft der Israelis trotz aller Kampagnen und "Grüner Pässe" bei den Israelis rapide abnimmt.
Was ist denn deine Alternative? Was würdest du machen, wenn du der Entscheidungsträger bist und für Millionen von Menschen verantwortlich bist.

Der Inzidenzwet geht doch massiv runter, nachdem man die Impfquote erreicht hat...ob der jetzt bei 182 oder sonst was ist, ist doch egal, die Frage ist von wie weit oben kommt er. Wir können froh sein, das es überhaupt Impfstoffe gibt und ja es ist eine "Operation am offenen Herzen", aber wie soll es anders funktionieren...und eine Weitergabe eines Virus ist auch bei anderen Impfstoffen nicht gänzlich auszuschließen, da braucht man nur den Grippeimpfstoff nehmen...und natürlich sinkt eine Impfbereitschaft, wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat, weil da eh nur noch die übrig bleiben, die nicht geimpft werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tetzlaff74
Was du schreibst hört sich wirklich gruselig an!
Du solltest aber auch erwähnen wo Israel bei der Inzidenz vor einiger Zeit noch war. Angst, und die wird hier geschürt, war noch nie ein guter Ratgeber.
Aus der Inzidenztabelle ist, zumindest für mich, erkenntlich, dass das Land auf einem guten Weg.
Wir werden, wohl oder übel, nicht um eine Impfung herum kommen. Die Reise Richtung Norden dürfte ohne Impfung bereits am Fähr-/Flughafen beendet sein.
 
Viele Norgereisende sind aber dem älteren Semester zuzurechnen und in welchem Zusammenhang die verschiedenen Impfstoffe mit anderen Medikamenten stehen ist noch viel zu wenig erforscht. Bevor ich mich impfen lasse, würde ich auf jeden Fall erst mal meinen Kardiologen fragen. Und wenn am Ende nur ein kleines Risiko besteht oder eine kleine Ungewissheit lasse ich es sein. Und da ich vermute, dass ich in der Beziehung nicht der Einzige bin melde ich mal Zweifel an, dass Norge für Nichtgeimpfte die Grenzen dicht hält. Übrigens hat noch bis Anfang 2020 die Zulassung von Impfstoffen so um die 10 Jahre gedauert. Und mit einem Mal reicht ein Jahr?
 
muss halt jeder selber entscheiden, ob das Risiko der Infektion oder der befürchteten Impfschäden größer ist. Dafür sind wir eine Demokratie. Ob es möglicherweise Einschränkungen für nicht geimpfte gibt, wird sich erst mit der Zeit erweisen und auch dann kann jeder selber entscheiden, welche Einschränkung er in Kauf nimmt. Eben alles zu seiner Zeit.
 
Eisbär, da hast du natürlich Recht.
Im Moment stochern wir alle noch im Trüben, ich hoffe es gibt für uns alle einen guten Ausgang aus der Pandemie.
 
Viele Norgereisende sind aber dem älteren Semester zuzurechnen und in welchem Zusammenhang die verschiedenen Impfstoffe mit anderen Medikamenten stehen ist noch viel zu wenig erforscht. Bevor ich mich impfen lasse, würde ich auf jeden Fall erst mal meinen Kardiologen fragen. Und wenn am Ende nur ein kleines Risiko besteht oder eine kleine Ungewissheit lasse ich es sein. Und da ich vermute, dass ich in der Beziehung nicht der Einzige bin melde ich mal Zweifel an, dass Norge für Nichtgeimpfte die Grenzen dicht hält. Übrigens hat noch bis Anfang 2020 die Zulassung von Impfstoffen so um die 10 Jahre gedauert. Und mit einem Mal reicht ein Jahr?
Das ist ja auch in Ordnung, aber fragst dann auch deinen Kardiologen, Hausarzt oder Pulmologen wie gefährlich es für dich ist alternativ an Corona zu erkranken. Es ist eine Risikoabwägung und ja, jeder muss für sich entscheiden, aber immer beide Seiten des Risikos im Auge behalten.

Wir haben eine spezielle Situation, das hast ja sicher mitbekommen und daher auch die schnelle Zulassung der Impfstoffe...für alle anderen gilt nach wie vor der lange Zulassungsprozess...aber wollen wir aktuell ernsthaft 10 Jahre warten?

Wer dann passiert mit geimpft oder nicht geimpft in Sachen Reisen muss man abwarten.
 
Und mit einem Mal reicht ein Jahr?
... das nennt man Fortschritt und wir sollten stolz drauf sein, was Wissenschaft heute alles kann, anstatt immer über ein Nullrisiko zu fantatsieren, welches es im Leben doch nicht gibt. Allein die Fahrt oder der Flug nach Norge (20 Stunden am Steuer ohne Schlaf) hat wahscheinlich ein größeres Risiko dabei zu schaden zu kommen, als mit Sputnik V geimpft zu werden. Wir machen es aber trotzdem, weil der Spaßfaktor es wert ist und jedes Leben sowieso mit dem Tod endet ;-)
 
So wie es mal war wird es wohl nicht wieder werden
Je weniger sich impfen lassen desto länger wird die Pandemie dauern
Bin ab heute auf der Warteliste für ein impftermin
Gruß Dieter
 
hält. Übrigens hat noch bis Anfang 2020 die Zulassung von Impfstoffen so um die 10 Jahre gedauert. Und mit einem Mal reicht ein Jahr?

Der Rna Impfstoff ist ja schon 10 Jahre alt und entsrechend erforscht. Es musste lediglich das entsprechende Gnom eingebau werden um gegen Corona wirksam zu sein. Das ist ja das geniale an dem neuen Impfstoff. Er muss nicht staendig neu erfunden werden. Es muss nur lediglich einige wenige Komponentten ausgetauscht werden. Das Grundgeruest ist immer das selbe.
 
... das nennt man Fortschritt und wir sollten stolz drauf sein, was Wissenschaft heute alles kann, anstatt immer über ein Nullrisiko zu fantatsieren, welches es im Leben doch nicht gibt. Allein die Fahrt oder der Flug nach Norge (20 Stunden am Steuer ohne Schlaf) hat wahscheinlich ein größeres Risiko dabei zu schaden zu kommen, als mit Sputnik V geimpft zu werden. Wir machen es aber trotzdem, weil der Spaßfaktor es wert ist und jedes Leben sowieso mit dem Tod endet ;-)
Da schmeißt du aber jetzt Einzelentscheidungen mit politischen Entscheidungen zusammen.
 
Ohne jemanden persönlich anzugreifen: Wäre es nicht sinnvoll einen Diskussionsthread zum Thema Impfen zu eröffnen anstatt jeden Tag diesen Thread mit der Impfstoffinhaltestoffeglaskugel zu vermüllen?

Viele würden sich gern mit Infos aus erster Hand von unseren Jungs die in Norge wohnen informieren aber da wühlt man sich jeden Tag durch die gleiche Leier durch...
 
Ohne jemanden persönlich anzugreifen: Wäre es nicht sinnvoll einen Diskussionsthread zum Thema Impfen zu eröffnen anstatt jeden Tag diesen Thread mit der Impfstoffinhaltestoffeglaskugel zu vermüllen?

Viele würden sich gern mit Infos aus erster Hand von unseren Jungs die in Norge wohnen informieren aber da wühlt man sich jeden Tag durch die gleiche Leier durch...
Ein sicher gut gemeinter Appell. (Mich mich interessiert auch nicht, wer welchen Facharzt zu was befragt.) Aber leider nutzlos, weil immer dieselben Schreiber uns mit ihrer Weltsicht zumüllen müssen. Wollen wir dankbar sein, dass uns dennoch viele Beiträge von Kundigen zu den Einreiseregelungen erreichen. Ich hoffe, sie lassen sich nicht entmutigen und informieren uns weiter.
VG
Andreas
 
aber wenn Du einer von den 7 mit der Thrombose bist, hast 100% für dich, wer will dann der sein?
gestern kam es im fernsehen............................
vor den impfungen hatten 5 von 1 million diese trombose. nun können alle mal rechnen. kann mir jemand erklären was diese trombose dann damit der impfung zutun hat?
in meinen augen werden wir nur bewusst verunsicht und angelogen. weil unfähigkeit vertuscht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein weiterer Fingerzeig. Island øffnet seine Grenzen fuer Touristen mit Impfpass: Island åpner grensene for alle som kan bevise at de er vaksinert mot covid-19

Bin ich eigentlich alleine mit der Auffassung, dass diejenigen welche bisher geimpft wurden ja zumeist zu Risiko Gruppen gehören und das diese Zugehörigkeit in den meisten Fällen dazu führt, dass man eben nicht mehr reisen kann?
Mit anderen Worten: ich halte einen steten Strom von reisewütigen, dementen Omas mit Blasenschwäche für doch eher unwahrscheinlich.
Und auch einer Altenpflegerin sitzt die Kohle wohl kaum locker genug um in das teuerste Land Europas zu reisen.

Abseits davon hatte doch grade eine Art EU Ethikkommissionsratvereinigungsdings mit harter Mehrheit (115pro, 13 contra oder so) eine Resolution verabschiedet, dass eine pauschale Gewährung von Privilegien für einen bestimmten Personenkreis und der damit einhergehende Ausschluss anderer Personenkreise vom öffentlichen Leben gegen die ethischen Grundfesten der EU verstößt und das dies natürlich auch für Impfungen gilt und ein Impfpass eben nur zu wissenschaftlichen und medizinischen Zwecken zu nutzen sein und nicht als Eintrittskarte für Veranstaltungen, Kinos, Restaurants und Bordelle genutzt werden soll.


Das ist zwar nicht rechtsverbindlich
und von den Zusatzprivilegien der Super-Reichen war auch nicht die Rede, aber es ist doch interessant wir die Länder die Mehrheitsentscheidungen ihrer Volksvertreter durchignorieren wenn sie die Kasse schon klingeln hören.

Da gab's letztens auch etliche Artikel in skandinavischen Medien dazu, mit der Fehlannahme, dass das rechtsverbindlich sei. Auf VG (quasi die norwegische Bild/MoPo) gab's da dann ne Klarstellung dass es eben nicht rechtsverbindlich sei, dass aber alle 5 norwegischen Repräsentanten für die Resulution (also gegen Sonderrechte für geimpfte) gestimmt haben.

Also Imfpass: Will keiner der auch nur im entferntesten sozial eingestellt ist. Kann man quasi als Indikator für rechte Tendenzen sehen. Passt daher natürlich super in das Klima der letzten Jahre.
Und Crazy-Erna lässt sich ja eher selten von sinnvollen Ideen leiten, daher - who knows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rna Impfstoff ist ja schon 10 Jahre alt und entsrechend erforscht. Es musste lediglich das entsprechende Gnom eingebau werden um gegen Corona wirksam zu sein. Das ist ja das geniale an dem neuen Impfstoff. Er muss nicht staendig neu erfunden werden. Es muss nur lediglich einige wenige Komponentten ausgetauscht werden. Das Grundgeruest ist immer das selbe.
Das ist natürlich gut erklärt. :a020: Warum habe ich das noch nirgendwo gehört (Radio oder Fernseher) oder gelesen (Netz oder Zeitung)?
 
Gottseidank gibt es noch andere Foren wo die Leute beim Thema bleiben.

Das Thema ist EINREISEREGELUNG

Jeder der hier Infos sucht ist Rettungslos verloren. Macht doch ein eigenes Thema auf da könnt Ihr Euch dann Austoben.
Du scheinst dann aber einer von wenigen zu sein, der den Zusammenhang von Einreise und Impfungen nicht versteht.
 
Oben