Du scheinst dann aber einer von wenigen zu sein, der den Zusammenhang von Einreise und Impfungen nicht versteht.
Ich bin einer der vielen die keine Informationen für Einreise aus einer Diskussion über Impfung finden.

Der Tröt war ja mal gedacht das man sich Informieren kann wie die momentane Einreisebedingungen sind.
 
Das ist natürlich gut erklärt. :a020: Warum habe ich das noch nirgendwo gehört (Radio oder Fernseher) oder gelesen (Netz oder Zeitung)?
Ich will dir nicht auf den Zeiger gehen Eisbär, aber das habe ich wo ich nicht übermäßig viel Nachrichten lese schon mehrmals gelesen, unter anderem auch im dieser Form im Forum.
Zweiter wichtiger Punkt, warum der Impfstoff so schnell da ist ist das viele Geld, was für die Forschung bereit gestellt wurde. Das waren Milliarden.

Die nächsten Wochen werden außerordentlich spannend für uns.
 
Ich bin einer der vielen die keine Informationen für Einreise aus einer Diskussion über Impfung finden.

Der Tröt war ja mal gedacht das man sich Informieren kann wie die momentane Einreisebedingungen sind.
Ist die Information, dass man im Europarat abgestimmt hat und die Bürger nicht diskriminieren will, die sich nicht impfen lassen, für dich keine, die was mit Einreiseregelungen zu tun hat?
„Die Staaten müssen die Bürger darüber informieren, dass Impfungen NICHT verpflichtend sind und sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, wenn er sich nicht impfen lässt. Sei es aus medizinischen Gründen oder weil er sich einfach nicht impfen lassen möchte.“
Also für mich ist das schon von Bedeutung, da ich im August nach Norge will und ich schätze die Norweger nicht so ein, dass sie plötzlich ihren allgemeinen politischen Charakter ändern.
 
Bin ich eigentlich alleine mit der Auffassung, dass diejenigen welche bisher geimpft wurden ja zumeist zu Risiko Gruppen gehören und das diese Zugehörigkeit in den meisten Fällen dazu führt, dass man eben nicht mehr reisen kann?
Mit anderen Worten: ich halte einen steten Strom von reisewütigen, dementen Omas mit Blasenschwäche für doch eher unwahrscheinlich.
Und auch einer Altenpflegerin sitzt die Kohle wohl kaum locker genug um in das teuerste Land Europas zu reisen.

Und unter welchen Bedingungen?
 
Ist die Information, dass man im Europarat abgestimmt hat und die Bürger nicht diskriminieren will, die sich nicht impfen lassen, für dich keine, die was mit Einreiseregelungen zu tun hat?
„Die Staaten müssen die Bürger darüber informieren, dass Impfungen NICHT verpflichtend sind und sicherstellen, dass niemand diskriminiert wird, wenn er sich nicht impfen lässt. Sei es aus medizinischen Gründen oder weil er sich einfach nicht impfen lassen möchte.“
Also für mich ist das schon von Bedeutung, da ich im August nach Norge will und ich schätze die Norweger nicht so ein, dass sie plötzlich ihren allgemeinen politischen Charakter ändern.
Andre
Da haben wir andere Ansprüche an den Tröt.
Wenn ich hier Reinschaue will ich mich Informieren wie die momentane Situation betr. Einreise ist. Da nützten mir alle Spekulationen nichts deswegen weiss ich immer noch nicht wie die momentanen Bestimmungen sind.

Die ganzen Diskussionen rund um Corona verstehe ich ja. Aber die machen es hier dermassen Unübersichtlich das man die Aktuellen Informationen nicht mehr findet.
Währe das in einen Extra-Tröt nicht besser Aufgehoben?

Gruss Martin
 
Moin!

Ich verstehe einfach nicht, wie es so schwer sein kann, sich an Fakten zu halten und die DERZEIT gültigen Regularien zu diskutieren bzw. sich darüber zu informieren


Die ganzen Impfspezialisten, medizinischen Fachangestellten, Google Doktoren, usw. machen am besten ein medizinisches Fachforum auf...
 
Bin ich eigentlich alleine mit der Auffassung, dass diejenigen welche bisher geimpft wurden ja zumeist zu Risiko Gruppen gehören und das diese Zugehörigkeit in den meisten Fällen dazu führt, dass man eben nicht mehr reisen kann?
Mit anderen Worten: ich halte einen steten Strom von reisewütigen, dementen Omas mit Blasenschwäche für doch eher unwahrscheinlich.
Und auch einer Altenpflegerin sitzt die Kohle wohl kaum locker genug um in das teuerste Land Europas zu reisen.

Abseits davon hatte doch grade eine Art EU Ethikkommissionsratvereinigungsdings mit harter Mehrheit (115pro, 13 contra oder so) eine Resolution verabschiedet, dass eine pauschale Gewährung von Privilegien für einen bestimmten Personenkreis und der damit einhergehende Ausschluss anderer Personenkreise vom öffentlichen Leben gegen die ethischen Grundfesten der EU verstößt und das dies natürlich auch für Impfungen gilt und ein Impfpass eben nur zu wissenschaftlichen und medizinischen Zwecken zu nutzen sein und nicht als Eintrittskarte für Veranstaltungen, Kinos, Restaurants und Bordelle genutzt werden soll.


Das ist zwar nicht rechtsverbindlich
und von den Zusatzprivilegien der Super-Reichen war auch nicht die Rede, aber es ist doch interessant wir die Länder die Mehrheitsentscheidungen ihrer Volksvertreter durchignorieren wenn sie die Kasse schon klingeln hören.

Da gab's letztens auch etliche Artikel in skandinavischen Medien dazu, mit der Fehlannahme, dass das rechtsverbindlich sei. Auf VG (quasi die norwegische Bild/MoPo) gab's da dann ne Klarstellung dass es eben nicht rechtsverbindlich sei, dass aber alle 5 norwegischen Repräsentanten für die Resulution (also gegen Sonderrechte für geimpfte) gestimmt haben.

Also Imfpass: Will keiner der auch nur im entferntesten sozial eingestellt ist. Kann man quasi als Indikator für rechte Tendenzen sehen. Passt daher natürlich super in das Klima der letzten Jahre.
Und Crazy-Erna lässt sich ja eher selten von sinnvollen Ideen leiten, daher - who knows?
Was Länder außerhalb der EU machen steht aber auf einem ganz anderen Blatt geschrieben...Norwegen gehört zwar zum Europäischen Wirtschaftsraum und Schengenraum, aber eben nicht zur EU... so wie Island auch...es kann also durchaus passieren das Norwegen es für sich einführt. Was aber aktuell noch nicht der Fall ist, also stand heute gibt es zur Einreise keine Regelung, dass man eine Impfung nachweisen muss...ob es kommt muss man abwarten.
 
Das schwedische nationale Institut für öffentliche Gesundheit empfiehlt, das Einreiseverbot aus Norwegen und Dänemark aufzuheben, berichtet Swedish Radio. In einem Bericht empfiehlt das Institut, dass für die Einreise aus Norwegen und Dänemark nach Schweden dieselben Regeln gelten sollten wie für andere EU-Länder. Die Regierung wird den Bericht nun überprüfen. Das derzeitige Einreiseverbot gilt bis Ende März.
 
Das kann man gut nachvollziehen, dass das schwedische Radio dies empfiehlt. Letzte Woche lief auf arte eine Doku über die Auswirkungen der Grenzschließung auf den grenznahen Raum in Schweden, wo viele Einkaufscenter und Innenstädte auf die Käufer aus Norwegen ausgerichtet sind. Dort ist wegen der Grenzschließung die Arbeitslosigkeit sprunghaft gestiegen und man sucht händeringend nach Alternativen.
 
Das kann man gut nachvollziehen, dass das schwedische Radio dies empfiehlt. Letzte Woche lief auf arte eine Doku über die Auswirkungen der Grenzschließung auf den grenznahen Raum in Schweden, wo viele Einkaufscenter und Innenstädte auf die Käufer aus Norwegen ausgerichtet sind. Dort ist wegen der Grenzschließung die Arbeitslosigkeit sprunghaft gestiegen und man sucht händeringend nach Alternativen.
Bitte noch mal richtig lesen, nicht das Radio empfiehlt, sondern das schwedische nationale Institut für öffentliche Gesundheit:zwinker:
 
Kurzes Hallo in die Runde,

Norwegen hat sich ja kürzlich zum Impfstatus und Impfplan geäußert. Demzufolge wollen sie die Bevölkerung (18 Jahre und älter) bis spätestens Juli durchgeimpft haben. Ich traue mal der norwegischen Regierung zu, diesen Termin einzuhalten. Man will dann ab August das Land für Touristen wieder öffnen. Nun meine Frage in die Runde: Wenn die eigene Bevölkerung durchgeimpft ist, sollte doch der Impfstatus der Touristen egal sein, oder?
 
Kurzes Hallo in die Runde,

Norwegen hat sich ja kürzlich zum Impfstatus und Impfplan geäußert. Demzufolge wollen sie die Bevölkerung (18 Jahre und älter) bis spätestens Juli durchgeimpft haben. Ich traue mal der norwegischen Regierung zu, diesen Termin einzuhalten. Man will dann ab August das Land für Touristen wieder öffnen. Nun meine Frage in die Runde: Wenn die eigene Bevölkerung durchgeimpft ist, sollte doch der Impfstatus der Touristen egal sein, oder?
Das kann noch keiner ehrlich beantworten. Von der Logik würde ich sagen, egal.
 
Wer sich nicht daran hält beim Thema " Einreiseregeln " zu bleiben schreibt seinen Text umsonst, da er gelöscht wird.

Wer aber meint immer neuen Mist zu schreiben bekommt eine Pause von mir verschrieben.

Ich bin echt keine Fan von Sperren und Punkte verteilen, für mich seit Ihr alle Erwachsen und dementsprechend würde ich Euch gerne behandeln.

Die Regeln hier im Forum sind doch recht einfach gehalten.

Corona ist hier kein Thema das wir diskutieren möchten, es würden nur die Fetzen fliegen wenn wir das zulassen.

Haltet Euch an das Thema hier im Trööt, dann bleiben wir Freunde mit einem tollen Hobby.
 
Wer sich nicht daran hält beim Thema " Einreiseregeln " zu bleiben schreibt seinen Text umsonst, da er gelöscht wird.

Wer aber meint immer neuen Mist zu schreiben bekommt eine Pause von mir verschrieben.

Ich bin echt keine Fan von Sperren und Punkte verteilen, für mich seit Ihr alle Erwachsen und dementsprechend würde ich Euch gerne behandeln.

Die Regeln hier im Forum sind doch recht einfach gehalten.

Corona ist hier kein Thema das wir diskutieren möchten, es würden nur die Fetzen fliegen wenn wir das zulassen.

Haltet Euch an das Thema hier im Trööt, dann bleiben wir Freunde mit einem tollen Hobby.
Versteh ich nicht wirklich. Einreiseregeln und Corona stehen doch in einem ganz direkten Verhältnis....Oder war ich mit dem Mist nicht gemeint?
 
Ist doch nicht so schwer, Einreise nach Norwegen hat direkt was mit unserem Forum zu tun, Corona wird in diesem Forum nicht zur Diskussion frei gegeben.
 
Ich drück dir die Daumen das es klappt.:a020:
Letztendlich wird es wohl davon abhängen wieviele der Norweger bis dahin ebenfalls ihre Impf-Dosis bekommen haben.

....ob‘s bis Ende Mai genug sind? ....könnte eng werden.

Gruss
Smolt
 
Oben