Hi
Jedes mal wenn denkst du hast es geschafft mit umbuchen,Storno und komplett neu planen kannst es in die Tonne hauen.
Ich hoffe mal die setzen uns nicht rot.
Wird sicher lustig ob eine nichtdurchführbare Quarantäne(zb.Reisedauer) reicht das der Veranstalter kostenfrei storniert.
 
Trend hin oder her... es müssen sich erstmal die Zahlen kumulieren bis zur kritischen Menge. Wenn wir Montag nicht mindestens 2x1185=2370 sehen, haben wir ja schon wieder 2370 / 11= 215 offset, d.h. aus 1.185 (Kritisch) => bereits bei 1.195 werden dann 1.410 mindestens jeden Tag. Die Zeit spielt also für uns.
Was hier noch die Suppe versalzen kann und das ist glaube ich auch schon weiter oben mal angesprochen worden, sind die Rückkehrer die jetzt mit Test-Pflicht getestet werden. Wie werden die gezählt und wieviel Fälle sind da tatsächlich aufgelaufen. Das könnte das ganze nochmal spannend machen. Aber selbst dann, wenn man rational die Zahlen anschaut müssen da schon schlagartig z.B. wie im Fall oben gezeigt bspw. 2.370 Covid-positiv Fälle am Montag registriert werden. Es liegt im Bereich des Möglichen, wenn man Rückkehrer einbezieht, aber das Risiko ist noch nicht kritisch. Also ich bleibe aktuell noch entspannt. Kein Grund zur Panik.
 
Ich habe auch ab 25 August 4,5 Wochen gebucht... aber seid mal ehrlich, wir können hier schreiben was wir wollen, das ändert nichts.

Also ruhig Blut und einfach einen Tee trinken. Auch wenns schade wäre wenn der Urlaub ausfällt, es gibt Schlimmeres im Leben.
 
Dann sag ich schon mal Danke NRW! Obwohl es alles reine Spekulation ist. Die Zahlen sagen NOCH etwas anderes.

Ein "NRW", "Bayern" oder sonstiges Bashing ist hier völlig fehl am Platz. Es gibt sicher viele Gründe warum gerade in den bevölkerungsstarken Bundesländern die Zahlen schneller steigen als auf dem platten Land. Könnte auch an einer höheren Produktivität der einzelnen Bundesländer liegen. Sprich "mehr Industrie", "mehr Großbetriebe" aber auch mehr räumliche Nähe der jeweiligen Einwohner. Ebenso dürfte der Anteil der Rückkehrer aus "Risikogebieten" um einiges höher sein als in Mecklenburg. Aber auch diese Menschen haben ein Recht auf Urlaub, genauso wie alle anderen in Deutschland auch. Was ich damit sagen will ist, dass wir alle in einem Boot sitzen, ob nun in NRW, Bayern oder Mecklenburg... und das ist auch gut so!
 
stimmt, wir sitzen alle im selben Boot, aber scheinbar wird die Zahl derjenigen, die in eine andere unvernünftige Richtung rudern anscheinend größer.
 
Ein "NRW", "Bayern" oder sonstiges Bashing ist hier völlig fehl am Platz. Es gibt sicher viele Gründe warum gerade in den bevölkerungsstarken Bundesländern die Zahlen schneller steigen als auf dem platten Land. Könnte auch an einer höheren Produktivität der einzelnen Bundesländer liegen. Sprich "mehr Industrie", "mehr Großbetriebe" aber auch mehr räumliche Nähe der jeweiligen Einwohner. Ebenso dürfte der Anteil der Rückkehrer aus "Risikogebieten" um einiges höher sein als in Mecklenburg. Aber auch diese Menschen haben ein Recht auf Urlaub, genauso wie alle anderen in Deutschland auch. Was ich damit sagen will ist, dass wir alle in einem Boot sitzen, ob nun in NRW, Bayern oder Mecklenburg... und das ist auch gut so!
Bitte nicht gleich weinen, dass war im Kontext mit dem geschriebenen der anderen. Es hat nichts mit bashing zu tun.
 
Dann sag ich schon mal Danke NRW! Obwohl es alles reine Spekulation ist. Die Zahlen sagen NOCH etwas anderes.
Gerne Geschehen schöne Grüße aus NRW
 
So manches Mal habe ich das Gefühl einige Leute lesen nicht alle Beiträge bevor hier was geschrieben wird. Mindestens zwei mal wurde groß und breit erkärt wie sich das mit den Zahlen verhält und 5 Beiträge später kommt wieder "hoffentlich werden wir morgen nicht rot". Genauso mit der Quarantäne, es wird berichtet Leute wurden zurückgewiesen weil Land auf rot und trotzdem wird gefragt ob.... ach was solls ich kann es eh nicht ändern. Und Sarkasmus kann hier zZ eh keiner rauslesen.
 
Also ich habe Anfang September gebucht und versuche mich ausgiebig kundig zu machen. Dass die Belgier zurückgewiesen wurden muss ja nicht an dem „rot“ liegen! Kann ja sein, dass sie nicht nachweisen konnten, dass sie für die nächsten 10 Tage ne Unterkunft haben.
Ich lese die offiziellen Seiten so, dass wenn man aus einem roten Land kommt, man in Quarantäne muss. Eine Bescheinigung wird vorausgesetzt!!!
Bei mir wird’s interessant, da ich von Luxembourg aus fliege. :a045:
Ich habe aber vorsorglich ne Bescheinigung bei meinem privaten Vermieter angefragt... Die einzige Unbekannte wäre dann wirklich nur noch die KLM!
 
12,1 Neuinfektionen/100000 Ew
Sind nur die + ca. 300 gegenüber dem Vortag die da zum tragen kommen.
05.08. 741
06.08. 1045
Delta 300 => 0,4*830,02 = 332

Montag wird mal interessant. Dann könnte man sich die Elastizität vom Trend mal anschauen und dann ne Prognose erstellen. Wenn wir 21.08.20 als Betrachtung einfrieren, kann man auch belastbare Informationen errechnen. Für den Trend +7, +14+, +21 Tage kann man dann auch mal richtige Aussagen treffen. Das interessiert hier die meisten glaube ich.
 
Liebe Freunde,
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich frage mich aktuell gerade warum so eine Panik entsteht in Bezug auf steigende Corona Zahlen?
ich glaube, das manche Leute sich über alles erst aufregen müssen, vor allem über die Dinge, die noch nicht passiert sind und dabei entstehen wildesten Theorien über die Zahlen, die morgen, oder übermorgen, oder sonnst noch wann seien könnten, über die Regierungsentscheidungen anderer Lender, die noch gar nicht ausgesprochen wurden u.s.w.
 
  • Like
Reaktionen: sam
So, Morgen um 6:00 Uhr geht meine Fähre nach Gedser und dann ganz schnell durch Schweden damit ich dann schnell im gelobten Land bin.
Drücke allen die Daumen, das sie es auch können sofern sie es wollen.
Auf nach Norwegen:laola:
 
es scheint alles zu klappen.


von der pressekonferenz von heute habe ich noch nichts gehört.

gruss steinbit
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Noweger Leute aus einem roten Land über die Grenze lassen, außer eigene Staatsbürger.
Wird sicher auch lustig das Ganze mit einem Schweizer Pass und einem deutschen Flugzeug zu versuchen.
 
Hei

Ein paar Anderungen gibt es dann erstmal. Ene vollstaendige Maskenpflicht ist ersteinmal vom Tisch. Allerdings gilt sie fuer Menschen die aus einem roten Land einreisen und bis hin zu ihren Heim/ Unterkunft.
Ab morgen gibt es ein Alkoholausschankverbot ab Mitternacht. Die Erlaubnis demnachst wieder grøssere Veranstaltungen zu mahen mit einer Anzahl von Menschen ueber 200 wird weder zurueck genommen.
Es wird dazu geraten weder rote noch gruene Laender zu bereisen und nur bei sehr wichtigen Terminen dorthin zu reisen.
Man will alles versuchen einen zweiten Lokkdown zu verhindern.

Liest man hier: https://www.nrk.no/norge/regjeringe...anbefaler-munnbind-under-hjemreise-1.15114498
 
Hier noch eine neue Karte, der mitlerweile roten Laender. Die Quarantaenepflicht der roten Laender beginnt am 08.08 um null Uhr.

 
Da kann ich nur hoffen das es sich in den nächsten Wochen nicht
verschlimmert und unsere Tour Ende September nicht doch auf der Ostsee stattfindet.
 
Oben