Ich habe mir gerade den FHI Bericht angeschaut:
Positiv:
Niederlande ist trotz Kennzahl 22,46 aufgrund Gesamtbeurteilung noch grün. Frankreich bei gleichen Werten dagegen nicht.
Das läßt mir die Hoffnung, dass dies bei uns ähnlich gesehen wird falls es wieder Fleischerei und Erntehelfer Hotspots gibt.
Evt. auch dass ab dem WE alle Rückkehrer zwangsgetestet werden, was die absoluten Zahlen zwangsläufig nach oben bringt.
Negativ:
Es wurden nicht mehr die Kalenderwochen (endet Sonntag) sondern der 4.8. (Dienstag) als Ende der 14T Erhebung genommen.
Damit fehlen uns schon mal die günstigeren Zahlen vom 3. und 4. dieser Woche
 
Nicht zu vernachlässigen 17,3 Dänemark, das könnte relevant werden für alle, die mit der Fähre von Hirtshals, Frederikshavn, Grenaa und Kopenhagen fahren wollen.
 
Weiß irgend jemand wie hoch die Zahlen in Norwegen sein dürfen, ab der die von sich aus wieder ihre Grenzen für Touris dicht machen?

Norwegen steigt derzeit auch recht schnell...
 
Glaube nicht das die das nun als Bibel nehmen.
Hotspots treten leider immer wieder auf und sind in der Regel schnell wieder weg.
Wenn unsere Zahlen nun weiter steigen und dann bei 1.500 oder 2.000 pro Tag liegen dann könnte es böse enden
 
Also in der Schweiz hat man ja schon ein wenig Pech gehabt. Diese Woche scheinen weniger Fälle als die letzte Woche aufgetreten zu sein, tendenziell ist die Lage also zwar hoch, aber stabil. Wenn man dann mal NL anschaut, wurden die im Vergleich noch grün bewertet, aufgrund der Tendenz. Wenn man jetzt schaut, sieht es anders aus. Da fehlt eindeutig ne Kristallkugel :wink: Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 
Also in der Schweiz hat man ja schon ein wenig Pech gehabt. Diese Woche scheinen weniger Fälle als die letzte Woche aufgetreten zu sein, tendenziell ist die Lage also zwar hoch, aber stabil. Wenn man dann mal NL anschaut, wurden die im Vergleich noch grün bewertet, aufgrund der Tendenz. Wenn man jetzt schaut, sieht es anders aus. Da fehlt eindeutig ne Kristallkugel :wink: Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Was zu gemacht wurde, muss ja nicht zu bleiben...alles eine Frage der Zahlen. Natürlich blöd für den den es in dem Moment trifft.
Die Kristallkugel suche ich auch...
 
"Prognosen sind immer schwierig vor allem wenn es die Zukunft betrifft."

Die ersten Hotspots gingen fließend in die zweite Welle über. Dazu kommen eben auch noch verpflichtende Tests nach Reiserückkehr. Die schulischen Ausbildungen sind auch Wackelkandidaten und im Herbst startet langsam die Grippewelle. Man muss an die Vernunft jedes Einzelnen appellieren. Egal ob,Nor,Dk oder DACH....
 
Die Reiseregeln werden auf jeden Fall sehr ernst genommen..
Die Franzosen sind wohl eine Minute zu spät gelandet...also ab in Quarantäne..

 
Guten Morgen.

Wenn der Bericht richtig ist, scheint im Falle einer erforderlichen Quarantäne nicht nur die Bescheinigung über die Unterkunft von Bedeutung zu sein, auch der Mindestaufenthalt von 10 Tagen scheint eine Rolle zu spielen. Das heisst wer keine Bescheinigung vorliegen konnte oder einen Aufenthalt von mindestens 10 Tagen nachweisen konnte wurde zurückgeschickt.

 
:014:. Das ist schon klar;-). Gab vorher nur schon Informationen und Links hier, dass es auch bei weniger als 10 Tagen kein Problem geben würde. Das hatte ich dann wohl falsch gedeutet ...
 
Also liebe Freunde,
für alle die Panik haben anbei eine Trend-Analyse mit Zieldatum 21.08.2020. Gerechnet auf 14 Tage und 830,02 Einheiten normiert auf 100.000 Einwohner.

Kurze Erläuterung: so lange der Trend im positiven Verweilt, d.h. 0 bis 1% gibt es eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung (vgl. max. mögliche Fallzahlen). Jeder Tag bei dem die maximalen Fallzahlen unterschritten werden, erhöht in Konsequenz die möglichen Fallzahlen für die verbleibenden Tage.

Ende der nächsten Woche kann man auch mal eine gewichtete Trend-Prognose vorsichtig für +7 und +14 Tage machen.

Viel Spaß dabei

Bildschirmfoto 2020-08-09 um 11.17.08.png
 
Wie genau definieren sich die 10 Tage?
Anreise und Abreisetag mit eingeschlossen?
Ich reise nämlich am 23.08 an (Ankunft 19 Uhr) und reise am 01.09 wieder ab (Abflug 11 Uhr)
 
Wie genau definieren sich die 10 Tage?
...
Interessante Frage, ...vermutlich für viele.
Rechtlich werden Tage meist immer als ganze Tage angesehen, halbe Tage zählen nicht. Demzufolge hättest du nur 8 volle Tage, was nicht reichen würde. Wenn meine Annahme stimmt und es bis dahin eine Quarantäne geben sollte, kannst du erst ab dem 03.09.2020, 00.00 Uhr deine Anlage wieder verlassen.

Bin mal gespannt, ob einer eine genaue Quelle hat, die das belegt oder widerlegt (unseren Urlaub träfe es auch).
 
Wie genau definieren sich die 10 Tage?
Anreise und Abreisetag mit eingeschlossen?
Ich reise nämlich am 23.08 an (Ankunft 19 Uhr) und reise am 01.09 wieder ab (Abflug 11 Uhr)
😬 Da würde ich versuchen direkt aus Norwegen Informationen zu bekommen. Keine Ahnung ob der Anreisetag und Abreisetag als Quarantäne gewertet wird . Aber solange wir aus Deutschland nicht auf Rot sind spielt es zur Zeit keine Rolle. Warten wir die nächste PK ab.
@Matu du warst schneller
 
Oben