Kann die Aussage zwar nicht nachvollziehen aber wenn es so ist dann ist es so. An einem ausgefallenen Urlaub (was mehr als ärgerlich wäre) ist aber noch niemand gestorben.
Wäre für mich/ uns dann die 4te Reise dieses Jahr welche ausfallen würde.
Ich gehe aber weiterhin (bin Optimist) davon aus das wir im September an den Lyngen dürfen

Auch wenn bis dahin noch 3 neue Beurteilungen der Lage im 14Tage Rhytmus stattfinden

Was fällt denn bei Dir aus ? Was hast Du gebucht?

Viele (optimistische) Grüße
Gerd
@Mods doppelt u dreifach Post bitte löschen

Sollte unsere Reise am 31.08. - 14.09. ausfallen wäre es die 2. Tour in 2020.
Beide Touren wären nach Vandve gegangen.
 
Dann sag ich schon mal Danke NRW! Obwohl es alles reine Spekulation ist. Die Zahlen sagen NOCH etwas anderes.
 
ja das habe ich schon verstanden

Allerdings ändert das nichts an meiner positiven Grundeinstellung

Kann halt mit Mutmaßungen wenig anfangen und halte mich an den aktuellen Zahlen

Nicht böse sein, Schelle aber so versuche ICH zu leben u zu denken. Und wenn wir rot werden dann werde ich für uns nach einer positiven Lösung suchen (und die auch finden)

Beste Grüße Gerd
 

hier steht nur, dass man bei Quarantäne einen Buchungsnachweis braucht von einem Hotel oder einem privaten Vermieter, dass man 10 Tage
am gleichen Ort ist.

Das wäre dann also kein Problem, dann reicht die Buchungsbestätigung und fertig....
 
Finnland guckt auf die Herkunft der Fälle, sehr löblich, denn die Grenze hatten die auf 8 gesetzt...


"Finnland führt Reisebeschränkungen für Niederlande und Belgien ein
14:22 Uhr

Wegen steigender Infektionszahlen in den betroffenen Ländern beschränkt Finnland am Montag erneut die Einreise für Menschen aus den Niederlanden, Belgien und Andorra. Reisende, die aus diesen Staaten einreisen oder zurückkehren, werden aufgefordert, sich für 14 Tage in Quarantäne zu begeben.

Für Deutschland und Dänemark hat die finnische Regierung trotz erhöhter Fallzahlen noch keine Einschränkungen beschlossen. Die deutschen und dänischen Anstiege ließen sich auf lokale Ausbruchsherde zurückführen, so die Regierung in Helsinki, die Situation würde neu bewertet, sollten die Zahlen weiter ansteigen."
 
Aktuell setze ich gerade von Hirtshals nach Larvik über. Überfüllt ist die Fähre gefühlt nicht. Am Friteusenstand war ne Schlange ohne Abstand.
In der Voyager Class wird viel geschnieft und gehustet...wird wohl die hart laufende Klima sein...hoffe ich...
Schon etwas komisch zur Zeit, wie ich jedes schniefen & hüsteln wahrnehme....
Immer wieder wird per Lautsprecherdurchsage auf die Hygieneregeln hingewiesen, wobei ich den 1m Abstand lächerlich finde...
 
Noch mal zu den Einreiseregelungen für Leute, die aus roten Ländern kommen:

Bislang konnte ich noch nicht endgültig herausbekommen, wie das nun ist. Gilt die Regelung, dass Nichtnorweger, derzeit z, B. Schweizer, trotz rot einreisen dürfen, wenn Sie nachweisen können, wo sie in Norwegen die Quaratäne abhalten, unter Angabe von Adresse bzw. Buchungsbestätigung oder gilt diese Regelung nur für Norweger, welche in diesen roten Ländern Urlaub gemacht haben und wieder zurückkehren.

Hat jemand einen Quellennachweis, aus dem das explizit hervorgeht, dass es auch für Nichtnorweger, also Touristen gilt?

Gestern mit Norwegern telefoniert, und die meinten, diese Regelung gilt nur für Norweger (Reiserückkehrer). Bislang dachte ich auch immer es gilt auch für z. B. Touris aus roten Ländern (z. B. Schweiz, Frankreich etc.). Irgendwie alles echt verwirrend, zumindest für mich, da nirgends genau steht, dass es für Nichtnorweger gilt...
 
@nordstern72 schaue mal in #1046 da habe ich mal was geschrieben. Genaues finde ich nicht dazu aber Logisch wäre das ja wohl nicht wenn sie Touris reinlassen bei der langen Sperre die Norwegen hatte.
 
@nordstern72 schaue mal in #1046 da habe ich mal was geschrieben. Genaues finde ich nicht dazu aber Logisch wäre das ja wohl nicht wenn sie Touris reinlassen bei der langen Sperre die Norwegen hatte.
Genau das ist mein Problem, man stützt alles nur auf Vermutungen und Auslegungen, aber schön wäre was Offizielles. Aber vielleicht weiss ja jemand mehr als viele andere und kann dazu eine handfeste Quelle benennen...
 
So ich mir und auch allen anderen das wünschen würde, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen das es so im großen Stil möglich ist. Meine Einreise im Mai wurde so erlaubt aber auch nur auf Druck der EU und weil ich Eigentum in Norwegen habe. Da war die Quarantäne kein Problem aber Urlauben / Angeln /Bootfahren alles in Quarantäne??? da sehe ich keine Möglichkeit auch ohne Expliziete Quellen.
 
prima. ich glaube kaum das wir in 2 wochen von der schweiz starten können. also wieder auf abflugsort münchen umschwenken und hoffen es gibt doch noch einen flug. wobei bei den fallzahlen, werden wir wohl dieses jahr norwegen leider abhaken können :(
 
So bitter es für alle Betroffenen auch ist, tut allen einen Gefallen, Vermietern, dem Gastland und Euch selbst, sucht nicht nach irgendwelchen Schlupflöchern! Die Norweger sind konsequent in der Durchsetzung ihrer Bestimmungen. Ich habe das ja selbst erlebt im März.
 
Oben