Steinigt mich!!!
Aber ich finde die Vorgehensweise der norwegischen Regierung sehr besonnen und absolut richtig.
Durch die Öffnung Richtung Dänemark und die eingeschränkten Color Line Tripps kann man testen, wie sich solche Maßnahmen in Zeiten von Corona auswirken. Sobald man mit diesen Erkenntnissen ausreichend Erfahrungen gesammelt hat, kann man den nächsten Schritt gehen. Ob dieser Schritt dann Deutschland mit beinhalten wird, bleibt abzuwarten. Zumal bei uns ja auch gerade wieder die Zahlen etwas ansteigen. Je besonnener wir in Deutschland bezüglich dem Virus agieren, umso größer auch unsere Chance, dass sich Norwegen dieses Jahr noch für Touristen aus Deutschland öffnet.

Ich persönlich bin vor allem auch auf die Regelung an Bord der Fähren gespannt. Glaube nämlich, dass so ein großes Abend- / Frühstücksbuffet, wie bisher auf der Color Line, nicht mehr ohne weiteres stattfinden wird.
In dem Sinne, schön die Corona Regeln beachten. Wir haben es teilweise selber in der Hand, ob Norwegen uns Deutsche Touristen als harmlos einstuft, oder nicht.
 
Steinigt mich!!!
Aber ich finde die Vorgehensweise der norwegischen Regierung sehr besonnen und absolut richtig.
Durch die Öffnung Richtung Dänemark und die eingeschränkten Color Line Tripps kann man testen, wie sich solche Maßnahmen in Zeiten von Corona auswirken. Sobald man mit diesen Erkenntnissen ausreichend Erfahrungen gesammelt hat, kann man den nächsten Schritt gehen. Ob dieser Schritt dann Deutschland mit beinhalten wird, bleibt abzuwarten. Zumal bei uns ja auch gerade wieder die Zahlen etwas ansteigen. Je besonnener wir in Deutschland bezüglich dem Virus agieren, umso größer auch unsere Chance, dass sich Norwegen dieses Jahr noch für Touristen aus Deutschland öffnet.

Ich persönlich bin vor allem auch auf die Regelung an Bord der Fähren gespannt. Glaube nämlich, dass so ein großes Abend- / Frühstücksbuffet, wie bisher auf der Color Line, nicht mehr ohne weiteres stattfinden wird.
In dem Sinne, schön die Corona Regeln beachten. Wir haben es teilweise selber in der Hand, ob Norwegen uns Deutsche Touristen als harmlos einstuft, oder nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen....... Die No.Regierung wird das alle 2.Wochen bewerten und wieder ein schritt nach vorne oder zurück machen.....halte für Deutschland und andere EU Länder mit geringen Zahlen den für 20.07 realistisch...
 
Steinigt mich!!!
Aber ich finde die Vorgehensweise der norwegischen Regierung sehr besonnen und absolut richtig.
Durch die Öffnung Richtung Dänemark und die eingeschränkten Color Line Tripps kann man testen, wie sich solche Maßnahmen in Zeiten von Corona auswirken. Sobald man mit diesen Erkenntnissen ausreichend Erfahrungen gesammelt hat, kann man den nächsten Schritt gehen. Ob dieser Schritt dann Deutschland mit beinhalten wird, bleibt abzuwarten. Zumal bei uns ja auch gerade wieder die Zahlen etwas ansteigen. Je besonnener wir in Deutschland bezüglich dem Virus agieren, umso größer auch unsere Chance, dass sich Norwegen dieses Jahr noch für Touristen aus Deutschland öffnet.

Ich persönlich bin vor allem auch auf die Regelung an Bord der Fähren gespannt. Glaube nämlich, dass so ein großes Abend- / Frühstücksbuffet, wie bisher auf der Color Line, nicht mehr ohne weiteres stattfinden wird.
In dem Sinne, schön die Corona Regeln beachten. Wir haben es teilweise selber in der Hand, ob Norwegen uns Deutsche Touristen als harmlos einstuft, oder nicht.

Na so richtig steigende Zahlen sind es ja nicht wirklich. Eher ein leichtes auf und ab bei deutlich unter 1000 Neuinfektionen. Aber auch egal, die Norweger machen was sie für richtig halten, genau wie der Rest Europas. Abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt uns nicht übrig.
 
Na so richtig steigende Zahlen sind es ja nicht wirklich. Eher ein leichtes auf und ab bei deutlich unter 1000 Neuinfektionen.
Und die neuste Entwicklungen nach "Großfamilienfeiern" in Göttingen? 160 in Quarantäne, 37 positiv getestet. Davor Hanau und Leer. Deutschland ist groß, deswegen Statistiken sagen nur Mittelwert aus, nicht was passiert lokal auf Hotspots. Und wenn so einer, der schon in Göttingen unter der Quarantäne gesetzt wurde, aber es ignorierte und auf die Party ging, auf der Fähre rumläuft?
Habe ja auch für Anfang August gebucht, hoffe auf Besserung der Lage. Unabhängig von Entscheidungen über Grenzöffnungen werde auch eigene Entscheidung nach der aktuellen Lage kurz vor Abreise treffen. Bis dahin sind ja 2 Monate und es kann vieles geschehen.
Fahren oder Nichtfahren, das ist die Frage (Frei nach Shakespeare)
 
Das bezweifle ich auch garnicht! Lokale Hotspots wird es in nächster Zeit sicher noch weiter geben. Aber deswegen gleich von steigenden Zahlen zu reden? Wichtig ist und bleibt die gesamte Situation
 
Das bezweifle ich auch garnicht! Lokale Hotspots wird es in nächster Zeit sicher noch weiter geben. Aber deswegen gleich von steigenden Zahlen zu reden? Wichtig ist und bleibt die gesamte Situation

Die gesamte Situation ist die das es auf absehbare Zeit noch keinen zugelassenen Impfstoff und kein zugelassenes Medikament gibt. Was passiert wenn sich viele Leute auf (zu?) engem oder nicht gut belüfteten Raum begegnen liest man aktuell fast jeden Tag in der Presse. Händeschütteln, sprechen, singen in einer Kirche etc. etc.
Was meinst du was auf einer Fähre mit mehreren Tausend Passagieren passiert?

Meinst du das die Schlange vor dem Einlass in den Buffetraum gesund ist oder die kleinere Schlange am Buffet selbst?
Hältst du deinen Nebenmann vor den Lachsscheiben immer mindestens 1,50m auf Abstand?
Kannst du dir vorstellen das im Variete - Theaterraum auf der Color Line i m m m e r die Abstandsregeln eingehalten werden können, genauso wie in den diversen Bars, in den Pubs, beim Anstehen für die Pizza Ecke oder z. B. im Duty Free Shop an der Kasse?

Wer das immer noch glaubt der sollte sich einmal die in den letzten 2 Wochen vermehrt veröffentlichten Berichte zur Ansteckungsgefahr über Aerosole anschauen und sich dabei vorstellen wie sich die Passagiere auf einer großen Fähre vor den Aufzügen drängeln oder über mehrere Etagen minutenlang die Treppenhäuser zum jeweiligen Parkdeck vor der Ankunft belagern und eine Luft "zum schneiden" dabei produzieren.
In einer solchen Situation bist du selbst mit einer normalen Maske nur ein weiteres Opfer einer Infektion, nur eines von vielen.

Und jetzt stell dir bitte vor das du als norwegischer Entscheidungsträger diese Passagiere in dein Land einreisen lassen sollst. Wie und wozu würdest du dich entscheiden?

Die Norweger gehen aufgrund ihrer relativ geringen Anzahl an vorhandenen Intensivbetten inkl. Beatmungstechnik sehr behutsam vor und werten ihre Informationsquellen sehr sorgsam aus.
Ich sehe daher nicht das es zu einer Öffnung kommt wenn die Touristen sich vorher durch die Fährüberfahrten in möglichen "normalen" und /oder auch Aerosol-Hotspots befunden haben. Auch bei Reisebussen sehe ich eher schwarz.
Ich möchte auch Ende August rüber, glaube aber das es uns lediglich ermöglicht wird auf den Landwegen ohne die Überfahrt mit den großen Fähren. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das könnte so ablaufen. Aber es kann auch anders gehen. Bin nun seit einer Woche im gelbten Land oder besser nur in Norwegen. Einreise mit einer Schwedischen Fähre über 14,5 Std. Zugegebener weise die Fähre war nicht rappelvoll das vorweg. Aber am Buffet gings gesittet zu mit 1,5 m Abstand, der ja in Norge nur 1 m beträgt also gut 50 % Sicherheitspuffer. Im Frühstücksraum waren nicht alle Tische belegt. Am Buffet wurde man bedient und bekam was man wollte allerdings etwa abgespeckt jedoch reichlich. Wie du schon sagtest vor dem Autodeck eine Schlange und nur einer auf jedem Treppenabsatz und keiner auf den Treppen. Schon komisch und keiner drängte sich vorbei oder kam näher.
Was allerdings die Probefahrten bezwecken sollen die ab dem 15. Juni stattfinden von Oslo Kiel Oslo erschließt sich mir nicht. Das kann doch von Norwegern nur als "Sauftour" mitbraucht werden. Echtes Reisefeeling sollte bei der 2 tagestour ja wohl nicht aufkommen wenn es nichtmal einen Landgang gibt.
Zum Geschehen und Prozedre hier in meiner Gegend, alle halten etwas Abstand bussi oder sowas gabs eh kaum hier bei der Begrüßung, Einkaufen ohne Maske. Was ist das denn? An jedem Laden steht Desinfektionsmittel was auch fast jeder benutzt. Aber an sonsten würde ich mal sagen alles wie gewohnt und viel Entspannter als in Deutschland.
Aber bei den großfähren sehe ich auch noch Probleme wenn die Vollbesetzt mit Horden von Fischgailen Anglern anreisen. Ebenso sind mir Wohnmobilfahrer wohl auch eine Risikogruppe da sie den Virus sofern sie einen haben schön im Land verteilen könnten. Das würde bei einer Hüttenvermietung an Angler fast ausgeschlossen sein, denn die meisten kommen, packen aus und angeln. Da sind die eine Woche oder 10 Tage Quarantäne ja schon bei der Buchung eingeschlossen.
Das mal meine Sichtweise, ein Rezept wie man es machen soll weiß ich auch nicht, leider, ebenso wollte ich nicht in der _Haut der Entscheidungsträger stecken. Allerdings habe ich das Gefühl das die Goße Epedemie wie sie am Anfang verkündet wurde doch an uns vorbeigegangen ist. Ob nun mit oder ohne Lockdown bleibt die ungeklärte Frage. allerdings muß sich nun was ändern so langsam verkraftet das die Wirtscahft nicht mehr und wenn es noch länger andert wird die Generation nach uns den Schaden teuer begleichen müssen, ebenso werden wir das alle auch bald zu spüren bekommen das Geld immer weniger wird. So genug gejammert wollte nur meine Sicht schildern mit etwas Erfahrung von der Fähre Kiel Göteburg auf der ich mich recht sicher fühlte (Bin auch Risikopatient Diabetes und Bluthochdruck).
 
Ebenso sind mir Wohnmobilfahrer wohl auch eine Risikogruppe da sie den Virus sofern sie einen haben schön im Land verteilen
Ich denke als Wohnmobilfahrer hat man das geringste Risiko . Eigenes Bett , eigenes Bad , eigenes Bier .
Wir haben kaum Kontakt zur einheimischen Bevölkerung . Allenfalls zum Tanken und Einkaufen . Mit Mundschutz und Abstand unproblematisch. Auf dem Campingplatz ist Raum für Abstände ohne gleichen , in unserer Unterkunft wohnen nur wir .
Wohnmobilisten können auch die Fähren meiden , weil der Landweg auch unproblematisch ist .Selbst die als problematisch eingestuften Duschräume auf CP Plätzen verlieren mit Mundschutz den Schrecken.
Mein Gedanke zu den Fähren .
Mundschutz Pflicht ausserhalb der Kabine und Verpflegungskonzept überdenken . Ich weiß, vielen ist das Color Line Buffet wichtig , aber in Corona Zeiten sollte man sich schon von Seiten der Reederei auf das Kerngeschäft konzentrieren. Immer noch besser wie gar nicht gefahren weil das Buffet zum Virenhotspot wird .
Ich bin guter Hoffnung das ab 20.7. was geht .
 
Wenn‘s klappt fahren wir (mein Dad und ich) Mitte August mit der Color Line. Wir haben uns natürlich auch schon mit dem Thema Ansteckungsgefahr an Bord beschäftigt. Unser Plan ist, trotz Buchung auf das Buffet und das Frühstück zu verzichten und per Selbstversorger ausschließlich in der Kabine zu bleiben (wir haben auch deshalb extra ein paar Euro bei der Umbuchung investiert und nehmen eine etwas größere Kabine).
falls die Color Line ein gutes Konzept an Bord hat, können wir uns immer noch spontan umentscheiden.
 
Naja das könnte so ablaufen. Aber es kann auch anders gehen. Bin nun seit einer Woche im gelbten Land oder besser nur in Norwegen. Einreise mit einer Schwedischen Fähre über 14,5 Std. Zugegebener weise die Fähre war nicht rappelvoll das vorweg. Aber am Buffet gings gesittet zu mit 1,5 m Abstand, der ja in Norge nur 1 m beträgt also gut 50 % Sicherheitspuffer. Im Frühstücksraum waren nicht alle Tische belegt. Am Buffet wurde man bedient und bekam was man wollte allerdings etwa abgespeckt jedoch reichlich. Wie du schon sagtest vor dem Autodeck eine Schlange und nur einer auf jedem Treppenabsatz und keiner auf den Treppen. Schon komisch und keiner drängte sich vorbei oder kam näher.
Was allerdings die Probefahrten bezwecken sollen die ab dem 15. Juni stattfinden von Oslo Kiel Oslo erschließt sich mir nicht. Das kann doch von Norwegern nur als "Sauftour" mitbraucht werden. Echtes Reisefeeling sollte bei der 2 tagestour ja wohl nicht aufkommen wenn es nichtmal einen Landgang gibt.
Zum Geschehen und Prozedre hier in meiner Gegend, alle halten etwas Abstand bussi oder sowas gabs eh kaum hier bei der Begrüßung, Einkaufen ohne Maske. Was ist das denn? An jedem Laden steht Desinfektionsmittel was auch fast jeder benutzt. Aber an sonsten würde ich mal sagen alles wie gewohnt und viel Entspannter als in Deutschland.
Aber bei den großfähren sehe ich auch noch Probleme wenn die Vollbesetzt mit Horden von Fischgailen Anglern anreisen. Ebenso sind mir Wohnmobilfahrer wohl auch eine Risikogruppe da sie den Virus sofern sie einen haben schön im Land verteilen könnten. Das würde bei einer Hüttenvermietung an Angler fast ausgeschlossen sein, denn die meisten kommen, packen aus und angeln. Da sind die eine Woche oder 10 Tage Quarantäne ja schon bei der Buchung eingeschlossen.
Das mal meine Sichtweise, ein Rezept wie man es machen soll weiß ich auch nicht, leider, ebenso wollte ich nicht in der _Haut der Entscheidungsträger stecken. Allerdings habe ich das Gefühl das die Goße Epedemie wie sie am Anfang verkündet wurde doch an uns vorbeigegangen ist. Ob nun mit oder ohne Lockdown bleibt die ungeklärte Frage. allerdings muß sich nun was ändern so langsam verkraftet das die Wirtscahft nicht mehr und wenn es noch länger andert wird die Generation nach uns den Schaden teuer begleichen müssen, ebenso werden wir das alle auch bald zu spüren bekommen das Geld immer weniger wird. So genug gejammert wollte nur meine Sicht schildern mit etwas Erfahrung von der Fähre Kiel Göteburg auf der ich mich recht sicher fühlte (Bin auch Risikopatient Diabetes und Bluthochdruck).
Genau Martin, eine schwedische Fähre! Wir alle wissen wie und mit welchen Folgen Schweden mit der Pandemie umgeht und mittlerweile wissen wir alle auch wie vorsichtig sich die Norweger in der eingetretenen Situation verhalten. Am 15.6. wissen wir wie es im "eventuell" offenen Skandinavien-Verbund aussehen wird und ob dies auch für die Schweden gilt (was ich nicht glaube).
Eine Color Line ist eine norwegische Fähre.
Wir werden spätestens am 20.7. erfahren was das bedeutet.
 
Momentan ist kein Kontakt das gastfreundlichere Verhalten .
Aber mal ehrlich , auch bei früheren Durchreisen wollte noch kein Norweger seine Zimtschnecke mit uns teilen .
:a0155:
Ich war übers Wochenende mit Familie und Wohnwagen unterwegs. Den Campingplatz den wir wählten war zugegebener masen wirklich noch nicht sehr gut besucht, aber immerhin so gut, das man anderem Camper immer wieder begegnete. Am Abend wurde in kleiner Runde um ein lagerfeuer herrum etwas philosophiert. Alles mit dem nötigen Abstand, aber nicht übertrieben. Auf den Toiletten / Duschen gibt es die übliche Handdessinfektion vor und nach Besuch, das war es dann auch schon.

Bei einer Wanderung haben wir jede menge Norweger getroffen. Auf Tour gehen ist immerhin Volkssport an solchen verlängerten Wochenenden. Auch hier, na klar hält man etwas mehr Abstand als vorher. Man teilt sich nicht unbedingt ein Picknick Tisch mit unbekannten, das war es aber auch schon. Man gruesst vernünftig, hier und da ein kleines Schwätzen und hat man die Möglichkeit gibt es am ende der Tour, im Landkaffee eine hausgemachte Zimtschnecke und einen Kaffee.

Es läuft also grösstenteils alles normal - zumindest versucht man ein möglichst normales Leben auffrecht zu halten.
 
Passt doch . Wenn alle bissel voneinander weg bleiben , wird auch niemand gefährdet .
Sollte es doch funktionieren mit der Einreise werde ich geziehlt nur auf kleine Fische angeln , damit mir niemand beim Gaffen zu nahe kommen muss.
Eigentlich mach ich das schon immer .....
 
Die gesamte Situation ist die das es auf absehbare Zeit noch keinen zugelassenen Impfstoff und kein zugelassenes Medikament gibt. Was passiert wenn sich viele Leute auf (zu?) engem oder nicht gut belüfteten Raum begegnen liest man aktuell fast jeden Tag in der Presse. Händeschütteln, sprechen, singen in einer Kirche etc. etc.
Was meinst du was auf einer Fähre mit mehreren Tausend Passagieren passiert?

Meinst du das die Schlange vor dem Einlass in den Buffetraum gesund ist oder die kleinere Schlange am Buffet selbst?
Hältst du deinen Nebenmann vor den Lachsscheiben immer mindestens 1,50m auf Abstand?
Kannst du dir vorstellen das im Variete - Theaterraum auf der Color Line i m m m e r die Abstandsregeln eingehalten werden können, genauso wie in den diversen Bars, in den Pubs, beim Anstehen für die Pizza Ecke oder z. B. im Duty Free Shop an der Kasse?

Wer das immer noch glaubt der sollte sich einmal die in den letzten 2 Wochen vermehrt veröffentlichten Berichte zur Ansteckungsgefahr über Aerosole anschauen und sich dabei vorstellen wie sich die Passagiere auf einer großen Fähre vor den Aufzügen drängeln oder über mehrere Etagen minutenlang die Treppenhäuser zum jeweiligen Parkdeck vor der Ankunft belagern und eine Luft "zum schneiden" dabei produzieren.
In einer solchen Situation bist du selbst mit einer normalen Maske nur ein weiteres Opfer einer Infektion, nur eines von vielen.

Und jetzt stell dir bitte vor das du als norwegischer Entscheidungsträger diese Passagiere in dein Land einreisen lassen sollst. Wie und wozu würdest du dich entscheiden?

Die Norweger gehen aufgrund ihrer relativ geringen Anzahl an vorhandenen Intensivbetten inkl. Beatmungstechnik sehr behutsam vor und werten ihre Informationsquellen sehr sorgsam aus.
Ich sehe daher nicht das es zu einer Öffnung kommt wenn die Touristen sich vorher durch die Fährüberfahrten in möglichen "normalen" und /oder auch Aerosol-Hotspots befunden haben. Auch bei Reisebussen sehe ich eher schwarz.
Ich möchte auch Ende August rüber, glaube aber das es uns lediglich ermöglicht wird auf den Landwegen ohne die Überfahrt mit den großen Fähren. Nur meine Meinung.

Dein Text ist ja schön und gut und spiegelt deine legitime Meinung wieder, nur was hat das mit meinem Post zu tun? Ich habe weder irgendwas spekuliert oder gemutmaßt noch habe ich über Fähren gesprochen. Ich habe lediglich gesagt bei lokal auftretenden Hotspots von steigenden Fallzahlen zu reden etwas übertrieben ist. Ich warte ab was passiert und nehme die Entscheidungen wie sie gefällt werden. Bleibt auch garnichts anderes übrig.
Was das Thema Schweden angeht will ich garnicht drauf eingehen sonst wird hier wieder zugemacht.
Und falls du das Infektionsrisiko auf der Fähre hoch empfindest musst du mal bei gutem Wetter, wie gestern, an die Ostsee fahren.
Um es nochmals klar zu stellen, es bleibt nichts außer abwarten! Was, wenn, vielleicht Diskussionen bringen rein garnichts.
 
Passt doch . Wenn alle bissel voneinander weg bleiben , wird auch niemand gefährdet .
Sollte es doch funktionieren mit der Einreise werde ich geziehlt nur auf kleine Fische angeln , damit mir niemand beim Gaffen zu nahe kommen muss.
Eigentlich mach ich das schon immer .....
Ich habe eh noch nie große Fische in Norwegen gefangen.🤔
 
Dein Text ist ja schön und gut und spiegelt deine legitime Meinung wieder, nur was hat das mit meinem Post zu tun? Ich habe weder irgendwas spekuliert oder gemutmaßt noch habe ich über Fähren gesprochen. Ich habe lediglich gesagt bei lokal auftretenden Hotspots von steigenden Fallzahlen zu reden etwas übertrieben ist. Ich warte ab was passiert und nehme die Entscheidungen wie sie gefällt werden. Bleibt auch garnichts anderes übrig.
Was das Thema Schweden angeht will ich garnicht drauf eingehen sonst wird hier wieder zugemacht.
Und falls du das Infektionsrisiko auf der Fähre hoch empfindest musst du mal bei gutem Wetter, wie gestern, an die Ostsee fahren.
Um es nochmals klar zu stellen, es bleibt nichts außer abwarten! Was, wenn, vielleicht Diskussionen bringen rein garnichts.

Du solltest das jetzt gar nicht so sehr auf dich beziehen. Sorry wenn das jetzt so rübergekommen ist weil ich mehrfach das „du“ verwendet habe. Das sollte eher allgemein gelten und ich wollte lediglich etwas s e n s i b i l i s i e r e n mit den Themen, die zu einer weiteren Sperrung der Fährüberfahrten nach Oslo führen können nach aktuellstem medizinischen Kenntnisstand über die Ansteckungsgefahr durch Aerosole. Daher die Auflistung einiger Situationen die zum Nachdenken und als Anregung dienen sollten.

Ich weiß ja nicht warum der eigentliche Beitrag jetzt schon wieder verschwunden ist aber Löschen ist ja gerade ganz groß in Mode...👎👎👎👎
 
Moin Männers... :flaggen14:

gerade habe ich in meinen Mails etwas vom 31.05. entdeckt...

1591144989738.png

und es anschließend in den Google Übersetzer kopiert.

Heraus kam diese erfreuliche Nachricht:

1591145181409.png

Und jetzt löscht bitte nicht wieder meine Postings denn die Gründe für die hier bennante
"Arbeit an einer Reihe neuer Maßnahmen" habe ich euch bereits im letzten gelöschten Beitrag genannt,

Gruß Illex

:flaggen14::flaggen14:
 
Moin Männers... :flaggen14:

gerade habe ich in meinen Mails etwas vom 31.05. entdeckt...

Anhang anzeigen 145008

und es anschließend in den Google Übersetzer kopiert.

Heraus kam diese erfreuliche Nachricht:

Anhang anzeigen 145009

Und jetzt löscht bitte nicht wieder meine Postings denn die Gründe für die hier bennante
"Arbeit an einer Reihe neuer Maßnahmen" habe ich euch bereits im letzten gelöschten Beitrag genannt,

Gruß Illex

:flaggen14::flaggen14:


Warum sollte sie auch nicht fahren? Als Daene kannst du ab den 15.06 nach Norwegen ohne Quarataene einreisen und umgedreht auch. Allerdings wirst du als Deutscher, sollte Jemand das meinen, einreisen zu wollen, derzeitiger Stand,an der norwegischen Grenze abgewiesen und nur in Ausnahmefaellen durchgewunken. Zu touristischen Zwecke kann man weiterhin nicht nach Norwegen einreisen.

Das selbe gilt fuer Coor Line Hirtshals-Kristiansand. Sie fuhr und faehrt derzeitig, zwar reduziert in den letzten Wochen, wird aber zum 15.06 ihre Ueberfahtenanzahl erhøhen.
 
Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Zudem habe ich die Quelle per Googletranslate auch nicht übersetzt bekommen, daher kann ich nur das einordnen, was du da auf Deutsch geschrieben hast. Aber nachdem du im Land bist und damit viel mehr Informationen hast und die Stimmung mitbekommst, würde mich interessieren, ob du erwartest, dass eine Einschränkung bis zum 31.10.2020 noch kommen wird oder wir einfach allgemein noch auf die zukünftigen Entwicklungen warten müssen ?

Würde mich freuen, wenn du da zu diesem Datum des 31.10 noch etwas Licht ins Dunkel bringen könntest. Danke!

@Jaerenfischer:
Du wollest hierzu noch kurz deine Einschätzung abgeben.
 
Oben