Du solltest den Link oder das Zitat in Gänze lesen denn da steht auch, dass eine Durchreise durch Schweden möglich ist. Der Link diente lediglich der Klarstellung. Außerdem gab es heute eine PK vom schwedischen Justizministerium was die Sache zusätzlich erhellt.
Habe ich denn irgendetwas geschrieben dass etwas anderes behauptet?! Bleib doch einfach mal ganz ruhig und warte die Zeit bei zum 10en ab, das waren meine Worte! Alles andere ist doch wieder mal nur Glaskugel lesen, weil eh 99% von den Usern hier im Moment noch nicht ins Land dürfen...

zur Info.

man hat ja immer nur die Zahl 20 pro 100.000 Einwohner an Neuinfektionen im Kopf, aber es sind ja noch zwei andere Faktoren relevant, ob Norwegen grünes Licht gibt, zum zweiten habe ich nix gefunden oder auch überlesen, keine Ahnung...zum dritten Punkt aber in dem Link auf Seite 12, die entsprechende Zahl gefunden, da liegt Deutschland in der 25 KW. bei 1,3 % und in der 26. KW bei 0,8 % an positiven Proben, im Mittel also bei etwa 1 %.
  1. Inzidenzrate in den letzten 14 Tagen (Durchschnitt der letzten zwei Wochen) <20/100 000 pro Woche.
  2. Die Aufnahme auf der Intensivstation dauert 14 Tage (Durchschnitt der letzten zwei Wochen) (<0,5 / 100.000).
  3. Prozentsatz der positiven Proben über 14 Tage <5%

Bleibt natürlich abzuwarten ob Norwegen die Daten auch so sieht, nächsten Freitag sind wir schlauer...ich hoffe es gibt keine negative Überraschung.

Steht da auch was, wie die an die Handynummer kommen? Konnte das mit meinem stümperhaften Norwegisch zumindest im text nicht finden. Und was ist, wenn man gar mein Handy hat? Ich fahre z.B. mit meinem über 70jährigem Vater...der nimmt kein Handy mit...

Da steht, das du die Information per SMS bekommst, sobald dein Handy sich in ein Norwegisches Netz einwählt. Die Sache basiert auf Vertrauensbasis und Verantwortungsbewusstsein jeden Reisenden.

Ah..ok automatisiert macht das Sinn...gäb ja sonst auch ein ziemliches Desaster an der Grenze...vielen Dank für die Aufklärung

Bitte noch einmal auf deutsch oder englisch. Macht irgendwie keinen Sinn was Du schreibst. Meinst Du KEINE Einreisegenehmigung? Und etws mehr Infos wären hilfreich um das einschätzen zu können. Aktuell ist aber doch auch noch nicht auf, außer Einzelfälle, oder übersehe ich etwas?

Bitte noch einmal auf deutsch oder englisch. Macht irgendwie keinen Sinn was Du schreibst. Meinst Du KEINE Einreisegenehmigung? Und etws mehr Infos wären hilfreich um das einschätzen zu können. Aktuell ist aber doch auch noch nicht auf, außer Einzelfälle, oder übersehe ich etwas?

Laut diesem Zeitungsbericht scheint es wohl schon etwas mehr als nur Einzelfaelle zu sein. https://www.nrk.no/nordland/1.15083889

Freitag 12:00 gibt es die nächste Pressekonferenz, hoffentlich mit der entsprechenden Freigabe ab 15.07.

Ich habe mir mal die Zahlen angeschaut.

Für Deutschland in Summe ist es keine Frage ob wir unter der Grenze von 20 je 100.000 liegen.

Bei NRW könnte es schon eher kritisch werden je nachdem wie man rechnet.

Wenn man der Vorgehensweise des
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten von der auch die verlinkte Karte kommt folgt, und die Zahlen vom 07.07.2020 um zwei Wochen zurück rechnet, kommt man auf ~ 14 von 100.000.

Wenn man nur die KW 26 und 27 nimmt liegt man bei 16-17 von 100.000.

Kritisch würde es nur werden wenn man die Zahlen der KW 25- KW 26 als Basis nimmt, dann würde NRW mit ~22 je 100.000 drüber liegen. Diese Zahlen würden aber aus meiner Sicht keinen Sinn machen weil man dann die ganze letzte Woche außen vor lassen würde.

So wie ich die Daten der
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten lese, aktualisieren die ihre Karte nur alle zwei Wochen (es sei denn die haben das geändert), die Norweger können also nicht die verklinkte Karte als Basis nehmen.

PS: Basis für meine Rechnung sind die RKI Daten stand heute.

Gruß

In welchem Fred ist denn der Artikel hier besser aufgehoben? War gleich neben dem Einreiseartikel...

Die Luft für professionelle Schlachter wird also dünner.
Das Problem wird sein, das vielleicht unsere Vermieter keinen Bock auf die Meldungen etc haben werden, dann wird das dieses Jahr vielleicht der letzte Aufenthalt dort =(

Das heißt dann wohl ab 15.7. grünes Licht und go... :angeln: :angler:

1594375356387.png

also Einreise ohne Quarantäne für Deutsche ab dem 15. möglich? Mein norwegisch ist so schlecht....

Oben