Freitag 12:00 gibt es die nächste Pressekonferenz, hoffentlich mit der entsprechenden Freigabe ab 15.07.
Invitasjon til pressekonferanse i morgon, fredag 10. juli klokka 1200, med justis- og beredskapsminister Monica Mæland og næringsminister Iselin Nybø.
www.regjeringen.no
Ich habe mir mal die Zahlen angeschaut.
Für Deutschland in Summe ist es keine Frage ob wir unter der Grenze von 20 je 100.000 liegen.
Bei NRW könnte es schon eher kritisch werden je nachdem wie man rechnet.
Wenn man der Vorgehensweise des
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten von der auch die verlinkte Karte kommt folgt, und die Zahlen vom 07.07.2020 um zwei Wochen zurück rechnet, kommt man auf ~ 14 von 100.000.
Wenn man nur die KW 26 und 27 nimmt liegt man bei 16-17 von 100.000.
Kritisch würde es nur werden wenn man die Zahlen der KW 25- KW 26 als Basis nimmt, dann würde NRW mit ~22 je 100.000 drüber liegen. Diese Zahlen würden aber aus meiner Sicht keinen Sinn machen weil man dann die ganze letzte Woche außen vor lassen würde.
So wie ich die Daten der
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten lese, aktualisieren die ihre Karte nur alle zwei Wochen (es sei denn die haben das geändert), die Norweger können also nicht die verklinkte Karte als Basis nehmen.
PS: Basis für meine Rechnung sind die RKI Daten stand heute.
Gruß