Das ist zwar die Karte von Daenemark bezueglich der kommenden Øffnung. Allerdings wird wohl Norwegen aehnliches am 10.07 presentieren

 
Color Line hat alle Überfahrten auf der Strecke Kiel - Oslo - Kiel sowie auf den Strecken SuperSpeed Hirtshals-Kristiansand-Hirtshals und Hirtshals-Larvik-Hirtshals bis einschließlich 14.07.2020 abgesagt.

Das nur zur Info und Planungssicherheit..
 
Wie ist denn dann die Ankündigung auf visitnorway und auf der Seite vom Auswärtigem Amt zu verstehen. Ich lese daraus, dass, wenn weiterhin alles gut geht, ab 15.07. als Tourist eingereist werden kann?!Screenshot_20200626-094117_Samsung Internet.jpg
 
Wie ist denn dann die Ankündigung auf visitnorway und auf der Seite vom Auswärtigem Amt zu verstehen. Ich lese daraus, dass, wenn weiterhin alles gut geht, ab 15.07. als Tourist eingereist werden kann?!Anhang anzeigen 146777

Hengt davon ab wie sehr sich das Virus verbreitet. Also zum derzeiten Zeitpunkt ist es fuer Deutsche ab em 15.07 møglich einzureisen, allerdings wird das erst am 10.07 festgelegt und bis dahin fliesst ja bekanntlich noch etwas Wasser durch den Rhein. Anders gesagt es kann sich auch aendern. Als weiteres Aber wird alle 14 Tage die Lage in den einzelnen Laendern neu bewertet. Kann also sein das zu einem spaehteren Zeitpunkt sich die Grenze wieder schliesst, oder fuer andere erst øffnet.

Was viele auch nicht auf dem Schirm haben. Es kann ganz schnell der umgedrehte Fall eintreten. Das Norwegenrueckkehrer in Deutschland in Quarantaene muessen weil hier die Zahlen hochschiessen. Das werden die naechsten Wochen dann zeigen.
 
Ich habe sogar hier etwas den Überblick verloren, aber die wichtigste Seite für uns dürfte auch die der Regierung sein,
 
Ein Freund fragte mich gerade ob er für seine Reise nach Norwegen einen negativen covid test braucht. Er hätte was im Fernsehen davon gehört. Ich denke das gild nur für andere Länder und ich für Norwegen. Vielleicht weiß jemand mehr?
 
Ein Freund fragte mich gerade ob er für seine Reise nach Norwegen einen negativen covid test braucht. Er hätte was im Fernsehen davon gehört. Ich denke das gild nur für andere Länder und ich für Norwegen. Vielleicht weiß jemand mehr?

Für Leute, die aus dem Schengenraum zum Arbeiten nach Norwegen kommen ist es jetzt möglich Anstelle von in Quarantäne zu gehen sich testen zu lassen. Es müssen zwei Tests mindestens 48 Stunden Abstand durchgeführt werden. Wobei der zweite Test frühestens fünf Tage nach der Einreise erfolgen kann.
Ist der erste Test negativ, können die Leute erstmal arbeiten gehen.

Zur Einreise nach Norwegen mit Durchreise Schweden, heisst es: die Einreise mit dem eigenen Fahrzeug ist möglich, solange keine Zwischenübernachtung in Schweden stattfindet.

nachzulesen hier:



....und hier gibts offizielle Anworten zu den meisten Fragen was die Einreise nach Norwegen betrifft:


Gruss
Smolt
 
Siehe Link
Downloads



Regelungen für nach Deutschland Einreisende im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2.
 
aktuell ist die einreise nach norge über schweden nicht mehr erlaubt.
so verstehe ich das jedenfalls................................
 
Wo genau liest du das da?

gleich oben...................
Letze Aktualisierung: 1. Juli 2020

Seit dem 15. Juni sind die Grenzen für Urlaubsreisen innerhalb der nordischen Länder wieder geöffnet. Schweden ist davon ausgenommen, durch andere nordische Länder wie Dänemark können Sie aber durchreisen.
 
"Schweden ist davon ausgenommen, durch andere nordische Länder wie Dänemark können Sie aber durchreisen."

Vielleicht nur unglücklich formuliert. Das sagt in der Formulierung aus, daß Transit über S nicht möglich ist.

Viele Grüße,
Axel
Ich gehe auch mal von einer blöden Formulierung aus, die Situation in Schweden ist ja auch besser geworden und der Transit war bislang auch erlaubt.
Denke mal Sie werden am 10en aber auch dazu ausführlich klarstellen was los ist.
 
Zur Information:
1. Stena line hat seine Stammkunden Mitte Mai informiert, dass auch wer Economy gebucht hatte bis 30.06.2020
z. B. für die Überfahrt Kiel -Göteborg kostenlos auch auf Termine 2021 umbuchen kann.

2.
Nun hat Stena line diese Frist auf den 31.07.2020 für seine Stammkunden verlängert.
Dies ist nicht "Hören Sagen" sondern Realität - denn ich habe es jetzt satt und aktuell diese Möglichkeit trotz scheinbar "rosiger Aussichten" genutzt.
viele Grüße
 
aktuell ist die einreise nach norge über schweden nicht mehr erlaubt.
so verstehe ich das jedenfalls................................
Achim,
bisher war (ist) es so, das wenn Du über Schweden einreist, musst Du 10 Tage in häusliche Quarantäne.
 
gleich oben...................
Letze Aktualisierung: 1. Juli 2020

Seit dem 15. Juni sind die Grenzen für Urlaubsreisen innerhalb der nordischen Länder wieder geöffnet. Schweden ist davon ausgenommen, durch andere nordische Länder wie Dänemark können Sie aber durchreisen.
Die Regierungsseite von Norwegen gibt das nicht her, von daher kann das erstmal nicht bestätigt werden...dort heißt es immer noch das Transit durch Schweden auf schnellsten Weg erlaubt ist.
 
Hier stehen alle relevanten Informationen.

Zitat: Die Durchreise durch Schweden ist möglich. Die Einreisebestimmungen des Ziellandes müssen beachtet werden. Nachbarländer wie Norwegen und Finnland lassen eine Einreise aus Schweden derzeit nicht zu.
 
Hier stehen alle relevanten Informationen.

Zitat: Die Durchreise durch Schweden ist möglich. Die Einreisebestimmungen des Ziellandes müssen beachtet werden. Nachbarländer wie Norwegen und Finnland lassen eine Einreise aus Schweden derzeit nicht zu.
www.regjeringen.no


Zitat aus dem aktuellen Vorgaben

Kann ich mit dem Auto durch Schweden fahren, um von und nach Dänemark zu gelangen?
Ja. Sie können mit Ihrem eigenen Auto durch Schweden reisen. Wählen Sie den schnellsten Weg und denken Sie daran, die Regeln zur Infektionskontrolle einzuhalten, wenn Sie anhalten. Sie müssen nicht unter Quarantäne stellen, wenn Sie nach Hause kommen.

Das ist der aktuelle Stand und nix anderes und das ist seit dem 25.6. so und bisher unverändert...was bei dir gemeint ist betrifft eher Schweden die nach Norwegen oder Finnland wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen alle relevanten Informationen.

Zitat: Die Durchreise durch Schweden ist möglich. Die Einreisebestimmungen des Ziellandes müssen beachtet werden. Nachbarländer wie Norwegen und Finnland lassen eine Einreise aus Schweden derzeit nicht zu.
Außerdem gilt das für den Moment, wie schon Noah sagt ... Norwegen und Finnland haben beide bereits bekannt gegeben sich für weitere Länder der EU weiter zu öffnen (wie wir wissen Norwegen zb. am 15. Juli...) da steht also nichts Neues was wir nicht schon alle wüssten. Übt euch doch noch die paar Tage in Geduld bis zum 10en, dann sind alle schlauer
 
Außerdem gilt das für den Moment, wie schon Noah sagt ... Norwegen und Finnland haben beide bereits bekannt gegeben sich für weitere Länder der EU weiter zu öffnen (wie wir wissen Norwegen zb. am 15. Juli...) da steht also nichts Neues was wir nicht schon alle wüssten. Übt euch doch noch die paar Tage in Geduld bis zum 10en, dann sind alle schlauer
Du solltest den Link oder das Zitat in Gänze lesen denn da steht auch, dass eine Durchreise durch Schweden möglich ist. Der Link diente lediglich der Klarstellung. Außerdem gab es heute eine PK vom schwedischen Justizministerium was die Sache zusätzlich erhellt.
 
Oben