•   
  •   
 
 
 

E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

...kann mir jemand eine deutsche bedienungsanleitung besorgen ? man muß die rolle vorm bespulen wohl speziell einstellen und ich hab keine ahnung wie das geht...
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

träume sind doch manchmal schön:lach
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

sicherlich sind träume schön,aber wer solch ein teil bestellt sollte das halten wie beim glücksspiel.....bei den meisten gewinnt die bank!
wünsche euch aber trotzdem viel erfolg bei eurem vorhaben !
ich bin zwar gegenüber elektrorollen sowieso sehr pessimistisch eingestellt,da sie eh nur die wenigstens angler effektiv einsetzten.
eine e-rolle würde für mich nur in frage kommen um relativ häufig jenseits der 200m wassertiefe zu fischen,aber wer praktiziert denn das in der regel???
hoffe nur die dinger werden dann nich missbraucht um dorsche aus 30 m wassertiefe im fahrstuhl an die wasseroberfläche zu schiessen!
viel glück den etwaigen käufern!!!
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Mir reichen schon Tiefen jenseits der 80m, selbst diese "Kurbelei" grenzt an Körperverletzung :D

Gruß
Alex:]
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Klotzfisch ,wenn du schon bei 150€ weinst,was machst du dann ,wenn dir in Norwegen mal eine gute Rute bricht,oder reinfällt,wer die 150 e nicht bereit ist zu riskieren der soll die teuren in Deutschald kaufen und die Großhändler reicher machen.
No risk/NO fun.da hab ich aber schon sehr viel mehr Kohle für viel mehr Scheiß bezahlt.
Wenn´s aber klappt,dann aber bitte kein Neidgeheule unterm Vollmond.Ach hätt ich doch auch.....
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Klotzfisch ,wenn du schon bei 150€ weinst,was machst du dann ,wenn dir in Norwegen mal eine gute Rute bricht,oder reinfällt,wer die 150 e nicht bereit ist zu riskieren der soll die teuren in Deutschald kaufen und die Großhändler reicher machen.
No risk/NO fun.da hab ich aber schon sehr viel mehr Kohle für viel mehr Scheiß bezahlt.
Wenn´s aber klappt,dann aber bitte kein Neidgeheule unterm Vollmond.Ach hätt ich doch auch.....

Genau, z.B. beim Norwegischen Zoll Geld lassen, und auch noch das Flabi verlieren...:D:D

Gruß
Alex:]
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Gegen einen Rutenbruch ist man nicht gefeit. Ist mir auch schon beim Drill eines dicken Amberjacks passiert. Aber eine Rute über Board, ist eigene Schusseligkeit. Dieses läßt sich ohne Aufwand mit einem Sicherungsseil verhindern was beim Angeln nicht stört.

Gruss,
Wolle
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

stimmt,aber wenn du hier mal nach liest wie vielen doch schon eine Rute flötten gegangen ist, sollte man meinen ,das auch das Sicherungsseil zu teuer ist.
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

also, stand der dinge aktuell:
1. die von uns rausgesuchte Firma ist so nicht vorhanden, d.h. ist ein unserious Angebot gewesen
2. wir konnten Kontakte zu einer chinesischen Firma/Kontaktperson knüpfen, die mit einem NAF-Member schon in wirtschaftlichen Kontakten steht (und wohl auch weiterhin stehen will)
3. aktuell werden Anbieter/Firmen gesucht, die es wirklich gibt, und die sich der chinesische Kontaktmann ansehen kann bzw. die Rollen vor Ort abholt und dann auch kontrolliert und dann erst bar bezahlt
4. solange sich kein passender Anbieter findet, wird soweit nichts unternommen (Zeitraum die nächsten 1-2 Wochen)
5. sobald sich was ergibt, werd ich euch informieren und ihr werdet hier ein Sammel-Bestellformular finden, wo alles weitere drauf steht

Gruß wessel
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Hi Carsten,

so wird n Schuh draus:daumen:
Ich vermute, das es nur über diese Art des Handelns möglich ist, ein krummes Ding (Dang Dong) auszuhebeln.

Lass dir von allen Bestellern das Geld im Vorraus überweisen, sonst bleibst du im Schadensfall auf dem gesamten Geld sitzen. Geteiltes Leid, ist halbes Leid!

ich träume noch von einer Bekanntschaft mit einem US Soldaten, in D stationiert. man, was der Kerl alles im Diplomatengepäck für mich einführen müsste:D
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

ihr braucht glaub ich,garnicht weiter probieren diese rolle ranzukriegen!
die firma banax produziert die garnicht mehr!X(

mein arbeitskollege war letzte woche in korea auf montage und hat versucht mir eine mit zu bringen,hat auch einen händler gefunden der hauptsächlich banax vertreibt.
der meinte die gibt es nicht mehr,es gibt eine neue.
die kaigan 7000xp und diese kostet schon in korea ca.290 euro.


gruß
leng-prinz:]
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

immer diese Magenschläge zum Wochenende!!! echt mieß!!!!
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

was muss ich denn beachten wenn ich die rolle erstmals mit schnur auffülle ??? verstehe die englische anleitung nicht so recht...
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

so, mal wieder was neues zum Thema:
hab eine Rolle/Hersteller gefunden, die bisher noch nicht in Deutschland vertrieben wird. Nun hat sich ein "Händler" bei mir gemeldet, und mir E-Rollen angeboten. Anbei mal ein paar technischen Daten:
Max Power 17 kg
Schnurfassung 20er -500 m
Einholgeschwindigkeit stufenlos einstellbar bis 140m / min
Graphit-Gehäuse und Aluminium-Spule
das beleuchtete Display zeigt u.a. Speed, Tiefe, Datum, Zeit,
Wassertemperatur (wie zeigt die Rolle die Wassertemp an???)
Gewicht 980 g

Die Rolle kann im Ruhrgebiet nähe duisburg betrachtet werden. Leider ist das mal nicht ansatzweise meine Ecke, also wenn jemand da wohnt, soll er sich mal bitte bei mir melden.
Zum Preis kann ich noch nicht viel sagen, wird aber wohl so zwischen 150-200 EUR liegen, eventuell auch billiger.
Gruß wessel
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

hallo wessel 54,

hut ab für deine ausdauer,aber das zeigt das du ein angler bist.das ist wie beim angeln irgentwan klapt es.


mfg. nesvik
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Zum Preis kann ich noch nicht viel sagen, wird aber wohl so zwischen 150-200 EUR liegen, eventuell auch billiger.
Gruß wessel

Na da bin ich ja mal gespannt.
Bei dem Preis und den Leistungsdaten wäre das ein echtes Schnäppchen.
Es gibt doch bestimmt jemanden aus der Gegend der sich das Teil mal ansehen kann, oder ?

Gruß
Alex:]
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

so, mal wieder was neues zum Thema:
hab eine Rolle/Hersteller gefunden, die bisher noch nicht in Deutschland vertrieben wird. Nun hat sich ein "Händler" bei mir gemeldet, und mir E-Rollen angeboten. Anbei mal ein paar technischen Daten:
Max Power 17 kg
Schnurfassung 20er -500 m
Einholgeschwindigkeit stufenlos einstellbar bis 140m / min
Graphit-Gehäuse und Aluminium-Spule
das beleuchtete Display zeigt u.a. Speed, Tiefe, Datum, Zeit,
Wassertemperatur (wie zeigt die Rolle die Wassertemp an???)
Gewicht 980 g

Die Rolle kann im Ruhrgebiet nähe duisburg betrachtet werden. Leider ist das mal nicht ansatzweise meine Ecke, also wenn jemand da wohnt, soll er sich mal bitte bei mir melden.
Zum Preis kann ich noch nicht viel sagen, wird aber wohl so zwischen 150-200 EUR liegen, eventuell auch billiger.
Gruß wessel

Hallo Wessel,

schau mal was ich gerade gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/Elektrische-Ange...0530319272?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelrollen

Die Daten sind die gleichen wie bei der von dir genannten.

Gruß
Alex:]
 
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

die rolle ist fast die selbe, außer das die die kraft des Motors etwas höher ist. ist aber der Anbieter.
hat sich aber auch schon wieder zerschlagen, da ich mit dem angebotenen preis nicht einverstanden bin.
215 EUR netto + Versand+MWST+Zoll. Da kann ich sie dann auch im Laden kaufen mit 2 Jahren Garantie.
Achtung: Wer nun bei diesem ebay-Angebot zuschlagen will:
Beachtet, die Ware liegt in china, das heisst euch kostet die Rolle 319,02 EUR, da neben dem Versand noch 22,7% MWST+Zoll oben drauf kommen
da kann ich sie für 20 EUR mehr doch bei Angeldomäne kaufen, und hab noch 2 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-Multi für 299,-??Kaigen XP500, empfehlenswert??

Wer nun bei diesem ebay-Angebot zuschlagen will:
Beachtet, die Ware liegt in china, das heisst euch kostet die Rolle 319,02 EUR, da neben dem Versand noch 22,7% MWST+Zoll oben drauf kommen
da kann ich sie für 20 EUR mehr doch bei Angeldomäne kaufen, und hab noch 2 Jahre Garantie

Genau !

Gruß
Alex:]
 
Oben