Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Vielen Dank fürs berichten, dass steigert nochmal die Vorfreude aufs kommende Jahr bzw. den Frust des Corona bedingten Ausfall in diesem.

Schönen Urlaub euch weiterhin. :a020:
 
Ein Hallo in die Runde. War jemand im vergangenen Jahr im Camp von Klaus auf Dyrøysund? Wir waren 2020 dort und haben für dieses Jahr wieder gebucht. Und hat es dort sehr gut gefallen. Grüße
 
Moin,

nachdem unsere 2020er Tour jetzt 2x gecancelt und umgebucht wurde, sind wir nunmehr frohen Mutes, dass es dieses Jahr tatsächlich klappen könnte.

Wir sind vom 27.05.-03.06.22 vor Ort.

Ist noch jemand zu der Zeit dort in der Region?
 
Moin,

nachdem unsere 2020er Tour jetzt 2x gecancelt und umgebucht wurde, sind wir nunmehr frohen Mutes, dass es dieses Jahr tatsächlich klappen könnte.

Wir sind vom 27.05.-03.06.22 vor Ort.

Ist noch jemand zu der Zeit dort in der Region?
Hi, wir sind ab 01.06. in Sorreisa.
Grüß Euch,

ich bin auch v. 08. - 15.06 in Sorreisa im Furoy Feriesenter, angle aber wohl mehr im Bereich vor Finnsnes.

Letztes Jahr habe ich am Flughafen Oslo Anfang Sept. Angler aus Regensburg auf der Heimreise getroffen, die im Dyroysund Sjohus waren. Sie klagten, daß sie sehr schlecht gefangen hatten und das Gewicht nicht zusammenbrachten. Sie erklärten, schon mehrfach in dem Bereich gewesen zu sein. Ich angelte in der Zeit relativ gut.

Hermann
 
Hi, wir sind ab 01.06. in Sorreisa.
Wir versuchen euch was drin zu lassen. Vielleicht sieht man sich ja auf'm Wasser
Grüß Euch,

ich bin auch v. 08. - 15.06 in Sorreisa im Furoy Feriesenter, angle aber wohl mehr im Bereich vor Finnsnes.

Letztes Jahr habe ich am Flughafen Oslo Anfang Sept. Angler aus Regensburg auf der Heimreise getroffen, die im Dyroysund Sjohus waren. Sie klagten, daß sie sehr schlecht gefangen hatten und das Gewicht nicht zusammenbrachten. Sie erklärten, schon mehrfach in dem Bereich gewesen zu sein. Ich angelte in der Zeit relativ gut.

Hermann
Hätten wir sein können, gepflegt verkacken. 🤣
 
Wir versuchen euch was drin zu lassen. Vielleicht sieht man sich ja auf'm Wasser

Hätten wir sein können, gepflegt verkacken. 🤣
FCMer,

"gepflegt verkacken" das verstehe ich nicht, wie das gemeint ist. Ich wollte bestimmt nicht Negatives zum Ausdruck bringen.

Hermann
 
😂
Das bedeutet, dass es auch unsere/meine Truppe in Oslo hätte sein können, die von ihren Erfahrungen berichtet, da wir im Regelfall ähnlich erfolglos sind.
 
😂
Das bedeutet, dass es auch unsere/meine Truppe in Oslo hätte sein können, die von ihren Erfahrungen berichtet, da wir im Regelfall ähnlich erfolglos sind.
Lieber Angelfreund,

wir wissen wohl beide, daß einem in diesem Bereich die Fische nicht ins Boot springen. An dieser Fjordlage schätze ich, daß es so gut wie keine Wind-Ausfalltage gibt. Ich weiß jetzt nicht, wie Du fischst. Ich war die letzten 12 Jahre jedes Jahr einmal in diesem Revier. Ich angle leicht bis mittelschwer mit Pilker, Gummifisch, meist aber mit Inchiku. Vor geraumer Zeit habe ich mir angewohnt den Beifänger, wie auch einen Haken am Inchiku mit einem Reker zu garnieren. Seit dieser Zeit fange ich das Doppelte einer bunten Palette wie früher in diesem Bereich. Ich will Dir jetzt keine Ratschläge erteilen - vielleicht versuchst Du es mal mit Reker, so Du nicht ohnehin auf diese zurückgreifst. Manchmal gibt es natürlich Tage, wo man verzweifeln möchte und die einfach nicht beißen.

Gruß Hermann
 
Lieber Hermann,

meine 2 Beiträge waren ironischer Art. :wink:

Reker ist grundsätzlich am Start, es ist nur manchmal so ne Sache, ob er es bis zum Boot schafft oder vorher weggefuttert wird. Aber danke für den Tipp. Inchiku habe ich auch am Start. :a020:

Grüße
Christian
 
Wir versuchen euch was drin zu lassen. Vielleicht sieht man sich ja auf'm Wasser

Hätten wir sein können, gepflegt verkacken. 🤣
Wir haben in den letzten Jahren in diesem Bereich nicht mehr so gut gefangen. Im letzten Jahr haben wir den Bereich um Finnsnes wieder intensiv befischt und wieder echte Sternstunden erlebt.
 
Grüß Euch,

ich bin auch v. 08. - 15.06 in Sorreisa im Furoy Feriesenter, angle aber wohl mehr im Bereich vor Finnsnes.

Letztes Jahr habe ich am Flughafen Oslo Anfang Sept. Angler aus Regensburg auf der Heimreise getroffen, die im Dyroysund Sjohus waren. Sie klagten, daß sie sehr schlecht gefangen hatten und das Gewicht nicht zusammenbrachten. Sie erklärten, schon mehrfach in dem Bereich gewesen zu sein. Ich angelte in der Zeit relativ gut.

Hermann
..dann geben wir uns quasi die Klinke in die Hand. Ich denke, wir haben uns in den letzten Jahren bestimmt schon beim Kjell getroffen. Wir sind seit 2008 jährlich vor Ort.

Gruß,
Christian
 
Wir haben in den letzten Jahren in diesem Bereich nicht mehr so gut gefangen. Im letzten Jahr haben wir den Bereich um Finnsnes wieder intensiv befischt und wieder echte Sternstunden erlebt.
Moin,

wie weit seid ihr bis in den Solbergfjord reingefahren?

Grüß Euch Ihr Beiden,

wenn es der Wind zuläßt fahre ich von Sorreisa in Richtung Finnsnes. An der Spitze der Insel Senja, wo der Leuchtturm steht, beginne ich in den kleinen Buchten vor dem Leuchtturm zu angeln, halte nach der Spitze links nach Laksneset - Laksfjorden zu und versuche mein Glück Richtung Brücke und Finnsnes.
Bläst der Wind von Norden und brauche ich den Windschatten der Insel Senja, biege ich nach links in den Solbergfjord ein, beginne vor Klauva und suche weiter den Reipnesgrunnen und dann den Storegrunnen auf. Bei dem haben Freunde die letzten beiden Jahre sehr gut gefangen. Dann beginne ich wieder am Eingang der Bucht bei Orneset und angle zur Untiefe mit dem Pfahl. Auch im Tranoybotn haben wir schon gefangen. Mehr linksseitig bis etwa zur Mitte des Botn.
Wenn der Wind zu sehr vom Solbergfjord in Richtung Sorreisa weht fahre ich einfach in die Bucht gegenüber Furoy. Am Ende der Bucht ist der Einlauf eines Flusses. An diesem habe ich schon Sternstunden erlebt. (aber nicht jedes Jahr)

Hermann
 
Hallo,
Wir sind ab 1 Mai in der Anlage Dyroysund für 9Tage. In der Gegend war ich schon ein paar Mal. Soreisa und auch in Valvag. Bin echt gespannt was da Anfang Mai da so geht, um diese Jahreszeit war ich noch nie in Norge.
Gruß
Roland
 
Moin Roland,

dann wünsche ich euch bereits jetzt viel Erfolg und bin gespannt, was Du ggf. zu berichten hast. 👍
 
Hallo,
Wir sind ab 1 Mai in der Anlage Dyroysund für 9Tage. In der Gegend war ich schon ein paar Mal. Soreisa und auch in Valvag. Bin echt gespannt was da Anfang Mai da so geht, um diese Jahreszeit war ich noch nie in Norge.
Gruß
Roland
Na dann wünsche ich viel Erfolg, wir sind Anfang September bei Rolf. 👍🏼
 
Oben