Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Hallo,
Wir sind ab 1 Mai in der Anlage Dyroysund für 9Tage. In der Gegend war ich schon ein paar Mal. Soreisa und auch in Valvag. Bin echt gespannt was da Anfang Mai da so geht, um diese Jahreszeit war ich noch nie in Norge.
Gruß
Roland
Ich mag dort Mai/Juni, weil dort zu dieser Zeit mein Lieblingsfisch, der Steinbeißer, (mit Reker oder Fischfetzen) am besten geht.
Berichte uns und viel Petri Heil. ich bin ab 8. Juni in Sorreisa, also gleich in der Nähe.

Roland, stell dich bitte kurz vor. Das ist hier im Forum so üblich und gerne gesehen

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab mich ja bereits vorgestellt, das war das ertse als ich mich hier angemeldet habe. Nur bin ich nicht sicher ob ich das im richtigen Thread gemacht hab.

Roland
 
Ich mag dort Mai/Juni, weil dort zu dieser Zeit mein Lieblingsfisch, der Steinbeißer, (mit Reker oder Fischfetzen) am besten geht.
Berichte uns und viel Petri Heil. ich bin ab 8. Juni in Sorreisa, also gleich in der Nähe.

Roland, stell dich bitte kurz vor. Das ist hier im Forum so üblich und gerne gesehen

Hermann
Hi Hermann,

Hast Du einen bevorzugten Spot für Steinbeißer dort in der Gegend?

Roland
 
Moin Roland,

folgende Stellen wurden mir mal zugetragen:

Punkt 1 Dort auf dem Plateu

Punkt 2 Die kleinen Plateus im dortigen Bereich. Dort soll auch schon Butt gefangen worden sein.
 
Hi Hermann,

Hast Du einen bevorzugten Spot für Steinbeißer dort in der Gegend?

Roland
Roland,

bei Deinem Camp nicht konkret. Ich habe nach der Brücke bei Dir meinen ersten Steinbeisser gefangen. Probiers vom felsigen Ufer aus und laß dich von ca. 15 Meter ins Tiefere bis ca. 50 Meter treiben. Schau die Seekarte nach steinig und Muschelgrund. Ich angle mit Inchiku und einem Springer am Vorfach. Springer mit Oktopus 12 cm verziert und scharfe nicht unbedingt all zu dicke 5/0 Einzelhaken. Reker oder Fischfetzen drauf. Fleißig klopfen. Vorsicht bissig! Vorsicht, fällt vor dem Boot oftmals gerne ab und ist weg.

Hermann
 
Hi,
Weiß jemand von euch wie das Tanken dort abläuft? Kann man das Benzin mit der Kreditkarte oder EC Karte bezahlen, oder läuft das über den Betreiber?

Gruß
Roland
 
..wir haben im Bereich Espenes immer gut gefangen, sowie im hinteren Bereich des Tranoy-Botn. Des Weiteren noch im Bereich Finnsnes (Oldergrunnen)
Fällt mir gerade auf dass ich der Allgemeinheit gar nicht mehr erzählt habe, dass ich im letzten Oktober noch mal in Sorreisa war und für Euch alle, als bestätigter, letzter Gast, noch mal eine Inventur der Fischbestände 2021 für 2022 vorgenommen habe. :) Das Fazit der Woche im Oktober ´21 ist in kurzen Worten wie folgt:
Mei, waren wir allein auf dem Wasser :) Zum Glück hatten wir wettertechnisch Glück und ausser etwas Nieselregen ab und an war es vom Wind her gut und von den Temperaturen wirklich angenehm. Die kurzen Tage wurden trotzdem ausreichend zum Angeln genutzt. Der Erfolg war durchwachsen. Es war erstaunlich wie gut es auf Naturköder gebissen hat, (wenn man welche hatte) und wie zäh es teilweise auf Kunstköder lief. Trotz dessen konnten wir Dorsch, Seelachs, 1 Heilbutt (27Pfund) und einige (bessere) Schellfische verhaften, so dass auch unsere Kühlboxen auf ihre Kosten gekommen sind. Unsere Nachbar-Hütte, hat uns fangtechnisch noch etwas outperformed und war mit verstärkter Köderfischangelei, in Bezug auf Heilbutt und Dorsch, von Anzahl und Größe, besser. Alles in allem, ein guter spontantrip. Wir denken sogar über Wiederholung nach. Für 2022 heisst es aber jetzt erst mal...."guggen was Oggi Anfang Juni macht"......WIR, greifen in Sorreisa dann ab 22.06. für eine Woche das auf, was Oggi und co. wieder zurückgesetzt haben, freuen uns aber auch über zwischenzeitliche Infos von allen die vor uns da sind. Ebenso werde ich wieder einen Abriss von unserer Woche ende Juni posten bzw. von vor Ort kurz die Highlights in diesen Treat stellen.
Grüße & Countdown läuft ;)
 
LengLoh,

ich bin ja auch vom 08. - 15.06. im Furoy Feriesenter.

Ich werde für Dich anfüttern.

Hermann
 
Das wäre sehr nett, Hermann!
Ich wünsche Dir viel Petri Heil und freue mich schon auf Deine Kurzberichte.
VG,
Thomas
 
Hallo,
Wir sind ab 1 Mai in der Anlage Dyroysund für 9Tage. In der Gegend war ich schon ein paar Mal. Soreisa und auch in Valvag. Bin echt gespannt was da Anfang Mai da so geht, um diese Jahreszeit war ich noch nie in Norge.
Gruß
Roland
Moin Roland,

seid ihr gut hochgekommen und gibt es schon etwas "Berichtenswertes"?

Grüße!
 
Moin Roland,

seid ihr gut hochgekommen und gibt es schon etwas "Berichtenswertes"?

Grüße!
Hi,

Ja sind angekommen. Hatten eine nicht soo schöne Anreise. In Oslo mit 15min Verspätung angekommen, Koffer vom Band nehmen dauerte ewig, dann mussten wir das Gepäck ja wieder neu aufgeben und es waren nur 2 SAS Schalter geöffnet. Am Sonntag war auch in Norwegen Feiertag, dementsprechend war der Flughafen Oslo total überlastet. Ende vom Lied, Anschlußflug verpasst nach Badufoss. Also Wartenummer ziehen bei SAS und dann gingen die Verhandlungen los. Der nächste Flug nach Badufoss wäre am nächsten Tag spät abends gegangen. Dann hab ich den Anlagenbetreiber angerufen und gefragt ob es möglich is, das er uns von Tromsö abholen würde. Ok, Flug wurde umgebucht nach Tromsö. Sieben Std später in Tromsö gelandet. Dann kam ja erst der Transfer vom Flughafen nach Dyroy. Abends um 23Uhr sind wir gestrandet. Im absoluten Winter. 30cm Neuschnee. Jeden Tag hat es jetzt ohne Ende geschneit....
Gestern hatten wir dann eigentlich den ersten Angeltag. Im gesamten Solbergfjord hatten wir keinen einzigen Fisch gefangen. Am schlimmsten is, man kann keine Köderfische fangen...
Am Nachmittag kam wieder Schneesturm, zwei Std später strahlender Sonnenschein. Dann sind wir in den Dyroy gefahren und bei Höchstand kam auch der Fisch..... Hatten 4 Butts und noch etliche Fehlbisse alles auf Gummi. Schwarzer Twister war der Bringer. Der Dorsch is nicht wirklich da, aber ab und zu fängt man einen.
 

Anhänge

  • IMG-20220503-WA0026.jpg
    IMG-20220503-WA0026.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20220503-WA0052.jpg
    IMG-20220503-WA0052.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20220504-WA0014.jpg
    IMG-20220504-WA0014.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 44
Na, da habt ihr ja schon was durch, kann nur besser werden der Anfang ist gemacht, drücke den Daumen fürs bessere Wetter und schöne Fische, und für uns schöne Bilder zum Staunen.
 
Hi,

Ja sind angekommen. Hatten eine nicht soo schöne Anreise. In Oslo mit 15min Verspätung angekommen, Koffer vom Band nehmen dauerte ewig, dann mussten wir das Gepäck ja wieder neu aufgeben und es waren nur 2 SAS Schalter geöffnet. Am Sonntag war auch in Norwegen Feiertag, dementsprechend war der Flughafen Oslo total überlastet. Ende vom Lied, Anschlußflug verpasst nach Badufoss. Also Wartenummer ziehen bei SAS und dann gingen die Verhandlungen los. Der nächste Flug nach Badufoss wäre am nächsten Tag spät abends gegangen. Dann hab ich den Anlagenbetreiber angerufen und gefragt ob es möglich is, das er uns von Tromsö abholen würde. Ok, Flug wurde umgebucht nach Tromsö. Sieben Std später in Tromsö gelandet. Dann kam ja erst der Transfer vom Flughafen nach Dyroy. Abends um 23Uhr sind wir gestrandet. Im absoluten Winter. 30cm Neuschnee. Jeden Tag hat es jetzt ohne Ende geschneit....
Gestern hatten wir dann eigentlich den ersten Angeltag. Im gesamten Solbergfjord hatten wir keinen einzigen Fisch gefangen. Am schlimmsten is, man kann keine Köderfische fangen...
Am Nachmittag kam wieder Schneesturm, zwei Std später strahlender Sonnenschein. Dann sind wir in den Dyroy gefahren und bei Höchstand kam auch der Fisch..... Hatten 4 Butts und noch etliche Fehlbisse alles auf Gummi. Schwarzer Twister war der Bringer. Der Dorsch is nicht wirklich da, aber ab und zu fängt man einen.

Petri zu den Butts! 💪

Bin ich "froh", dass wir von SAS weg sind und nunmehr gleich mit Norwegian via Oslo nach Tromsø fliegen. Von dort geht's mit 2 Mietwagen weiter. Das ist aktuell echt nicht mehr feierlich was SAS abzieht.

Ich hoffe mal, dass wir dann in 3 Wochen doch schon etwas höhere Temperaturen haben. Über 0°C wäre schon schön, sonst wird's ein wenig frisch beim anbaden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffe auf entsprechende Meldungen hier! 👍

Grüße!
 
Hi,
So heute is angeln nicht möglich, da Sturm herrscht, deshalb melde ich mich mal kurz. Wir haben jetzt 4 volle Angeltage und sind im allgemeinen zufrieden. Was hald wirklich schlecht läuft is der Küchendorsch. Der is einfach nicht da. Es is auch unmöglich einen kleinen Seelachs zu fangen. Allgemein haben wir noch keinen einzigen Seelachs gefangen. Deshalb beschränken wir uns auf Gummis... Der Heilbutt läuft sehr gut bis jetzt. Haben jetzt bis Heute 12stk, alle um 90-110. Ein guter kam gestern mit 1,27cm(24kg) momentan der größte. Die Butt fangen wir alle sehr flach.. 20-30m. Gestern standen wir für eine ganz kurze Phase im Großdorsch. Da is einfach mal so ein kleiner Schwarm vorbei gezogen. Da waren die berühmten Löwen darunter. Größter Dorsch 17kg bei 1,23m. 5 Stk innerhalb 10min alle um die 10kg. So schnell sie da waren, waren sie auch wieder verschwunden.
Trotzdem sind wir zufrieden. Werden morgen und am Montag nochmal angreifen. IMG-20220505-WA0014.jpgIMG-20220503-WA0026.jpgIMG-20220506-WA0004.jpgIMG-20220506-WA0054.jpgIMG-20220505-WA0024.jpgIMG-20220507-WA0000.jpgIMG-20220506-WA0003.jpgIMG-20220505-WA0037.jpgIMG-20220506-WA0020.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20220503-WA0024.jpg
    IMG-20220503-WA0024.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20220503-WA0053.jpg
    IMG-20220503-WA0053.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Oben