Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Vielen Dank für die Berichterstattung. Gute Heimreise!

Gruß Carsten
 
Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder :a020:
War wirklich sehr unterhaltsam zu lesen.
Gute Heimreise
 
So, Guten Morgen. :) ein wahnsinns wetter. Abfahrt um 20:30 bei strahlender sonne. Haben im nahbereich noch mal abgeklappert. Es ging nicht sehr viel, aber schöne fische dabei. 5 küchendorsche, einen 70ger heilbutt (schwimmt) und 2 tolle steinbeisser. Die 96cm von GeWEBe konnten wir nicht ganz angreifen, aber strich 90cm ist für unsere gruppe auch neues PB. Toller Fisch, dazu noch ein 75er. Lust auf angeln hätten wir noch und eigentlich den kompletten, heutigen tag. Aber bei 32 grad ist das halt einfach kein spass mehr und wir haben quasi abgeschlossen. War ne tolle woche. Wetter....zu viel des Guten. Somit melde ich mich ab. Vielen Dank an Oggi, Hermann, GeWEBe und alle andern die zur Vorbereitung beigetragen und auch während unserem Aufenthalt mit tipps u tricks zur seite standen. So stell ich mir das vor. Jetzt hoffen wir das unser Rückflug noch stattfindet. In diesem Sinne, allen nach uns, viel erfolg und spass. Auf ein neues in 2023.
Gute Heimreise Thomas! Wir hören uns.
Gruß,
Christian
 
Wenn ich das mit der Hitze Ende Juni im Bereich Senja, verbunden mit einer Beißfaulheit, Holgis Gruppe hat keinen schlachtbaren Fisch gefangen, so lese, überlege ich mir, ob ich 2023 Ende Juni dieses Gebiet aufsuche. Wahrscheinlich werde ich im September erst fliegen. In der Vergangenheit habe ich im September immer gut gefangen und hatte immer relativ gutes Angelwetter.

Hermann
 
Hermann,
das kann ich nur bestätigen mir hat mal ein Norweger gesagt, die beste Zeit zum Fischen sei bis Ende Mai und dann erst wieder ab September.
 
So, dann eröffne ich mal wieder die Kommunikation! :laola:
Für uns gehts in gut 6 wochen los nach Sorreisa. Daher sind Erfahrungen zur aktuellen lage aus dem Dyroy bzw. Umgebung wieder hilfreich.
Unsere Mannschaft trifft sich ja dort mit Hermann´s Truppe und wir werden versuchen uns nachbarschaftlich zu Höchstleistungen zu pushen. ;)
Daher....alle die Anreisen bzw. vor Ort sind, gerne her mit den infos bzw. Planungen. :)

Bisher lief in Richtung "Flüge" alles relativ entspannt. Wir wollen es aber lieber nicht beschreien. :)

Wir sind auf jeden Fall schon wieder voller Vorfreude und hoffen auf eine schöne woche.
vG
Thomas
 
Wir werden in 7 Wochen den Wohnwagen anhängen und starten dann Richtung Norden. Ab dem 11.Juli werden wir für 8 Tage bei Rolf sein und den Dyroysund unsicher machen.
 
Wir sind vom 4.6. bis 11.6. in der Anlage Dyroy Holiday. Leider gibts hierzu im norwegen-angelforum wenig Infos. Kennen jedoch einen Teil des Reviers aus zwei Angelurlauben in Valvag / Senja wobei wir jeweils im August vor Ort waren. Freuen uns auf die Midsommerzeit, Heilbutt aus dem Sund, Steinbeisser vom Faksegrunnen und grosse Köhler vor Andorja
 
Hi Hoffi, wär schön wenn Du von vor Ort dann mitteilst wie es gerade läuft. ich drück die Daumen dass der "Plan" so aufgeht.
Klingt auf jeden Fall sehr gut. :)
Grüße
 
Für einen ausführlichen Bericht wirds wahrscheinlich nicht reichen, werde aber auf jeden Fall einige Zeilen zu unseren Erlebnissen bzw. Fängen schreiben.
 
Hallo alle zusammen,
Wir sind ab 15.06.23 in der Anlage Dyroy Holiday. Das Ganze dann für 10 Tage. Wer von Euch vorher da ist, muss unbedingt etwas zu den Bedingungen vor Ort in diesem Jahr schreiben. Ich tue dann natürlich das Gleiche!

Das Kribbeln fängt schon an......
 
Im Moment sehr sehr mau, Dorsch meist nur um die 60cm und dann auch nicht wirklich viel davon.
Evtl zu früh noch, aber im Fjord ist tote Hose.
 
Oben an der Brücke
Finnlandsneset Bzw Camp Solbergfjord
ok. vor/nach der Brücke wurde da von anderen oft gut gefangen. Im Mai war ich leider selber noch nicht da, daher kann ichs nicht beurteilen und geh von aus dass Du eh schon alle Stellen im Fjiord von den anderen Threats gelesen und probiert hast. Rein auf Dorsch kann es da schon komplizierter sein, das haben wir auch schon erlebt (wie gesagt nicht im Mai). Ich vermisse da irgendwie die Mittelklasse. Entweder wir hatten wenige Große oder viele Kleine. Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass noch was geht. Um Espenes herum war es bei uns eigentlich nie schlecht. Wobei da Dorsch über tiefem Wasser beim seelachsangeln eher Beifang war. Grüße!
 
Seelachs finden wir leider garnicht, bei Espenes Waren wie noch nicht eher richtig kastnesham.
Vor und nach der Brücke direkt haben wir schon einige Stunden verbracht.
 
Hi,
Ihr solltet es vermehrt auf Heilbutt versuchen. Wir warem letztes Jahr im Mai oben, und haben 20Stk gefangen innerhalb 8 Tagen. Ganz nebenbei kamen auch mal ein paar große Dorsche dazu, eher als Beifang. Wir haben alle Heilbutt mit Gummis gefangen. Zwischen 20-40 Meter Wassertiefe. Brücke ist ein guter Spot. Einfach mal einen Tag gezielt auf die Platten fischen. Schön langsam 15-20cm lange Gummifische durchkurbeln, und ihr werdet Erfolgreich sein. Nur dran glauben. Auch wenn rein gar nix auf dem Echo zu sehen ist, kann jederzeit der Biss kommen.

Gruß Roland B
 
Hallo,
wie versprochen einen ersten Kurzbericht von Dyroy Holiday. Sind Sonntag angekommen und hatten 2 Tage Regen und Wind. Trotzdem wurden einige Dorsche vom Land und gestern ein 90er Heilbutt sowie ne Kiste Küchendorsche vom Boot im geschutzten Bereich des Sundes gefangen. Heute ist das Wetter gemischt und morgen solls dann ruhig werden, dann greifen wir richtig an.
Die Anlage und das 70 PS Boot lassen keine Wünsche offen, der Besitzer zeigt sich freundlich und hilfsbereit. Schaun wir mal wies weitergeht. Grusse aus Dyroy
Klaus
 
Oben