Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Unsere erste Tour galt den Stonies. Bei Kaiserwetter und wenig Drift gab es drei gute Dorsche und einen der Zielfische, meine Holde hat gleich mal ihren PB auf 96 cm geschraubt.
Wir werden auch noch mal los, bevor wir 21:30 Uhr das Boot übergeben.
CB0D087E-3158-41D2-8D02-D458CA722BD5.jpeg
 
Puuuh, da können wir nicht mithalten. Auch die nachmittagsausfahrt war ernüchternd. Gefühlt waren wir überall. Raus kamen 7 küchendorsche. Auch kein biss auf tote ruten. Wetter u drift eig ideal. Fahren heute nacht richtung espenes und probieren da unser glück. Ziel wäre seelachs u dorsch. Mal sehen....grüsse
 
Vielen Dank für eure geschilderten Eindrücke und kommt gut nach Hause!
 
So....die Nachttausfahrt war top. Wir waren um 4 uhr an unserer stelle und haben im 7 uhr beendet. Grosse seelachse von 80-105cm, dazu zwei dorsche mit 90 und 105cm. Tolles angeln an leichten ruten bei topwetter! Werden ausschliesslich nachts fahren, tagsüber ist es jetzt schon zu heiss und es wird morgen und dienstag noch heisser bis 30grad. Nicht auszuhalten auf dem wasser. Wir weeden jetzt gezielt versuchen, grosse dorsche über tiefem wasser zu finden. Mal sehen ob das klappt. Grüsse!
 
Hallo Zusammen, ich liege schon im bett, da es um 1 uhr weiter geht. Bleibt auch nix anderes übrig, die sonne ballert hier aufs wasser dass ist schon ziemlich krass. :) die hälfte der mannschaft brauchte nach der tollen nachttour eine pause. Alex und ich wollten versuchen einen steinbeisser zu fangen. Geschafft haben wir eine totale thema verfehlung im sinne von 3 releasten, brauchbaren dorschen und 2 heilbutts (80&90). Nach 2 stunden haben wir dann, gegrillt wie die brathähnchen, den heimweg angetreten. Heute nacht steht gezielt grossdorsch über tiefem wasser auf dem programm. Ob das was wird...wir werdens sehen. VG, Thomas
 
Hallo, also das auf und ab geht weiter. Von himmehochjauchzend wieder geerdet. :)
Es ging GAR nichts. Weder über tiefem wasser noch in den buchten etc. Ingesamt (2 boote) 4 küchendorsche u bei mir noch ein minibuttnachläufer bis ans boot.wetter....unglaublich. wär ich nicht selber hier.....hochsommerliche temüersturen die noch weiter steigen sollen. War eben in badehose boot bissl aufräumen. Angeln braucht man da nicht. Ggf fahren wir heute zur letzten ausfahrt bereits gegen 22 uhr los und machen bis früh um 6. Weeden denk ich noch mal versuchen Dorsch zu finden bzw es noch mal auf steinbeisser probieren. Die Sonne meint das akt aber echt zu gut mit uns. :)
 
So, Guten Morgen. :) ein wahnsinns wetter. Abfahrt um 20:30 bei strahlender sonne. Haben im nahbereich noch mal abgeklappert. Es ging nicht sehr viel, aber schöne fische dabei. 5 küchendorsche, einen 70ger heilbutt (schwimmt) und 2 tolle steinbeisser. Die 96cm von GeWEBe konnten wir nicht ganz angreifen, aber strich 90cm ist für unsere gruppe auch neues PB. Toller Fisch, dazu noch ein 75er. Lust auf angeln hätten wir noch und eigentlich den kompletten, heutigen tag. Aber bei 32 grad ist das halt einfach kein spass mehr und wir haben quasi abgeschlossen. War ne tolle woche. Wetter....zu viel des Guten. Somit melde ich mich ab. Vielen Dank an Oggi, Hermann, GeWEBe und alle andern die zur Vorbereitung beigetragen und auch während unserem Aufenthalt mit tipps u tricks zur seite standen. So stell ich mir das vor. Jetzt hoffen wir das unser Rückflug noch stattfindet. In diesem Sinne, allen nach uns, viel erfolg und spass. Auf ein neues in 2023.
 
Oben