Diskussionsthread zur Einreiseregelung in Norwegen

Tjo, von Usedom wurden Touristen aus GT nach Hause geschickt. MV und Bayern sperren alles und jeden aus, der aus Warendorf und GT kommt.
Dann wird es nicht lange dauern und die Kreise daneben sind auch dran. Bei den Öffis war gestern ein Familienvater im Interview dem in SH auf Fehmarn das Hotel gekündigt wurde.
Wenn das Mode macht, war es das für uns. Als ob jemand im Ausland wüsste welches Kennezeichen wohin gehört und wie die Landkreise aneinanderliegen.

Es bleibt spannend....

Mein Horror wäre Norwegen macht auf bis auf Leute die aus NRW kommen ..
 
Zurück zum Thema:
Wenn es dieses Jahr nochmal möglich ist. Setzte ich mich ins Wohnmobil und starte Richtung Norwegen. Da alle meine Touren inzwischen Abgesagt sind. Würde ich mich freuen noch irgendwo Anschluss zu finden.
Martin Wir sind vom 10.09.-19.09. in Lyngenfjord auf der Insel Uloya am Rotsund.... vorausgesetzt wir dürfen einreisen :wink:,
ein Platz im Boot wäre noch Frei:32:... musst aber mit Franken auskommen :biglaugh:.
Gruß Eugen
 
Vielleicht macht norwegen nur die Grenze für Gäste mit coranatest auf
 
Vielleicht macht norwegen nur die Grenze für Gäste mit coranatest auf
So einen Gedanken hatte ich auch schon , nachweislich kurz vor der Einreise (der Test muss natürlich negativ sein 😉).
Aber spinnen wir das mal weiter was wenn es in naher Zukunft einen Impfstoff gibt ? Dann muss man womöglich einen Impfnachweiss bringen. Dann wäre ich für die nächsten 2-3 Jahre raus.
Aber zum Glück nur reine Spkulation und Spinnerei von mir :tongue:
 
In Niedersachsen gehen die Zahlen auch ein wenig nach oben.... Schlachtbetrieb von Wiesenhof betroffen.... Bis We sollen alle 1100 Mitarbeiter getestet werden.
Bei 23 Personen würde es nachgewiesen... von 50 Getesteten....
 
Die Zahlen mit Corona-Infizierten und Toten explodieren weltweit und Ihr denkt nur an Euren bevorstehenden Norwegenurlaub. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Ihr könnt Euch an alle Schutzmaßnahmen halten, aber es wird nichts bringen, Corona einzudämmen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich so verhalten, als gäbe es kein Corona oder es geht denen am Ar... vorbei, Der Tourismus sollte generell in andere Länder eingestellt bleiben, solange ein Impfstoff entwickelt ist. Wartet mal ein paar Wochen ab, bis die ersten "Urlauber" aus den gelockerten Reiseländern zurück sind und die Zahlen wieder rasant nach oben gehen werden. Dann ist das Geschrei in der Bevölkerung wieder groß, wenn vieles wieder runter gefahren werden muss und nur wegen "Urlauber", zu denen Ihr auch zählt, sollte Euch die Einreise nach Norwegen irgendwie ermöglicht werden.
 
Die Zahlen mit Corona-Infizierten und Toten explodieren weltweit und Ihr denkt nur an Euren bevorstehenden Norwegenurlaub. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Ihr könnt Euch an alle Schutzmaßnahmen halten, aber es wird nichts bringen, Corona einzudämmen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich so verhalten, als gäbe es kein Corona oder es geht denen am Ar... vorbei, Der Tourismus sollte generell in andere Länder eingestellt bleiben, solange ein Impfstoff entwickelt ist. Wartet mal ein paar Wochen ab, bis die ersten "Urlauber" aus den gelockerten Reiseländern zurück sind und die Zahlen wieder rasant nach oben gehen werden. Dann ist das Geschrei in der Bevölkerung wieder groß, wenn vieles wieder runter gefahren werden muss und nur wegen "Urlauber", zu denen Ihr auch zählt, sollte Euch die Einreise nach Norwegen irgendwie ermöglicht werden.
Wer sagt denn das es einen Impfstoff geben wird, geschweige denn wann das sein wird. Ich erinnere nur kurz an Krankheiten die wir seit Jahren kennen und es selbst nach diesen Jahren nichts wirksames dagegen haben, außer etwas das ein wenig Schadens Begrenzung betreibt. Wenn wir nach deiner These weiter machen, wirtschaftet sich alles noch viel mehr kaputt als es erst schon ist teilweise und es bleibt nicht mehr nur bei den jetzt schon verdammt hohen Kurzarbeiterzahlen...
Für ältere Generationen vielleicht der liebste und einfache Weg, aber global ein wenig zu kurz gedacht finde ich.
 
Moin, bin gerade auf Samsoe/Dk. Hier in den dänischen Nachrichten wird regelmässig über Corona und dem Verhalten der Deutschen berichtet. Auch über diesen „Heck-Meck“ in Göttingen, was man wohl in jeden anderen Land auch anders gehandhabt hätte. Habe heute Morgen mit einem Freund (Norweger) telefoniert. Auch die Norweger beobachten das Verhalten und die Infektionszahlen der Deutschen ganz genau. Von daher kann man bzgl. Einreise nach Norge keine genauen Angaben machen, man wird weiterhin beobachten und dann wieder kurzfristig entscheiden. Aber mal ganz ehrlich, bei dieser neuen Infektionsrate etc., wer würde da für Touristen „die Türen aufmachen“?
Aber evtl. wissen ja einige hier wieder mehr ;-) . So, muss an den Strand und in‘s Wasser mich etwas abkühlen.
Haltet aus!
 
Die Zahlen mit Corona-Infizierten und Toten explodieren weltweit und Ihr denkt nur an Euren bevorstehenden Norwegenurlaub. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Ihr könnt Euch an alle Schutzmaßnahmen halten, aber es wird nichts bringen, Corona einzudämmen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich so verhalten, als gäbe es kein Corona oder es geht denen am Ar... vorbei, Der Tourismus sollte generell in andere Länder eingestellt bleiben, solange ein Impfstoff entwickelt ist. Wartet mal ein paar Wochen ab, bis die ersten "Urlauber" aus den gelockerten Reiseländern zurück sind und die Zahlen wieder rasant nach oben gehen werden. Dann ist das Geschrei in der Bevölkerung wieder groß, wenn vieles wieder runter gefahren werden muss und nur wegen "Urlauber", zu denen Ihr auch zählt, sollte Euch die Einreise nach Norwegen irgendwie ermöglicht werden.
Für mich ist dein Post nicht nachvollziebar. Du musst hier unsere Posts nicht lesen, geschweige den sinnlos kommentieren. Wir möchten uns hier über die Regelungen austauschen, mutmaßen und gemeinsam die Entwicklungen verfolgen.
 
Sorry für OT:
Sehe ich ebenso: ein Virus mach an der Grenze nicht Halt, die Verbreitung geschieht aufgrund des globalen Warentransfers und Grenzpendler sowieso.
Die Frage ist nicht, OB ein Individuum Corona bekommt, sondern WANN.
Wenn jeder einzelne vernünftig agiert, sehe ich persönlich kein Problem.
 
Die Zahlen mit Corona-Infizierten und Toten explodieren weltweit und Ihr denkt nur an Euren bevorstehenden Norwegenurlaub. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Ihr könnt Euch an alle Schutzmaßnahmen halten, aber es wird nichts bringen, Corona einzudämmen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich so verhalten, als gäbe es kein Corona oder es geht denen am Ar... vorbei, Der Tourismus sollte generell in andere Länder eingestellt bleiben, solange ein Impfstoff entwickelt ist. Wartet mal ein paar Wochen ab, bis die ersten "Urlauber" aus den gelockerten Reiseländern zurück sind und die Zahlen wieder rasant nach oben gehen werden. Dann ist das Geschrei in der Bevölkerung wieder groß, wenn vieles wieder runter gefahren werden muss und nur wegen "Urlauber", zu denen Ihr auch zählt, sollte Euch die Einreise nach Norwegen irgendwie ermöglicht werden.


Es gibt also doch noch Menschen, Die klar und realistisch denken können!

Danke für deinen Post.

Gruß Thomas
 
In Deutschland sind wir in der glücklichen Lage, dass wir von den Corona& Auswirkungen nicht so stark betroffen sind, wie andere Länder. Jedes einzelne Schicksal ist traurig, natürlich, aber:
Diverse Auswertungen der Sterbezahlen zeigen auch, dass aufgrund Corona KEINE Übersterblichkeit vorliegt (https://www.swr.de/swraktuell/wie-toedlich-ist-das-coronavirus-100.html)
Ich will damit nicht sagen, dass mich die 8900 Coronaopfer nicht betroffen machen, nur muss man ggf auch betrachten, dass ein Grossteil der Opfer schwerwiegende Vorerkrankungen hatte, oft auch Ü85 oder ü90 war. Unter diesen Vorzeichen ist eine normale Erkältung ebenfalls lebensbedrohlich.

Ich denke, die Mehrheit stösst sich ab der Tatsache, dass viele zum Wohle weniger sich stark einschränken müssen. Unglücklicherweise ist die Einsicht zu den Massnahmen ausgerechnet bei der zu schützenden Personengruppe ü70 am geringsten - neben der U20 Gruppe... Altersstartsinn meets jugendliches Unvermögen ;-)
 
Oben