Diskussionsthread zur Einreiseregelung in Norwegen

Vielleicht ein bisschen einfach alles auf die Fleischindustrie zu schieben. Es kann nur das produziert werden was gekauft wird. Und da denke ich auch an andere Bereiche.
Solange die Geiz ist Geilmentalität bei uns bleibt werden irgendwo wo der Welt Menschen und auch Kinder für Hungerlöhne Waren wie Kleidung für uns unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren. Das schieben wir aber gekonnt ins Ausland. Aus den Augen aus dem Sinn.

Da bin ich voll bei Dir, mein Post jedoch bezog sich auf inzwischen gelöschte Postings, die mehr als unter der Gürtellinie waren....

Das Problem der von Dir angesprochenen Globalisierung ist aber auch erst ganz am Anfang, da kommt noch einiges auf uns zu..

Aber zurück zu Thema: Warten wir nun geduldig ab, bis es Neuigkeiten aus Norwegen gibt
 
Warten =(

Habe immer noch nicht angefangen Vorfächer zu binden und das Angelzeug zusammen zu suchen und dass obwohl man mehr als genug Zeit zu Hause verbracht hat die letzten Wochen. Muss mal ein wenig jammern, wo sonst könnte man das -.-
 
Über seit Jahrzehten auch der Politik bekannten Probleme der Fleischindustrie hier zu diskutieren ist nicht zielführend und bringt uns nicht wirklich weiter...
Fakt ist, das wenn ich Menschen wie Tiere halte sie also als Teil meiner Produktionsmaschinerie sehe, Ihnen keine Informationen und Fürsorge zukommen lasse,
sie auf engstem Raum unterbringe, keinerlei Hygienevorschriften anwende oder unzureichend zur Verfügung stelle, eine Infekion Quasi damit in Kauf nehme, gehöre ich nach meinem Rechtsverständnis hinter Gitter.

Hier gehören nicht die Leiharbeiter an den Pranger gestellt, sondern die jenigen die Sie halten wie Vieh.......

Aber wieder zum Thema, wer es nocht nicht kapiert hat, dem sei gesagt, wir befinden uns erst im Anfangstadium dieser Pandemie, Weltweit steigen die Fallzahlen sehr stark an, und wir sind noch lange nicht am Ende angelangt. Kein Mensch auf der Welt kann heutzutage prognostizieren wie das ganze weitergeht.

Uns bleibt nur in Dehmut abzuwarten was sich die nächsten Tage und Wochen in Bezug auf Grenzöffungen tut. Das Jammern auf hohen Niveau sollten wir hier lassen,
denken wir an die Opfer und an die die noch Opfer werden in diesen Tagen.

Bleibt bitte alle gesund, das wünsche ich Euch jedenfalls von Herzen...
Und wenn wir schon vom Thema Abdriften. Jeder der beim Discounter seine marinierten Nackensteaks für 3.99 das Kilo kauft ist genauso Verantwortlich. Wo kein Markt für Billigfleisch besteht, wird es auch nicht produziert.
Stichwort Angebot und Nachfrage.
Lieber einmal weniger, dafür aber Qualität.

So und jetzt bitte wieder zurück zu Norwegen.

Danke Martin
 
Warten =(

Habe immer noch nicht angefangen Vorfächer zu binden und das Angelzeug zusammen zu suchen und dass obwohl man mehr als genug Zeit zu Hause verbracht hat die letzten Wochen. Muss mal ein wenig jammern, wo sonst könnte man das -.-

Meine Vorfreude ist auch weg.
Im Moment bastele ich Ostsee Vorfächer statt Norwegen Zeug...
 
Ich habe hier aufgeräumt, hier soll es um Einreiseregelungen in Norwegen gehen, nicht um Politik in Deutschland.
Auch Schuldzuweisungen gehören hier nicht rein, gerade dann erst recht nicht wenn es rassistisch wird
Danke Micha fürs nochmal Aufräumen:a020:

Zurück zum Thema:
Wenn es dieses Jahr nochmal möglich ist. Setzte ich mich ins Wohnmobil und starte Richtung Norwegen. Da alle meine Touren inzwischen Abgesagt sind. Würde ich mich freuen noch irgendwo Anschluss zu finden.

Bei mir früheste Startzeit, mitte August. Vorher habe ich schon in Deutschland verplant.

Gruss Martin
 
Ich möchte wenn es die Norweger erlauben am 29 August von Kiel nach Göteborg fahren
 
Nun macht Finnland auf für Staaten mit unter 8 Infektionen pro 100 000 Einwohner. Wir sind trotz der aktuellen Ausbrüche und hoffentlich auch noch nach den Nächsten ( da scheint sich auch was in Niedersachsen anzubahnen) noch ganz gut drunter.
Wenn Norwegen mit einer gleichen Regelung nachziehen würde fände ich es super.
 
Das muss man ja echt mal sagen: bei uns läuft es mit Corona wegen gierigen Betrieben, seltsamen Kirchengemeinden etc. gerade schlecht, aber wir stehen mit unseren Zahlen dennoch super da, muss man auch mal anerkennen :daumendrueck:
 
Und wenn wir schon vom Thema Abdriften. Jeder der beim Discounter seine marinierten Nackensteaks für 3.99 das Kilo kauft ist genauso Verantwortlich. Wo kein Markt für Billigfleisch besteht, wird es auch nicht produziert.
Stichwort Angebot und Nachfrage.
Lieber einmal weniger, dafür aber Qualität.

So und jetzt bitte wieder zurück zu Norwegen.

Danke Martin

Nur mal so nebenbei, ich praktiziere weniger dafür aber qualitativ hochwertiges.
Nun mach mal einen Test in welchen Laden Du so etwas a) überhaupt bekommst und b) zu nicht absolut überteuerten Preisen.

Iberico in der METRO für um die 25€ pro Kg lass ich mir noch gefallen aber für ein Kg Schweinefleisch 50 bis 80€ da ist auch bei mir Schluss
mit lustig.
 
berico in der METRO für um die 25€ pro Kg lass ich mir noch gefallen aber für ein Kg Schweinefleisch 50 bis 80€ da ist auch bei mir Schluss
mit lustig.

Verstehe deinen Ansatz nicht, was geraucht oder wie kommst Du auf solche Zahlen, war hier nie die Rede von....

Last uns dieses Thema Fleisch abhaken, bringt nix, macht uns höchstens noch mehr Unmut..., freuen wir uns auf die baldige Grenzöffung.
 
Verstehe deinen Ansatz nicht, was geraucht oder wie kommst Du auf solche Zahlen, war hier nie die Rede von....

Last uns dieses Thema Fleisch abhaken, bringt nix, macht uns höchstens noch mehr Unmut..., freuen wir uns auf die baldige Grenzöffung.
Mein Ansatz? Ganz einfach wenn ich bei besten Willen nur die Wahl zwischen billig und überteuert habe wird es schwer bei normalen Einkommen
billig abzuschaffen.
Das war es auch von mir zu diesen Thema
 
Mein Ansatz? Ganz einfach wenn ich bei besten Willen nur die Wahl zwischen billig und überteuert habe wird es schwer bei normalen Einkommen
billig abzuschaffen.
Das war es auch von mir zu diesen Thema

Dann muss ich mich aber nicht über Fabriken wie T........ Aufregen.

Was ist Überteuert?
Wenn ein Schweinemäster pro Stück 3 Euro verdient (Über die Zahl kann man natürlich streiten)
Wo soll da noch Qualität sein?

Mein Fleisch kaufe ich von örtlichen Mästern (am liebsten vom Weideschwein). Und das kostet halt. Ich würde ja auch nicht für einen Stundenlohn für 1.5 Euro arbeiten. Du wahrscheinlich auch nicht?
Wenn mir die Kohle nicht für ein tägliches Kotelett lang. Dann halt jeden 2. Tag aber dafür Fleisch das schmeckt und mir nicht in der Pfanne schon die hälfte vom Fleisch an Wasser weg läuft und der Rest wie Papier schmeckt.

So jetzt bin ich hier Entgültig fertig.
 
Nun macht Finnland auf für Staaten mit unter 8 Infektionen pro 100 000 Einwohner. Wir sind trotz der aktuellen Ausbrüche und hoffentlich auch noch nach den Nächsten ( da scheint sich auch was in Niedersachsen anzubahnen) noch ganz gut drunter.
Wenn Norwegen mit einer gleichen Regelung nachziehen würde fände ich es super.

Nun macht Finnland auf für Staaten mit unter 8 Infektionen pro 100 000 Einwohner. Wir sind trotz der aktuellen Ausbrüche und hoffentlich auch noch nach den Nächsten ( da scheint sich auch was in Niedersachsen anzubahnen) noch ganz gut drunter.
Wenn Norwegen mit einer gleichen Regelung nachziehen würde fände ich es super.

Ist dem denn bereits offiziell so? Einreise aus allen Ländern der EU uneingeschränkt möglich, sofern die von dir genannten Zahlen passen? Schick mal bitte eine offizielle Quelle dafür...

Liest sich für mich nicht wirklich so:

 
Unternehmer aus der Tourismusbrange fordern von der Regierung ein Datum wann fuer deutsche und hollaendische Touristen die Grenze wieder aufgeht


Wehm es interessiert muss sich den Link selber uebersetzen.

Und jetzt bin ich nochmal ganz Provokativ.
Wir als Angeltouristen machen nur einen kleinen Teil der Urlauber aus. Es gibt ganz andere Zielgruppen die wesentlich mehr Geld im Land lassen. Das gerade für uns ein extra Süppchen gekocht wird können wir wohl vergessen.
 
Ist dem denn bereits offiziell so? Einreise aus allen Ländern der EU uneingeschränkt möglich, sofern die von dir genannten Zahlen passen? Schick mal bitte eine offizielle Quelle dafür...

Liest sich für mich nicht wirklich so:



Meldung von 18:44 Uhr. Etwas offizielles habe ich dazu noch nicht gefunden aber es kommt die Tage bestimmt noch.
 
Oben