Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wie man um nach Havoysund zu fahren die Fähre Kiel-Oslo nimmt kann ich nicht wirklich verstehen...

Die bessere Lösung wäre hier sicher wenn schon Fähre, von Travermünde nach Hellsinki zu nehmen, von Hellsinki dann enspannt die restlichen 1500 Km durch Finnland fahren. Da sind dann 500 Km weniger, auf besseren Straßen.

Auch eine Alternative für mephisto denke ich mal...
Kein Weg für mich.Will nur nach Senja,das wären dann krasse Umwege.
 
Falls sich jetzt die nächsten Wochen steigende Fallzahlen zur Normalität entwickeln, hier nochmal eine Projektion wann die Schwellen überschritten werden bei welchen Steigerungsraten. Einige hier wollen ja erst Mitte August oder im September fahren. Immer auch die Positivquote im Auge behalten. Vorbehaltlich, dass die aktuellen Regeln bestehen bleiben wie bisher.

Steigerung vs. Vorwoche14-Tage-Inzidenz
>50/100.000 am
Negative Auswirkung zum
15%26. Sep04. Okt
20%08. Sep20. Sep
25%27. Aug06. Sep
50%05. Aug16. Aug
75%28. Jul09. Aug
100%23. Jul02. Aug
125%21. Jul02. Aug
150%20. Jul02. Aug
 
Falls sich jetzt die nächsten Wochen steigende Fallzahlen zur Normalität entwickeln, hier nochmal eine Projektion wann die Schwellen überschritten werden bei welchen Steigerungsraten. Einige hier wollen ja erst Mitte August oder im September fahren. Immer auch die Positivquote im Auge behalten. Vorbehaltlich, dass die aktuellen Regeln bestehen bleiben wie bisher.
Ich würde vorschlagen, du suchst dir mal ein anderes Fetisch oder lässt es unkommentiert, ...ist ja schon ein wenig pathologisch. :ergibmich:
Im Ernst, jeder, der unbedingt nach Norge will, weiß, was er zu machen hat oder welche Risiken andere Entscheidungen birgen.
Fahre mal bitte eine Stufe runter und bleibe bei Fakten (ohne Spekulationen). 😉
 
Ich würde vorschlagen, du suchst dir mal ein anderes Fetisch oder lässt es unkommentiert, ...ist ja schon ein wenig pathologisch. :ergibmich:
Im Ernst, jeder, der unbedingt nach Norge will, weiß, was er zu machen hat oder welche Risiken andere Entscheidungen birgen.
Fahre mal bitte eine Stufe runter und bleibe bei Fakten (ohne Spekulationen). 😉
ich verstehe gerade dein problem nicht.
ich finde seine tabellen nicht schlecht.
ausserdem darf hier jeder seine meinung frei äussern.
 
Ich würde vorschlagen, du suchst dir mal ein anderes Fetisch oder lässt es unkommentiert, ...ist ja schon ein wenig pathologisch. :ergibmich:
Im Ernst, jeder, der unbedingt nach Norge will, weiß, was er zu machen hat oder welche Risiken andere Entscheidungen birgen.
Fahre mal bitte eine Stufe runter und bleibe bei Fakten (ohne Spekulationen). 😉

Hat man ja die letzten Tage und Wochen gemerkt, dass jeder hier Bescheid weiß 😂

Aber alles klar 👍 dann werde ich jetzt auch zum Mitleser
 
ausserdem darf hier jeder seine meinung frei äussern.
Ok., dann mal ich.

Mir geht die Panikmache über diese Mutation dermaßen auf den Senkel das ich mich frage, wie lange lassen wir uns das noch gefallen.
Fakten aus England besagen das zwar die Inzidenzen steigen aber weder schwere Verläufe noch Todesfälle ansteigen.
Also für mich ist diese Mutation noch ungefährlicher als eine normale Grippe.
Das schlimme ist nur, das das Politikervolk diese Panikmache für ihre Polemik aufgreift und sinnfreie Entscheidungen trifft.

Habe fertig!
 
Sorry ich verstehe das nicht mehr das ganze geschriebene mit Fallzahlen und hin und her mit den Tabellen hört auf damit.
Fakt ist doch wir können nach Norwegen einreisen.:sorry:
 
Hat man ja die letzten Tage und Wochen gemerkt, dass jeder hier Bescheid weiß 😂

Aber alles klar 👍 dann werde ich jetzt auch zum Mitleser
solange deine tabellen eine positve entwicklung vorausgesagt haben hat keiner gemeckert.
mach dir nichts draus wenn man deine mühe nicht zu schätzen weiß.
 
Falls sich jetzt die nächsten Wochen steigende Fallzahlen zur Normalität entwickeln, hier nochmal eine Projektion wann die Schwellen überschritten werden bei welchen Steigerungsraten. Einige hier wollen ja erst Mitte August oder im September fahren. Immer auch die Positivquote im Auge behalten. Vorbehaltlich, dass die aktuellen Regeln bestehen bleiben wie bisher.

Steigerung vs. Vorwoche14-Tage-Inzidenz
>50/100.000 am
Negative Auswirkung zum
15%26. Sep04. Okt
20%08. Sep20. Sep
25%27. Aug06. Sep
50%05. Aug16. Aug
75%28. Jul09. Aug
100%23. Jul02. Aug
125%21. Jul02. Aug
150%20. Jul02. Aug
ich habe das ja letztes Jahr hier auch gemacht, da ging es noch um den Inzidenzwert von 20 und man dann egal wie in Quarantäne müsste, auch wenn diese Recht einfach gehalten wurde...dieses Jahr sehe ich das aber entspannter, wenn die jetzige 50er Marke überschritten wird kann man schließlich auch ohne Quarantäne fahren, insofern man denn Genesen oder Geimpft ist...von daher hat man es als Erwachsener selber in der Hand.
 
So wie ich es bisher vernommen haber ist eine Durchreise von Norwegen über Schweden - Finnland und dann Norwegen für Geimpfte mit Covpass QR Code kein Problem mehr.

PS. Eifelshark - das lass mal unsere Sorge sein ;)
 
ich verstehe gerade dein problem nicht.
ich finde seine tabellen nicht schlecht.
ausserdem darf hier jeder seine meinung frei äussern.
Ich habe kein Problem und auch nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Dieses ganze Input ist hier aber ab morgen kontraproduktiv, die Regeln sind dann recht einfach für jeden zu finden (so er denn was verbindliches sucht).

Hat man ja die letzten Tage und Wochen gemerkt, dass jeder hier Bescheid weiß 😂

Aber alles klar 👍 dann werde ich jetzt auch zum Mitleser
Sorry, da war meine Wortwahl wohl etwas rüde, ...muss mehr mit Zwinker-Smileys arbeiten. 😉
Aber du hast es ja auch mitbekommen, jeder hat seine persönlichen Befindlichkeiten und am Ende blickt keiner mehr durch, ...etwas mehr Eigeninitiative darf man doch eigentlich erwarten und dann kommst du mit möglichen Negativprognosen und Modelrechnungen. Alles legitim, aber es ist soo weit weg von der jetzigen Realität.
Es bringt nichts, ...außer noch mehr Fragen und Verwirrung. 😉
Jeder Vielschreiber bekommt hier einen Stempel aufgedrückt, ....... 😉
 
PS. Eifelshark - das lass mal unsere Sorge sein ;)

Von mir aus könnt Ihr auch über Moskau fahren, alles kein Problem wenn man jung und dymaisch ist, wir Renter bevorzugen halt den einfachtsn und und bequemsten Weg um an unser Ziel zu kommen. Da brauchst Du Dich nicht gleich angepisst zu fühlen, war nur ein Hinweis für ein entspanntes Reisen.

Viel Spass bei Euer Tour wünsche ich Euch.
 
Bleibt ruhig und gelassen so wie ich!....will im Oktober mit 2 Kollegen hoch oberhalb Bergen....wenn es nach den vielen Corona-Fußballspielen überhaupt dann noch Hoffnung gibt? werde wohl sehr kurzfristig buchen , so stark ist der Andrang wohl doch nicht dieses Jahr....... ?
 
Von mir aus könnt Ihr auch über Moskau fahren, alles kein Problem wenn man jung und dymaisch ist, wir Renter bevorzugen halt den einfachtsn und und bequemsten Weg um an unser Ziel zu kommen. Da brauchst Du Dich nicht gleich angepisst zu fühlen, war nur ein Hinweis für ein entspanntes Reisen.

Viel Spass bei Euer Tour wünsche ich Euch.

Danke. Der eine 80...der andere 70...ich 40 ;) Und glaube mir, wir haben auch Finnlines und Helsinki in Betracht gezogen - danach hatten wir uns für Travemünde - Malmö entschieden - das war uns allerdings zu unsicher dann, da wir auf Nummer sicher gehen wollten - daher nochmal umgebucht Colorline hatten wir durch 2 ausgefallenen Trips soviel Punkte Guthaben, dass uns Kiel-Oslo nur 100 Euro insgesamt mit Buffet gekostet hat.

Der Gedanke war dann einfach entspannt hochzugondeln durch Norwegen. Leider habe ich mich bissl mit der Fähre Bognes vertan (hatte Samstag geschaut - da fährt die erste 4 Uhr) - hätte aber Sonntag schauen müssen und da fährt die erste 8 Uhr. Wäre jetzt auch kein Beinbruch.

Das Thema jetzt mit Schweden/Finnland kam nur wieder auf, da es doch eine gute Zeitersparnis bringt.
Flüge hatten wir auch geschaut - aber da hätten wir noch Mietwagen extra gebraucht und alles zusammen wäre uns pro Person um die 600-700 Euro teurer gekommen. Für manche schon ne ordentliche Summe.

PS. Moskau hatte ich aber wahrlich nicht abgecheckt :P ;)
PPS. anhand der Jahre siehst du sicherlich, dass die Gruppe aus 2/3 Rentnern besteht.

Für mich wäre der einfachste Weg (Flug - Mietwagen) , aber eben auch der teuerste und in einer Gruppe müssen alle eben nen konsens finden. Zumal viele Rentner in Deutschland leider auch nicht mehr die Unsummen bekommen um abseits der Frau zusätzliche Trips zu machen.

Mal schauen ob bis zum 23.7.noch par Infos kommen zwecks Schweden und Finnland und Norwegendurchreise.
 
Oben