Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wie schaut das derzeit mit den "grünen" Grenzübergängen zwischen Norwegen und Schweden aus ?
Wir fahren fast immer über eine einspurige Straße, da gibt es weder eine Grenzstation noch sonstwas, nur ein paar Kamaras an den größeren Kreuzungen ein paar km vorher.

Sind diese Übergänge / Straßen derzeit überhaupt offen ?


Das waere nun absolut contaproduktiv, Grenzuebergaenge zu øffnen an denen es keine Kontrollen gibt. Ihr werdet da wohl eine der wenigen derzeitig offenen Grenzuebertritte nehmen muessen. Das kann sich aber bis zu euren Abfahrt eh noch fuenfmal veraendern, von daher einfach bei den Link von mir rein schauen.
 
Wie schaut das derzeit mit den "grünen" Grenzübergängen zwischen Norwegen und Schweden aus ?
Wir fahren fast immer über eine einspurige Straße, da gibt es weder eine Grenzstation noch sonstwas, nur ein paar Kamaras an den größeren Kreuzungen ein paar km vorher.

Sind diese Übergänge / Straßen derzeit überhaupt offen ?

Ich empfehle dir über Storuman und Mo i Rana zu fahren. Fährt sich irgendwie entspannter.
VG
 
na ganz toll, somit ist die vorfreude bei min im keller. :ergibmich: 😰

Es geht dabei lediglich darum das der vierte Schritt des Øffnungsplans sich noch ein wenig verzøgert. Das sind Lockerungen die hier in Norwegen fuer die Norweger haetten stattfinden sollen.
 
Hat jemand verlässliche Info für Fluganreise via Amsterdam?
a) für Geimpfte
b) nicht vollständig geimpft

Bei nichtverlassen des Transitbereichs sollte doch Amsterdam/Holland keine Rolle spielen, oder?
 
Die UEFA wirds schon richten. Ich könnte kotzen, wenn diese skrupellose Bande mit Gewalt an den Zuschauerzahlen der EM festhält, vor allem in England. :angry:

Dass Politiker mittlerweile keine Verantwortung mehr übernehmen, ist ja bekannt, ich sag nur Andi Scheuer. Hier geht es aber um Menschenleben. Da wird dann zwar offiziell Kritik geäußert, aber keiner tut was dagegen.
Ich war schon froh, dass keine deutschen Fans beim Spiel England - Deutschland einreisen durften. Wir kriegen die Delta-Variante auch so noch früh genug.

Hoffen wir trotzdem mal das Beste - in 14 Tagen sind wir schlauer.
 
Moin,
ich glaube die Frage kam schon tausend Mal, aber ich habe Ende letzter Woche per Mail Infos von Color Line für die Reise bekommen. Das verwirrt mich wieder. Da steht explizit, dass ein negativer Test gebraucht wird, um an Bord zu kommen und nichts von vollständigem Impfschutz. Ich denke, dass das noch der veraltete Stand ist?

Ist schon jemand mit dem Impfnachweis per CovPass-App mit der Color Line übergesetzt und musste keinen Test vorlegen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit (kann meine Nachricht nicht editieren):

Das Ganze steht doch im Widerspruch zum Wortlaut auf der Homepage für die Fährüberfahrt Hirtshals-Larvik:
Information zum Coronavirus | Aktuell | Color Line

"Muss ich mich bei der Einreise registrieren und testen?

Wenn Sie nachweisen können, dass Sie vollständig geimpft sind oder in den letzten sechs Monaten an COVID-19 erkrankt waren (mit gültigem Corona-Zertifikat aus Norwegen / EU), müssen Sie sich bei der Einreise nicht selbst testen oder registrieren."

Also war das einfach eine veraltete Mail? Wenn ja, warum wird so etwas noch rausgeschickt?
 
Edit (kann meine Nachricht nicht editieren):

Das Ganze steht doch im Widerspruch zum Wortlaut auf der Homepage für die Fährüberfahrt Hirtshals-Larvik:
Information zum Coronavirus | Aktuell | Color Line

"Muss ich mich bei der Einreise registrieren und testen?

Wenn Sie nachweisen können, dass Sie vollständig geimpft sind oder in den letzten sechs Monaten an COVID-19 erkrankt waren (mit gültigem Corona-Zertifikat aus Norwegen / EU), müssen Sie sich bei der Einreise nicht selbst testen oder registrieren."

Also war das einfach eine veraltete Mail? Wenn ja, warum wird so etwas noch rausgeschickt?
seite von color line ausdrucken und mitnehmen und bei problemen vorzeigen.
 
Hat jemand verlässliche Info für Fluganreise via Amsterdam?
a) für Geimpfte
b) nicht vollständig geimpft

Bei nichtverlassen des Transitbereichs sollte doch Amsterdam/Holland keine Rolle spielen, oder?
Also für a) sollte es problemlos möglich sein, keine Quarantäne nötig. Für b) wird abhängig vom Alter Quarantäne notwendig. Bis 18 Einreisequarantäne im Familienverbund, nach 3Tagen kann man sich freitesten. Erwachsene mit Teilimpfung analog. Ungeimpfte müssen in echte Quarantäne.
 
Wir wollen auch über Amsterdam nach Trondheim fliegen. Inwieweit der Transit zählt? In der Theorie zählt es als Herkunftsland, in der Praxis hoffe ich auf eine entspannte Herangehensweise der Beamten vor Ort. Wir haben auch nur 45 min Aufenthalt und unser Sohn ist nicht geimpft, wir beide vollständig.
 
Also für a) sollte es problemlos möglich sein, keine Quarantäne nötig. Für b) wird abhängig vom Alter Quarantäne notwendig. Bis 18 Einreisequarantäne im Familienverbund, nach 3Tagen kann man sich freitesten. Erwachsene mit Teilimpfung analog. Ungeimpfte müssen in echte Quarantäne.
Ist das Deine Meinung, oder hast Du dafür eine "belastbare" Quelle?
 
Moin, jetzt habe ich auch mal Fragen die ihr mir vielleicht konkret beantworten könnt, auch gerne per PN
Wenn alles so bleibt fahren wir 5 Mann am 01.08. von D über DK - S nach N nonstop.
2 x Durchgeimpft
2 x geimpft aber nicht durch
1 x genesen
Reicht ein Schnelltest mit QR vor der Abfahrt in D für alle Länder für die zwei nicht Durchgeimpfte? Oder besser alle testen Lassen?
Was hat es mit der Registrierung auf sich und wo muss man sich registrieren ( Link )?
Was ist noch zu beachten?
 
Moin, jetzt habe ich auch mal Fragen die ihr mir vielleicht konkret beantworten könnt, auch gerne per PN
Wenn alles so bleibt fahren wir 5 Mann am 01.08. von D über DK - S nach N nonstop.
2 x Durchgeimpft
2 x geimpft aber nicht durch
1 x genesen
Reicht ein Schnelltest mit QR vor der Abfahrt in D für alle Länder für die zwei nicht Durchgeimpfte? Oder besser alle testen Lassen?
Was hat es mit der Registrierung auf sich und wo muss man sich registrieren ( Link )?
Was ist noch zu beachten?
registrierung hier......................
entrynorway.no


aber frühestens 72 std vor einreise.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Also voll geimpfte brauchen keine Registrierung ist doch klasse
 
Kann es sein das ich irgendwo gelesen habe, dass vollständige geimpft in Norwegen bedeutet: 7 Tage nach der 2. Impfung?
 
Oben