Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Leute,Leute,Leute, es steht doch nu alles geschrieben , wo ist das Problem ?!
Ich bin nich geimpft und fahre am 9.7. mit der Fähre. Wenn nicht , hab ich Pech gehabt.
Das geht hier ja drunter und drüber als stünde der Weltuntergang bevor.
Fahrt doch mal bissl runter Jungs. Wird schon alles gut. :wave:
 
Und, wie war der Ablauf bei euch?
... Wir sind gestern zu Dritt von Hirtshals nach Kristiansand eingereist. 2 Erwachsene mit Kind, 10 Jahre alt. Wir waren Passagiere der Jungfernfahrt der neuen Katamaranfähre von Fjordline. Gratis Torte und Kaffee. Erwachsene voll geimpft, CovPass mit den QR Codes gefüttert. Einreise angemeldet, obwohl nicht ertorderlich, da vollständig geimpft. Vorher zur Sicherheit Test im Testzentrum gemacht falls jemand danach fragt. Quarantänebescheinigung unserer Vermieterin, da Tochter ungeimpft und häusliche Quarantäne angesagt sein soll. Am Schalter der Fjordline die Info beim Einchecken erhalten, dass wir nicht nach Norge einreisen dürfen, sondern nur Fluggäste ohne Transit. Neueste Info von morgens.
Ich habe ihm erklärt das Risiko gern auf mich zu nehmen da ich ausreichend informiert war. Es waren kaum Autos auf der Fähre, 5 Fahrzeuge aus Deutschland.
An der Kontrolle in Kristiansand auf die Spur für vollständig Geimpfte gefahren, dann 10 min. angestanden. Der Polizistin habe ich ein paar wenige Fragen beantwortet und den QR Code vorgezeigt. Sie wünschte uns einen schönen Urlaub. Das war es. Am Zoll so durch, so dass ich gerade einen schönen Gin Tonic trinke.
Heute 2 Stunden geangelt. 8 gute Dorsche, 2 Pollack. Herrlich.
 

Anhänge

  • IMG_20210626_143949.jpg
    IMG_20210626_143949.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 168
wurde der QR Code gescannt? ...oder nur Sichtkontrolle und durchgewunken?
Der QR Code wurde gescannt. Ich hatte keine Einreiseanmeldung und dies wurde auch nicht geprüft. Durchgewunken wurde an der E6 niemand. Jede einzelne Person wird kontrolliert. Also nicht wie in DK nur sporadisch.
Gruß
Heimo
 
... Wir sind gestern zu Dritt von Hirtshals nach Kristiansand eingereist. 2 Erwachsene mit Kind, 10 Jahre alt. Wir waren Passagiere der Jungfernfahrt der neuen Katamaranfähre von Fjordline. Gratis Torte und Kaffee. Erwachsene voll geimpft, CovPass mit den QR Codes gefüttert. Einreise angemeldet, obwohl nicht ertorderlich, da vollständig geimpft. Vorher zur Sicherheit Test im Testzentrum gemacht falls jemand danach fragt. Quarantänebescheinigung unserer Vermieterin, da Tochter ungeimpft und häusliche Quarantäne angesagt sein soll. Am Schalter der Fjordline die Info beim Einchecken erhalten, dass wir nicht nach Norge einreisen dürfen, sondern nur Fluggäste ohne Transit. Neueste Info von morgens.
Ich habe ihm erklärt das Risiko gern auf mich zu nehmen da ich ausreichend informiert war. Es waren kaum Autos auf der Fähre, 5 Fahrzeuge aus Deutschland.
An der Kontrolle in Kristiansand auf die Spur für vollständig Geimpfte gefahren, dann 10 min. angestanden. Der Polizistin habe ich ein paar wenige Fragen beantwortet und den QR Code vorgezeigt. Sie wünschte uns einen schönen Urlaub. Das war es. Am Zoll so durch, so dass ich gerade einen schönen Gin Tonic trinke.
Heute 2 Stunden geangelt. 8 gute Dorsche, 2 Pollack. Herrlich.
Na das hört sich ja nach Diskussionen an. Aber darauf haben die sich offensichtlich eingelassen. Wir wollen am 01. von Hirtshals nach Langesund und hoffen das es klappt

Danke für euer Feedback
 
@Dedo

Petri Heil! :a020:

Jetzt könnt ihr euch noch überlegen ob ihr Montag früh beim Kommune-Arzt anruft und einen Corona-Test vereinbart. Das Ergebnis kommt dann am Dienstag/Mittwoch und danach steht dann neben Angeln auch längeren Familienausflügen nichts mehr im Weg.

Schönen Urlaub noch.:wave:

Gruss
Smolt
 
... Wir sind gestern zu Dritt von Hirtshals nach Kristiansand eingereist. 2 Erwachsene mit Kind, 10 Jahre alt. Wir waren Passagiere der Jungfernfahrt der neuen Katamaranfähre von Fjordline. Gratis Torte und Kaffee. Erwachsene voll geimpft, CovPass mit den QR Codes gefüttert. Einreise angemeldet, obwohl nicht ertorderlich, da vollständig geimpft. Vorher zur Sicherheit Test im Testzentrum gemacht falls jemand danach fragt. Quarantänebescheinigung unserer Vermieterin, da Tochter ungeimpft und häusliche Quarantäne angesagt sein soll. Am Schalter der Fjordline die Info beim Einchecken erhalten, dass wir nicht nach Norge einreisen dürfen, sondern nur Fluggäste ohne Transit. Neueste Info von morgens.
Ich habe ihm erklärt das Risiko gern auf mich zu nehmen da ich ausreichend informiert war. Es waren kaum Autos auf der Fähre, 5 Fahrzeuge aus Deutschland.
An der Kontrolle in Kristiansand auf die Spur für vollständig Geimpfte gefahren, dann 10 min. angestanden. Der Polizistin habe ich ein paar wenige Fragen beantwortet und den QR Code vorgezeigt. Sie wünschte uns einen schönen Urlaub. Das war es. Am Zoll so durch, so dass ich gerade einen schönen Gin Tonic trinke.
Heute 2 Stunden geangelt. 8 gute Dorsche, 2 Pollack. Herrlich.
Da kann ich mithalten. War heute in Bessaker angeln.😉
Für eine sinnvolle Verwertung des Fanges wurde im Vorfeld gesorgt. Bin ja mit Motorrad unterwegs und kann nix mitnehmen.
Gruß
Heimo
 

Anhänge

  • 20210626_150212.jpg
    20210626_150212.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 152
  • 20210626_125809.jpg
    20210626_125809.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 128
  • 20210626_133211.jpg
    20210626_133211.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 157
Für mich ist das eine wichtige Info und es wäre nicht schlecht, wenn man diese mal noch irgendwie testen und/oder bestätigen könnte
Wir fliegen nächsten Freitag auch zu zweit nach Tromsö und dann gehts ab nach Buroysund. Mein Kollege hat mehr als 14 Tage nach der zweiten 💉 auf der Uhr und ich nicht. Aber ich hab mehr als 7 Tage und ich werde mich auf die N Regeln berufen, denn es gab ja wie geschrieben auch keine weiteren Updates diesbezüglich von der Regierung, von daher bin ich optimistisch!

Wir werden sehen und dann natürlich auch ein wenig Live berichten. Die Butts haben sicher schon Bärenmäßigen Hunger und mittlerweile auch vergessen wie nen CH aussieht ‼️
 
Haben jetzt auch vor zwei Tagen einfach die Fähre Kiel-Oslo gebucht (für später im Juli), bei den Kabinen gab es nur noch zwei zu wählen. Die Leute buchen also wieder mehr. Man sollte also zusehen und buchen, um seine Felle ins Trockene zu bekommen.
 
Aus unserem Impfzentrum werden die digitalen Nachweise verschickt, meine Frau hat ihren gestern schon bekommen.
Finde ich Hammer dass das funktioniert, Ende Juni, wie versprochen.

Ich fahre in 3 Wochen und freue mich total.
Noch mal vielen Dank für die ganzen Infos hier!
Ich revanchiere mich mit einem live Bericht aus Tromso!
 
... Wir sind gestern zu Dritt von Hirtshals nach Kristiansand eingereist. 2 Erwachsene mit Kind, 10 Jahre alt. Wir waren Passagiere der Jungfernfahrt der neuen Katamaranfähre von Fjordline. Gratis Torte und Kaffee. Erwachsene voll geimpft, CovPass mit den QR Codes gefüttert. Einreise angemeldet, obwohl nicht ertorderlich, da vollständig geimpft. Vorher zur Sicherheit Test im Testzentrum gemacht falls jemand danach fragt. Quarantänebescheinigung unserer Vermieterin, da Tochter ungeimpft und häusliche Quarantäne angesagt sein soll. Am Schalter der Fjordline die Info beim Einchecken erhalten, dass wir nicht nach Norge einreisen dürfen, sondern nur Fluggäste ohne Transit. Neueste Info von morgens.
Ich habe ihm erklärt das Risiko gern auf mich zu nehmen da ich ausreichend informiert war. Es waren kaum Autos auf der Fähre, 5 Fahrzeuge aus Deutschland.
An der Kontrolle in Kristiansand auf die Spur für vollständig Geimpfte gefahren, dann 10 min. angestanden. Der Polizistin habe ich ein paar wenige Fragen beantwortet und den QR Code vorgezeigt. Sie wünschte uns einen schönen Urlaub. Das war es. Am Zoll so durch, so dass ich gerade einen schönen Gin Tonic trinke.
Heute 2 Stunden geangelt. 8 gute Dorsche, 2 Pollack. Herrlich.
Na die sind ja spitzenmäßig informiert bei Fjordline, oh Mann (Ironie aus…).
 
Aus unserem Impfzentrum werden die digitalen Nachweise verschickt, meine Frau hat ihren gestern schon bekommen.
Finde ich Hammer dass das funktioniert, Ende Juni, wie versprochen.

Ich fahre in 3 Wochen und freue mich total.
Noch mal vielen Dank für die ganzen Infos hier!
Ich revanchiere mich mit einem live Bericht aus Tromso!
Und viele Bilder.....
Hoffe das wird dann hier wieder Standard... und nicht Einreise ja oder nein
 
Finde ich auch erschreckend für ein Unternehmen, dass sein Geld damit verdient.
wie sollen die denn auch gut informiert sein wenn die norwegische regierung ständig etwas anderes entscheidet und vorschreibt. inzwischen gibt es soviele verschiedene aussagen und infos das die selber nicht mehr durchblicken vermute ich mal.
ich glaube wir werden noch staunen wer womit oder ohne alles einreisen oder auch nicht einreisen darf.
die ersten ergebnisse gibt es ja schon.
 
wie sollen die denn auch gut informiert sein wenn die norwegische regierung ständig etwas anderes entscheidet und vorschreibt. inzwischen gibt es soviele verschiedene aussagen und infos das die selber nicht mehr durchblicken vermute ich mal.
ich glaube wir werden noch staunen wer womit oder ohne alles einreisen oder auch nicht einreisen darf.
die ersten ergebnisse gibt es ja schon.

Das man als vollständig Geimpfter aus der EU mit dem Zertifikat ab 24. Juli einreisen darf, sollten ALLE wissen, besonders die, die damit ihr Geld verdienen. Wir wissen es ja und wir beschäftigen uns damit in der Freizeit.
 
Oben