Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Das man als vollständig Geimpfter aus der EU mit dem Zertifikat ab 24. Juli einreisen darf, sollten ALLE wissen, besonders die, die damit ihr Geld verdienen. Wir wissen es ja und wir beschäftigen uns damit in der Freizeit.

Sehe ich nur bedingt so. Er schrieb ja die sagten das sei "Neueste Info von morgens". Von daher können Sie ja am Vortag noch den selben Stand wie Du gehabt haben, und wenn sie dann morgend neue (scheinbar falsche) Infos bekommen, dann ist zumindest nicht die Person am Schalter schuld.

Was mich aber wundert ist das hier "An der Kontrolle in Kristiansand auf die Spur für vollständig Geimpfte gefahren". Ist die denn richtig, auch wenn der Nachwuchs (mangels Impfungen für Kinder) eben nicht geimpft ist? Könnte ja für einige interessant sein und man will ja auch unnötige Diskussionen vermeiden. Nicht das einem dann wegen eines Missverständnisses vorgeworfen wird die Regelungen ausgetrickst zu wollen.
 
Was mich aber wundert ist das hier "An der Kontrolle in Kristiansand auf die Spur für vollständig Geimpfte gefahren". Ist die denn richtig, auch wenn der Nachwuchs (mangels Impfungen für Kinder) eben nicht geimpft ist?
Diese Nachfrage hätte ins Leere geführt, wer soll das denn nun absolut richtig beantworten. Sie sind so durchgekommen und das zählt, alles andere führt nur unnötig zu Diskussionen ohne Mehrwert (meine Meinung). Ich habe es als Ungereimtheit abgetan und das wird nicht die letzte gewesen sein. Es kann aber auch sein, dass wir uns hier immer viel zu oft den Kopf anderer zerbrechen, ...eine ureigenste deutsche Eigenschaft. 😅
 
Heute haben wir eine 14-Tage-Inzidenz von 13,7.
Die Positivquote der Tests wird vermutlich um die 1% liegen. Die offizielle Meldung zu den Tests von ECDC wird am Donnerstag für den relevanten Zeitraum veröffentlich und das FHI wird am Donnerstag oder Freitag (meine Vermutung) verkünden, dass Deutschland zum 5. Juli auf grün gestellt wird.

Läuft bisher also alles genau so wie geplant.

1624859060297.png


Auch in Norwegen bisher alles in Ordnung (insbesondere die Krankenhauszahlen sind da wirklich sehr gering):
1624859189440.png
 
Läuft bisher also alles genau so wie geplant.
Genau, ...man kann es ja fast schon auswendig.

Zitat: " In geraden Wochen werden Länder und Regionen bewertet, in denen es angebracht ist, von Grün zu Rot und von Rot zu Grün zu wechseln. In ungeraden Wochen werden Länder und Regionen bewertet, in denen ein Wechsel von Grün zu Rot angebracht ist."
Quelle
 
@Matu

hattest du nicht irgendwo hier mal so ne schöne Tabelle erstellt, die du immer mal aktualisieren wolltest mit den derzeit gültigen Einreisebestimmungen usw. ?
Oder verwechsel ich da was ??? :p075:

Grüße Roman
 
Heute haben wir eine 14-Tage-Inzidenz von 13,7.
Die Positivquote der Tests wird vermutlich um die 1% liegen. Die offizielle Meldung zu den Tests von ECDC wird am Donnerstag für den relevanten Zeitraum veröffentlich und das FHI wird am Donnerstag oder Freitag (meine Vermutung) verkünden, dass Deutschland zum 5. Juli auf grün gestellt wird.

Läuft bisher also alles genau so wie geplant.

Anhang anzeigen 181837


Auch in Norwegen bisher alles in Ordnung (insbesondere die Krankenhauszahlen sind da wirklich sehr gering):
Anhang anzeigen 181838
Danke für die Übersicht. Könnt ihr Einschätzen ob Dänemark auch grün wird, vermutlich nicht, oder?

Wenn Dänemark rot bleibt sollten wir vermutlich keine Übernachtung in Hirtshals einplanen und auf direktem Wege nach Norge reisen, oder? VG Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es 100% Aussagen über die Einreise für vollständig geimpfte die nur ein QR-code in Papierform haben???

Gruß Dieter
Es soll ja noch Menschen geben die kein Smartphone haben
 
Danke für die Übersicht. Könnt ihr Einschätzen ob Dänemark auch grün wird, vermutlich nicht, oder?

Wenn Dänemark rot bleibt sollten wir vermutlich keine Übernachtung in Hirtshals einplanen und auf direktem Wege nach Norge reisen, oder? VG Tony

Dänemark gesamt hat heute eine 14-Tage-Inzidenz von 55. Also wird ganz Dänemark nicht auf grün gestellt.

Da Dänemark jedoch zu den nordischen Ländern gehört, werden sie auch Dänemark nach Regionen auf grün schalten.
Die Daten unten sind vom FHI Bericht letzte Woche. Ich bin mir somit sehr sicher, dass Syddanmark kommende Woche auf grün gestellt wird, eventuell auch Sjaelland und Midtjylland. Die Corona-Zahlen in Dänemark fallen stetig (wie bei uns). Somit vermute ich, dass diese drei Regionen (Syddanmark auf jeden Fall) unter 50/100.000 liegen.

Leider weiß ich nicht, wo ich tagesaktuell die regionalen Daten herbekomme. Hoffe das reicht erstmal.

Edit: gerade deinen Post nochmal genau gelesen. Hirthals gehört zu Nordjylland. Es kann sein, dass auf grün gestellt wird, allerdings würde ich dort keine Übernachtung planen, da es aktuell halt (aus meiner Sicht) nicht sicher ist, ob sie unter 50 kommen. Die Tendenz ist stark fallend, aber wäre mir zu unsicher.

1624861201791.png
 
Danke für die Übersicht. Könnt ihr Einschätzen ob Dänemark auch grün wird, vermutlich nicht, oder?

Wenn Dänemark rot bleibt sollten wir vermutlich keine Übernachtung in Hirtshals einplanen und auf direktem Wege nach Norge reisen, oder? VG Tony
Jupp.
Ggf wird Süd- und Mitteldänemark Grün, aber Hirtshals auf keinen Fall (Stand jetzt + Prognose).
 
Mit Impfzertifikat wäre eine Übernachtung kein Problem. Auf alle anderen mit Kindern etc wohl schon
 
Dänemark gesamt hat heute eine 14-Tage-Inzidenz von 55. Also wird ganz Dänemark nicht auf grün gestellt.

Da Dänemark jedoch zu den nordischen Ländern gehört, werden sie auch Dänemark nach Regionen auf grün schalten.
Die Daten unten sind vom FHI Bericht letzte Woche. Ich bin mir somit sehr sicher, dass Syddanmark kommende Woche auf grün gestellt wird, eventuell auch Sjaelland und Midtjylland. Die Corona-Zahlen in Dänemark fallen stetig (wie bei uns). Somit vermute ich, dass diese drei Regionen (Syddanmark auf jeden Fall) unter 50/100.000 liegen.

Leider weiß ich nicht, wo ich tagesaktuell die regionalen Daten herbekomme. Hoffe das reicht erstmal.

Edit: gerade deinen Post nochmal genau gelesen. Hirthals gehört zu Nordjylland. Es kann sein, dass auf grün gestellt wird, allerdings würde ich dort keine Übernachtung planen, da es aktuell halt (aus meiner Sicht) nicht sicher ist, ob sie unter 50 kommen. Die Tendenz ist stark fallend, aber wäre mir zu unsicher.

Anhang anzeigen 181840
Vielen Dank!
 
Gibt es 100% Aussagen über die Einreise für vollständig geimpfte die nur ein QR-code in Papierform haben???

Gruß Dieter
Es soll ja noch Menschen geben die kein Smartphone haben
Ja, Dieter, Papierform reicht auch...

Zitat:
"Ab Donnerstag, dem 24. Juni, kann ein corona-Zertifikat auch für Reisende nach Norwegen aus den EU- und EWR-Ländern verwendet werden, die sich an die Lösung angeschlossen haben und über ein EU-corona-Zertifikat verfügen, das mit einem QR-Code verifiziert werden kann, der anzeigt, ob Sie vollständig geimpft sind oder sich in den letzten sechs Monaten einem covid-19 unterzogen haben."

 
Oben