Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

die Betonung liegt auf "sollten", aber da ist leider der Wunsch der Vater des Gedanken, siehe Antwort der norwegischen Registrierungsstelle zur Registrierungspflicht.
Es ist schön, wenn einige das mit dem Einreiseversuch so locker sehen können.
Wenn aber die Planung des Familienurlaubes mit Verpflegung u.s.w. dran hängt und das schon im letzten Jahr wegen 3 Tagen in die Hose gegangen ist, dann kann ich das zumindest nicht mehr so entspannt sehen.
 
Ich habe in knapp 30 Jahren auf der Landstrecke nur 4x an der Grenze einen Zöllner/Polizisten gesehen (da wurde nichts kontrolliert) und nun sollen die einen auf Virengröße durchleuchten - das stand so nicht im Arbeitsvertrag! 🤣
Eigentlich ist es erstaunlich, dass Diskutieren die Anweisungen ändern kann - grübel, grübel. 🤔

Aber gut, das sind Einzelfälle und die wird es bis zum 05.07. immer wieder geben, es ist neu und es sind Menschen.
Eigentlich können wir jetzt erstmal dicht machen und warten, bis wir (oder DK oder SE) mal wieder über 50/100.000 kommen, dann ändert sich wieder was. Aber auch da ist eigentlich alles klar, ...wir können uns jetzt auf unseren Urlaub freuen und Ende mit Radio Eriwan. 😉

Ich denke mal, wir haben das hier ganz gut, trotz der widrigen Umstände, gemeistert. :flaggen14:
 
Danke für die bisherigen Berichte! Lese nun schon seit einigen Wochen mit. Unsere Reise ist für Anfang September geplant, was sich aktuell noch unendlich weit weg anfühlt. Naja, ich hoffe einfach das Beste... Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte in den kommenden Wochen und Monaten.
 
Also einreisen scheint ja mit den sich ständig ändernden Schikanen zu funktionieren !
Dann woll´n wa mal hoffen, alle dürfen auch wieder raus !! ?? :biglaugh:
 
Also einreisen scheint ja mit den sich ständig ändernden Schikanen zu funktionieren !
Dann woll´n wa mal hoffen, alle dürfen auch wieder raus !! ?? :biglaugh:
Komisch Deine Ausführungen.
Alle sitzen wie auf heißen Kohlen und hoffen bald einreisen zu dürfen. Norwegen ist berechtigt vorsichtig und kontrolliert wer da kommt. Ist bei leider anders, da wird kaum kontrolliert und deshalb werden wir auch alle Varianten mitmachen dürfen. Gruß Kurt
 
Ich lese das hier immer nicht alles mit, aber wie sieht es denn mit der Einreise bei Impfung mit 2 verschiedenen Impfstoffen aus?
 
Am 03.08. Geht's los, bis dahin sind alles mit dem entsprechenden Abstand 2 mal geimpft. Ein Mitfahrer aber mit Kreuzimpfung Astra/Biontech. Manche Länder akzeptieren das aber nicht, deshalb die Nachfrage. Da wir über Schweden fahren müssen wir ja aber zusätzlich auch noch einen Test vor Abreise machen
 
Oben